#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun?

    hallo zusammen,

    also ich bin 19 jahre alt und mir fallen täglich ganz sicher mehr als 100 haare aus. begonnen hat das alles ca vor 6-7 monaten. zu dieser zeit habe ich ein medikament gegen depressionen erhalten(effectin), welches als nebenwirkung haarausfall hat. ich hab mir dann auch gedacht dass es davon wohl kommen wird und habe darum gebeten, dass mir dieses medikament abgesetzt wird. mittlerweile nehme ich es seit etwa 3 wochen nicht mehr, doch der haarausfall dauert an. ich wollte auch gleich zum hautarzt gehen aber dummerweise ist er gerade im urlaub. ich glaube meine geheimratsecken, die ich schon lange hab, werden auch nach und nach größer. früher (sprich vor etwa 6-7 monaten) hatte ich sehr dichtes haar. meine frisörin hat mir auch immer was rausgeschnitten weils so viele haare waren. bei meinem letzten frisörbesuch, konnte sie mir jedoch die haare nicht mal mehr so schneiden wie ich sie gewöhnlich trage, da meine haare vorne immer dünner werden. am hinterkopf sind sie nach wie vor sehr dicht, am meisten haare fallen mir in der gegend der geheimratsecken aus.
    mütterlicher seits haben in meiner familie alle männer dichtes haar. mein vater hatte jedoch auch nurnoch wenig haare, aber im alter von etwa 30, 35 jahren hatte er auch noch halbwegs dichtes haar, wenn auch geheimratsecken, erst gegen 40 vielen sie ihm dann vermehrt aus.
    mh.. ich hoffe sehr ihr könnt mir tipps geben. mein selbstbewusstsein ist sowieso nicht das beste, und wenn ich mich jetzt auch noch mit dem gedanken anfreunden darf, dass ich vll in ein paar jahren ne glatze habe, ist das äußerst schlimm für mich. ich will mein dichtes haar wieder zurück..
    ok danke für eure aufmerksamkeit, und ich freue mich auf ein paar hilfreiche antworten.
    lg


  • Re: was tun?


    ahja, ich bin männlich, hatte ich vergessen dazuzuschreiben

    Kommentar


    • Re: was tun?


      Hallo steco,
      Sieh mal unter www.alopezie.de nach .da gibt es auch ein Männerforum.Die werden Dir sicher mehr helfen können.Hier sind größtenteils Frauen unterwegs.
      LG Ernestine

      Kommentar


      • Re: was tun?


        Hi Steco,

        dieses forum ist sowohl für männer als auch für frauen gedacht, du kannst also ruhig bei uns bleiben. ich habe schon oft anfragen von jungs deines alters hier beantwortet.
        zum hautarzt zu gehen ist die richtige idee. der urlaub ist nicht schlimm. du solltest dich nur gleich danach zu einer terminabsprache melden. wichtig ist, dass sich der hautarzt auf haare spezialisiert hat, denn dermatologie ist ein sehr weites feld.
        wenn dir tatsächlich die haare aufgrund der nebenwirkung des mittels ausfallen, dann wird es noch etwas dauern, bis der körper das alles abgebaut hat und zeitverzögert danach können auch die haare wieder wachsen.
        so schnell geht das eben nicht.

        ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

        hg
        jenny latz

        Kommentar



        • Re: was tun?


          hallo, und danke für die antworten.

          also ich war gestern bei meinem neurologen, der mir dieses medikament verschrieben hat und er meinte, dass der haarausfall bald darauf aufhören müsste, also mittlerweile nach einem monat bei mir schon aufgehört haben müsste. das bedeutet also, dass erblich bedingten haarausfall oder so etwas habe, oder? mittlerweile habe ich echt schon schiss..
          ich habe gelesen, dass die therapie am meisten wirkung zeigt, wenn man bald damit anfängt, bei mir is es jetzt aber schon 6-8 monate her, dass es begonnen hat.. und all die medikamente die helfen sollen, zeigen ja wieder verschiedene nebenwirkungen und kosten wahrscheinlich auch nicht unbedingt wenig..
          um ehrlich zu sein, kommt für mich, obwohl ich erst 19 jahre bin, auch eine transplantation in frage. meine haare sind mir eben extrem wichtig und ich werde auf gar keinen fall in 2-3 jahren mit glatze herumlaufen. wenn man so eine transplantation durchführen lässt, kann dann eigentlich der haarausfall erneut bei den eingesetzten haaren weitergehen?
          was kann ich sonnst gutes für meine haare machen? ich trinke viel kaffee, weil ich gehört habe dass koffein gut sein soll. außerdem habe bin ich von ungefähr einem päckchen zigaretten auf etwa 5 am tag heruntergegangen. und ich stopfe wahllos gemüse und obst in mich rein um möglichst viele vitamine aufzunehmen, aber was wirklich helfen kann, weiß ich ja doch nicht.
          ok, das wars erstmal, danke für eure aufmerksamkeit
          lg

          Kommentar


          • Re: was tun?


            [quote steco]hallo, und danke für die antworten.

            also ich war gestern bei meinem neurologen, der mir dieses medikament verschrieben hat und er meinte, dass der haarausfall bald darauf aufhören müsste, also mittlerweile nach einem monat bei mir schon aufgehört haben müsste. das bedeutet also, dass erblich bedingten haarausfall oder so etwas habe, oder?

            das kann Ihnen nur ein auf HA spez. Dermatologe beantworten.

            mittlerweile habe ich echt schon schiss..

            das ist nicht nötig. Machen Sie sich nicht verrückt.

            ich habe gelesen, dass die therapie am meisten wirkung zeigt, wenn man bald damit anfängt, bei mir is es jetzt aber schon 6-8 monate her, dass es begonnen hat.. und all die medikamente die helfen sollen, zeigen ja wieder verschiedene nebenwirkungen und kosten wahrscheinlich auch nicht unbedingt wenig..
            um ehrlich zu sein, kommt für mich, obwohl ich erst 19 jahre bin, auch eine Transplantation in frage. meine haare sind mir eben extrem wichtig und ich werde auf gar keinen fall in 2-3 jahren mit glatze herumlaufen.

            Wer sagt, dass das so sein wird?

            wenn man so eine transplantation durchführen lässt, kann dann eigentlich der haarausfall erneut bei den eingesetzten haaren weitergehen?

            Eine Transplantation sollte erst dann durchgeführt werden, wenn der HA gestoppt ist, sonst kommt es z.B. im Stirnbereich zu unschönen Inselbildungen.

            was kann ich sonnst gutes für meine haare machen? ich trinke viel kaffee, weil ich gehört habe dass Koffein gut sein soll.

            Na, ja, das mit dem Koffein ist äußerst umstritten, wenn auch häufig in der Werbung.

            außerdem habe bin ich von ungefähr einem päckchen zigaretten auf etwa 5 am tag heruntergegangen. und ich stopfe wahllos gemüse und obst in mich rein um möglichst viele vitamine aufzunehmen, aber was wirklich helfen kann, weiß ich ja doch nicht.
            ok, das wars erstmal, danke für eure aufmerksamkeit
            lg[/quote]

            Kommentar


            • Re: was tun?


              Hallo Zusammen,

              ich bin 24 Jahre alt und leide seit etwa 9 Jahren unter Haarausfall. Ich war bei zig Hautärzten, ich nehme die Pille (Belara) und ich ernähre mich gesund und ausgewogen....
              Ich habe leider lichte Stellen am Kopf, man könnte sagen: ein sehr breiter Scheitel und ich finde es einfach nur schrecklich.
              Eine Haaranalyse brachte das Ergebnis, zuviele männliche Hormone in der Kopfhaut. Ich habe über sehr lange Zeiträume Regain genommen, Extravitamine, Kieselerde, Biotin etc....
              wem fällt noch was ein? ich kann langsam nichtmehr. Meine Blutwerte sind komplett in Ordnung, es kann doch nicht angehen, dass man mit Mitte 20 gefragt wird, ob man bald eine Glatze bekommt... und ständig wird man in den Medien vollgeballert mit schönem, seidigen Haar, Haar hier, Haar da... wem fällt was ein?

              freu mich schon auf helfende Antworten...
              vielen lieben Dank!

              die Franzi

              Kommentar



              • Re: was tun?


                Hallo Franzi,

                leider gibt es kein Mittel, das in 100 % der Fälle die Haare wieder bringt. Das gilt auch für Regaine.
                Alternativen hierzu können auch Pantostin oder Pantovigar sein. Beides ist durch ausreichende Studien in der Wirksamkeit getestet.

                Sollte die Medizin in Ihrem Fall aber dennoch nicht helfen können, sollten Sie sich mit einer Haarverdichtung anfreunden. Das ist eine tolle Alternative!

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: was tun?


                  Hallo Frau Latz,
                  ja, ich dachte auch schon an ein Haarteil - bezahlt das die Krankenkasse?
                  für alles und jeden gibt es Zuschüsse - muss man erst einen Suizid hinter sich haben um was zu bekommen?

                  vielen Dank, ich freue mich auf Hilfe und Rat
                  Franzi

                  Kommentar


                  • Re: was tun?


                    Hi,
                    also mir sind sie mit 17 ausgefallen und ich bin jetzt 19. ein Jahr hat mir Regaine geholfen und dann gings wieder los, aber diffus.
                    Ich hätte, als ich mit der Regaine-Therapie begonnen habe, nicht aufhören sollen nach den Ursachen zu suchen und das habe ich mir definitiv zu herzen genommen.
                    Ich war jetzt beim endokrinologen und werde meine werte in einem Monat bekommen. Außerdem werde ich mein Blut nach Schwermetallen Untersuchen lassen und nochmal nach Mangelerscheinungen suchen. Ich gebe nicht auf. Es kann nicht angehen, dass ich in meinem Alter schon meine Haare verliere. Jedes Jahr irgendein Mist. Erst die Akne, dann der Haarausfall. Und wenn alles nicht hilft habe ich halt Pech gehabt -.-

                    @ steco
                    es hört sich bei dir streng nach erblich bedingten Haarausfall an. Aber warte erstmal die Therapie ab. Ganz wichtig ist Geduld (Auch wenn du mit Regaine anfangen solltest)

                    @ Franzi85
                    was heißt zu viele männliche Hormone? Hast du ein Trichoscan/gramm gemacht? Shcon die Schilddrüse Untersuchen lassen (-> Hormone)? Schwermetalle? Saisonaler Haarausfall?
                    GIb nicht auf!

                    Kommentar



                    • Re: was tun?


                      [quote Franzi85]Hallo Frau Latz,
                      ja, ich dachte auch schon an ein Haarteil - bezahlt das die Krankenkasse?

                      Das kommt darauf an, um welche Form von HA es sich handelt - einen krankhaften oder den erblichen, den die Kassen als normalen Alterungsprozess betrachten. Außerdem ist wichtig, wie stark Ihr Leidensdruck ist. Dies kann ein psychologisches Gutachten erforderlich machen.

                      für alles und jeden gibt es Zuschüsse - muss man erst einen Suizid hinter sich haben um was zu bekommen?

                      Geht es Ihnen so schlecht? Kann ich irgendetwas für Sie tun?

                      vielen Dank, ich freue mich auf Hilfe und Rat
                      Franzi[/quote]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X