#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Latz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Latz

    Sehr geehrte Frau Latz,

    ich habe vor kurzem meine Blutwerte bei meinem Hautarzt überprüfen lassen, außerdem habe ich mich auch einer Haarwurzelanalyse unterzogen. ich habe erfahren, dass ich einen anlagebedingten Haarausfall habe. Ich bin erst 27 und leide sehr darunter Kann das auch mit den Sexualhormonen zusammenhängen? sollte ich auch einmal zu einem Frauenarzt? ich nehme keine Pille ein! Meine Hautärztin hat mir Pantostin verschrieben. Ich benutze das jetzt seit ca. 4 Wochen, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich jetzt mehr Haarausfall habe. Wie sollte ich das interpretieren? Ist das eher positiv oder negativ?


  • Re: An Frau Latz

    Hallo,
    es finden sich beim anlagebedingten Haarausfall nur selten erhöhte Spiegel an männlichen Geschlechtshormonen (Androgene) im Blut betroffener Frauen. Auslöser ist eine erhöhte Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf die Androgene. Blutergebnisse sind in der Regel normal.
    Außerdem spielt eine erbliche Komponente mit.
    Der Frauenarzt kann hier nicht weiter helfen. Pantostin ist eines der durch Studien belegtes Mittel. Allerdings sind 4 Wochen eine sehr kurze Zeit. Ob sich Ihr HA tatsächlich verstärkt hat, könnte der Hautarzt mit einem Trichoscan feststellen. Vielleicht kommt es aber auch daher, dass Sie sich im Moment sehr stark beobachten. Wie viele Haare verlieren Sie denn so am Tag?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: An Frau Latz

      Hallo nochmal Frau Latz,


      ich hatte die selbe Frage auch einer Frauenärztin hier im Forum gestellt, er antwortete:
      Hallo,
      auch die Hormone können in einem solchen Fall einen Einfluss haben. Von daher könnte die Anwendung einer antiandrogenen Pille eine Besserung bewirken, das wäre mit dem Frauenarzt zu besprechen.
      Gruss,
      Doc

      Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, leider weis ich garnicht, wieviel Haare ich pro Tag verliere...., ich habe vor ca. 4 Tagen mindestens 300 -400 Haare verloren, meine Schwester war richtig geschockt.... ich habe nicht einzeln über den Tag nachgezählt aber ich hatte meine Haare mit Olivenöl gepflegt und dann durchgekämmt, das war so extrem viel, 3 - 4 Hände voll ungefähr..... an den anderen Tagen war das dann aber nicht viel ich galube unter 100, ich verstehe garnicht, warum das so schwankt... Ich fühle mich damit so komisch, vielleicht denken manche, dass ich übertreibe.... das ist aber so, dass ich mir kaum noch die Haare waschen möchte, damit ich nicht noch mehr Haare verliere..... ich habe vorher jeden tag mir die Haare gewaschen....

      Was empfehlen Sie??? Sollte ich sicherheithalber trotzdem meine Hormonwerte überprüfen lassen???
      Außerdem hat meine Hautärztin mir empfohlen, 5mg Biotin Tabletten einzunehmen, was halten Sie davon?

      Kommentar


      • Re: An Frau Latz

        Hallo nochmal zurück,
        ich kann Ihnen nur empfehlen, sich an einen auf Haare spez. Dermatologen zu wenden. http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen

        Studien zufolge ist die Pille keine befriedigende Lösung. Es stellt sich nämlich die Frage, ob es sich bei Ihnen um ein aktuelles Hormonproblem handelt. Also haben Sie einen hormonell-diffusen oder einen erblichen HA.
        Das kann ein Frauenarzt nicht diagnostizieren. Sorry!

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: An Frau Latz

          Habe eine sehr wichtige Frage. Wasche mir jeden Tag die Haare un föhne s

          Kommentar


          • Re: An Frau Latz

            Sorry nochmal. Bin neu hier. Wasche meine Haare jeden tag und föhne sie danach auch. Habe eine Frage die mir keiner bisher beantworten kann und hoffe auf Hilfe. Wie viele Haare dürfen ausfallen wenn ich sie jeden Tag wasche und föhne.

            Kommentar

            Lädt...
            X