#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Stress?

    Hallo an alle Forum Leser ich habe seit vier Jahren enormen Stress mit dem Stress begann sofort ein leichter Haarausfall bisher aber nur leicht über der Norm und erträglich im letzten halben Jahr aber wurde der Ausfall sehr stark so das ich jetzt schon deutlich weniger Haare habe als noch vor einem halben Jahr. Meine Ernährung ist meines Erachtens sehr ausgewogen kein Fast Food wenig Kaffee trinke viel Wasser und betreibe regelmäßig Sport.
    Was könnte man unternehmen? Hat jemand Erfahrung?
    Lg Thori


  • Re: Haarausfall durch Stress?


    Ich wuerde auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen! Nur so kannst Du eine Diagnose kriegen.
    LG,
    Maresa

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Stress?


      Hallo Maresa das werde ich machen ich muß nur noch einen spezialisten in meiner umgebung finden.
      Thori

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch Stress?


        Adressen finden Sie auf meiner Homepage.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarausfall durch Stress?


          Grüß Gott Frau Latz danke für ihre Antwort ich fand aber leider nur einen Speziallisten in Österreich auf ihrer Homepage. Ich Wohne im Raum Linz kennen sie oder jemand anderer im Forum einen Haarkundigen Arzt in meiner Umgebung?
          Lg Thori

          Kommentar


          • Re: Haarausfall durch Stress?


            Oh je, Thori,

            Österreich ist leider bzgl. Haarspezialisten Niemandsland. Keine Ahnung, warum! Rufen Sie doch bitte einfach den Kontakt auf meiner Liste an, berufen Sie sich dabei auf mich und fragen Sie, ob man Ihnen dort evt. weiterhelfen kann.

            Sorry, wenn ich Ihnen nichts anderes sagen kann.

            Alles Gute!
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Haarausfall durch Stress?


              Hallo Forum Leser da ich in Österreich nur einen spezialisierten Arzt fand der leider 200km entfernt ist, war ich heute beim normalen Hautarzt. Ich erklärte ihm mein Problem aber es war leider wie erwartet nicht sehr erfolgreich, nach 3 Minuten ging ich mit einem Rezept wieder aus der Ordination.
              Er verschrieb mir FUNGORAL 2% medizinisches Shampoo meine Laienkenntnisse lassen mich vermuten das dieses Shampoo eher nur Geld und Zeit verschwendet. Könnte mich aber auch täuschen kennt das jemand bringt das was?

              LG Thori

              Kommentar



              • Re: Haarausfall durch Stress?


                Fungoral. Klingt wie ein Shampoo gegen Pilzinfektionen...

                Kommentar


                • Re: Haarausfall durch Stress?


                  Genau es ist ein Shampoo gegen Pilzinfektionen er hat aber nichts von einem Pilz erwähnt sondern nur von ein wenig Schuppen, und das es normal ist irgendwann die Haare zu verlieren. Glaub eher nicht an einen Pilz.
                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall durch Stress?


                    Hallo,

                    nachdem ich glaube ich alles ausprobiert habe, was der Markt hergibt... meinte mein Frauenarzt mein Haarausfall sei Streßbedingt.... Habe auch bei der Arbeit viel zu tun, doch ich arbeite gerne u. wir haben ein gutes Betriebsklima.... trotzdem ist immer so viel los, daß man oft 4 Dinge gleichzeitig tun muß.... nunja.... man kann ja froh sein, daß man Arbeit hat... also kann ich wohl nicht mehr mit vollen Haaren rechnen...
                    Mein Frauenarzt verschrieb mir Magnesium, dies soll dem Streß entgegenwirken... werde es nehmen u. wieder berichten, falls ein Wunder geschieht....

                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall durch Stress?


                      Hallo zusammen,

                      auch mir wurde mehrmals gesagt, dass Stress eine wichtige Rolle spiele aber im Intenet lese ich genau das Gegenteilige. Aber was soll man denn auch tun?! Nicht mehr arbeiten gehn?!
                      Stress lässt sich nicht ganz vermeiden in der heutigen Gesellschaft.
                      Mich stresst momentan am meisten, dass mir die Haare ausfallen und nichts hilft. Schaue mich grade schon nach schicken Tüchern und Perücken um...
                      Ich habe grade das Gefühl, dass eine Welt zusammenbricht und kann mich noch nicht richtig mit dem Gedanken anfreuden vielleicht bald keine Haare mehr zu haben.
                      Ausserdem habe ich Angst meinem Partner dann nicht mehr zu gefallen wenn es mir selbst schon so schwer fällt mich so anzunehmen. Hat jemand Erfahrung damit?
                      Würde mich sehr über Antwort freuen. Fühl mich grad sehr allein.

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall durch Stress?


                        Also, als allerserstes mußt Du Dich selbst mögen! Und zwar auch mit Haarausfall, denn Du bestehst ja nicht nur aus Deinen Haaren! Ganz schön leicht gesagt, ich weiß!
                        Aber wenn Du für Dich geklärt hast, dass das Leben auch trotz diese Problemes schön ist und Du das auch ausstrahlst, dann merken das auch Deine Mitmenschen, Freunde, Dein Partner.
                        Oft ist es ja so, dass für uns selbst die ganze Sache schlimmer ist, als andere das empfinden. Und wenn Dir wegen HA jemand blöd kommt, na, dann kannst Du auf diese "Freundin" oder diesen"Freund" echt verzichten!
                        Ich war auch am Boden zerstört und mein Mann hat mir immer wieder Mut gemacht und gezeigt, dass er zu mir steht, egal bei welchem Problem Komischerweise hat dieser HA unsere Beziehung nocheinmal gefestigt.
                        Und, auch wenn das nicht klinisch bewiesen ist, ich bin sicher, dass Stess eine große Wirkung bei HA hat.
                        Also, Ruhepausen einlegen, auch mal nein sagen, sich nicht für alles verantwortlich machen lassen und Zeit für schöne Sachen finden! Das sollte man ruhig auch planen! Und Stress ist auch eine Frage der Einstellung! Hab ich gerade mal viel zu tun oder habe ich Stress? Das Wort versuche ich übrigens immer mehr aus meinem Sprachgebrauch zu streichen...
                        Mir hat die Alternative Perücke geholfen, und die Bindetechnik von Frau Latz werde ich jetzt auch ausprobieren.Aber sicher ist das Allerwichtigste, seine innere Schönheit zu finden und diese nach außen zu bringen.
                        Laß Dich nicht unterkriegen und schau nach Alternativen, diees Dir leichter machen, aber das machst Du ja schon...
                        Alles Gute!
                        LG sunwindrain

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall durch Stress?


                          Danke für Deinen aufbauenden Beitrag. Ich habe bis jetzt auch komischerweise das Gefühl, dass mein Haarausfall die Beziehung zwischen mir und meinem Partner gefestigt hat.
                          Die ersten Perücken habe ich auch probiert und habe in 14 Tagen einen weiteren Termin.
                          Bis dato kann ich mich damit allerdings noch nicht so richtig anfreunden. Vielleicht trage ich weiterhin Tücher und versuche dazu zu stehen - komme was wolle. Ich habe irgendwie einen inneren Widerstand eine Perücke zu tragen - vielleicht legt es sich ja noch. Kennt das jemand - dieses Gefühl, ist das normal oder ein Zeichen dafür, dass man es lieber lassen sollte?
                          Bin jetzt auch nochmal beim Arzt in der Haarsprechstunde gewesen und jetzt werden weitere Untersuchungen gemacht im Blut und Stuhl und Haare etc. Es könnte sein, dass es doch kein kreisrunder Haarausfall ist.......ganz schön verwirrend.
                          Auf jeden Fall immer wieder schön von euch zu hören das tut einfach gut!

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall durch Stress?


                            vielleicht hilft ihnen mein neues buch:
                            wahre schönheit strahlt von innen.

                            mehr dazu auf meiner homepage.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X