#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapieerfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapieerfolg

    Hallo Leidensgenossen,

    ich möchte nun auch nochmal etwas Positives weitergeben,nachdem ich monatelang unter HA gelitten habe.
    Nach einem scheusslichen Shedding von ca.9 Wo geht es mir super mit der Therapie,die so aussieht,dass ich am Hinterkopf Pantostin anwende,und am Oberkopf und Seiten Regaine Frauen.Ich bin froh,dass es endlich viel besser ist,und vielleicht kann ich mit meinem Beitrag jemandem Mut machen.....

    Herzliche Grüsse!
    irisw


  • Re: Therapieerfolg


    Mir nicht.

    Bevor ich nicht eindeutige Vorher- Nachher-Fotos sehe glaube ich nichts. Dazu habe ich schon zu viel selbst ausprobiert und nichts hat was gebracht.

    Kommentar


    • Re: Therapieerfolg


      Glückwunsch, Iris! Ich freue mich für dich, dass du die schlimme Phase hinter dir hast und hoffe, dass es auch so bleibt und nicht irgendwann wieder ausbricht. Liest man ja leider so oft.

      Corinna, leider sind auch die meisten Vorher-Nachher-Fotos im Internet gefälscht.
      Freu dich doch einfach für Iris mit, sie ist ein weiterer Beweis dafür, dass es Hilfe gibt und nicht alles verloren ist. Ich glaube nicht, dass sie hier irgendwelchen Mist schreibt.

      Liebe Grüße
      Evi

      Kommentar


      • Re: Therapieerfolg


        Liebe Corinna,

        ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen!Welche Art von HA hast Du denn und welche Therapie machst Du?Ich bin jetzt 44J.und leide seit meiner Pubertät an erbl.HA.Habe eine lange Karriere und bin immer wieder geschockt,wenn ES wieder los ging....
        Die Ursachen können ja so vielfältig sein,aber ich bib sehr froh,dass es mittlerweile dieses Regaine gibt,eil es mir einfach im Moment gut hilft.Meine Haare sind nicht auffallend ausgedünnt,weil ich seit ich ca.18J war konsequent ausprobiert und therapiert habe.Der erste Durchbruch war bei mir die Pille Neo-Eunomin.Bis auf die Zeiten in denen ich schwanger werden wollte und die Stillphasen nach der Entbindung war das das Mittel der Wahl.Irgendwann reicht das plötzlich nicht mehr.Habe dann Antiandrogene dazu genommen-dann ging es wieder.Nun also besagtr Therapie und weiter auch noch die Pille.
        Gib nicht auf!ich weiss,dass das echt ätzend ist mit dem HA!!!!

        Ich wünsche Dir alles Gute !!
        LI GR Iris

        Kommentar



        • Re: Therapieerfolg


          Ich habe androgenetisch bedingten HA. Ich nehme die Belara, sonst momentan nichts, naja hin und wieder werfe ich eine Priorin ein und ein mal pro Woche eine Eisentablette.

          Was für Antiandrogene gibt es denn noch zusätzlich? Ich hatte mal von Spironolacton gehört. Kenne eine die das nahm. Die musste andauernd während des Unterrichts aufs Klo deswegen.

          Kommentar


          • Re: Therapieerfolg


            Ich habe Androcur genommen,das es in verschieden hoher Dosierung gibt.Ich habe das Rezept vom Gynäk.bekommen.
            Habe aber schon seit längerer Zeit nur noch Neo-Eunomin.Die Pillen sind ja auch unterschiedlich stark!!Vielleicht hilft eine Andere Dir besser!
            Gib auf keinen Fall auf-wie gesagt,ich habe auch schon so lange das Problem und immer noch Haare,mit denen ich dank Ausprobieren der verschiedenen Mittel sehr gut lenen kann.
            Ich find Regaine klasse,da ich nach dem ÄTZ_SHEDDING aber neue Haare bemerkte und ich bin sehr froh,dass es Leuten gelingt neue Mittel zu produzieren,die helfen.

            Einen lieben Gruss
            von iris!!

            Kommentar


            • Re: Therapieerfolg


              Ich hätte doch niemals mit sowas wie Regaine angefangen wenn ich noch Haare habe die gut aussehen. Also ich nicht. Man darf nicht die Anhängigkeit unterschätzen, hörst du auf fallen die Haare um so schlimmer.
              Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut sein soll immer wieder etwas auszuprobieren aber natürlich muss man eigentlich ausprobieren, man weiß sonst ja nie was einem hilft. Aber man muss dann eine Sache mindestens ein Jahr durchziehen sonst kann man sich bei den Haaren der Wirkung einfach nicht sicher sein.
              Diese Pille die du nimmst, ich habe noch nie gehört dass die antiandrogen sein soll, kann aber sein, weiß ich nicht. Ich kenne nur Valette, Belara und Diane als Antiandrogene, wobei die letzte sehr umstritten sein soll von wegen Leberkrebs oder so. Hatte ich mal gelesen. Andererseits hat die aber wohl schon vielen geholfen. Ist pillentechnisch dann aber wohl auch das Ende der antandrogenen Fahnenstange.
              Es ist einfach Mist. Ich hätte lieber was anderes, wäre taub oder sowas.
              Ich kann einfach nicht begreifen, dass man zum Mond fliegt aber sowas nicht in den Griff zu kriegen sein soll. Hatte Kontakt mit einer einschlägigen Wissenschaftlerin die direkt an der Quelle forscht. Sie sagt es gibt immer noch nichts und erst mal auch nichts in Sicht.

              Kommentar



              • Re: Therapieerfolg


                Mir gehts auch so. Hätte auch lieber fast jedes andere Problem als diesen leidigen Haarausfall. Aber so denkt jeder über seine eigenen Probleme. Bringt nichts, müssen uns damit arrangieren und irgendwie versuchen, uns nicht selbst so extrem fertig zu machen. Sagt sich leicht... Bin ja selbst jeden Tag am Ende mit den Nerven, heule mich vorm Spiegel selbst an und frage mich "Warum ich?! Warum nicht irgendeine andere Tussi, die raucht und säuft und sich nur von Fastfood ernährt?!" Aber eine Antwort werd ich wohl nie bekommen. Ich hab das Problem und ich muss damit klarkommen. Wie gut, das hängt von mir selbst ab.
                Gerade dachte ich mal für 2 Wochen, dass es ein wenig besser geworden ist, aber ich traue dem Frieden schon lang nicht mehr. Es ist wieder schlimmer seit 3 Tagen. Warum sollte es auch besser werden....

                Wünsch euch viel Kraft!

                Kommentar


                • Re: Therapieerfolg


                  Ich hätte auch niemals mit Regaine angefangen,wenn ich eine Alternative gehabt hätte!
                  Aber da ich sonst schon alles in Angriff genommen hatte war das wieder ein neuer Strohhalm,und ich kann nur sagen,besser ein Leben land therapieren und Haare fallen nicht mehr so schlimm aus,als ein wirksames Medikament nicht nutzen.
                  Ich weiss,dass es erstmal eine Überwindung ist und auch das Shedding war bei mir der Horror,aber z.Zt.bin ich zufrieden.Habe auch nicht ständig und schnell wechselnd die verschiedenen Dinge probiert-da ich das Problem seit 30J.habe,hatte ich reichlich Zeit zum testen....Neo-Eunomin ist nicht so bekannt wie die anderen Pillen,aber sie ist auch etwas leichter als Diane z.B.

                  Liebe Grüsse!

                  Kommentar


                  • Re: Therapieerfolg


                    Das glaube ich dir gern.
                    Ich habe nur mal von diesem Schauspieler (Hannes Jaenicke oder so) gehört, dass er mit dem Regaine für Männer auch guten Erfolg hat/te.
                    Ich wünsche dir, dass es dir hilft.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X