#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

menstruelle Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • menstruelle Migräne

    ()))


    Liebe Leser dieses Beitrages,


    ich kann mich zuerst mal bei allen bedanken die mir Antwort geben.

    Also ich habe folgendes Problem,


    seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren nun bin ich 26, leide ich unter menstruellen Migräne. Die Schmerzen kommen am ersten Tag meiner Regelblutung und halten 4 Tage lang an. Ich weiß nicht mehr weiter.....

    Zuerst nahm ich die <Biviol nach der Geburt dann die Valette und jedesmal wenn ich ich Pillenpause machte, dachte ich mein Kopf explodiert...

    nun hörte ich mit der Pille auf und dachte es wird besser oder hört auf, vergebends...

    Es kann ja auch nicht sein, dass ich mich da mit Tabletten vollpumpe ohne ende, außerdem vertrage ich schmerzmittel so gut wie nicht!

    Was ist da bloß los mit meinem körper, dass ich so wahnsinnig schmerzen bekomme? Weiß jemand rat? Vor der Geburt hatte ich nie Kopfschmerzen...

    Ich bedanke mich schon recht herzklich für eure Antwort


    Liebe Grüße Malon


  • Re: menstruelle Migräne


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist oft die hormonelle Veraenderung zum Zeitpunkt der Menstruation Ursache der Schmerzen. Es ist dann ratsam, die Pille im Langzeitzyklus einzunehmen, um zumindest die Haeufigkeit der Beschwerden zu verringern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: menstruelle Migräne


      Hallo Malon,

      ich bin zwar nicht betroffen, weiß aber von meiner Schwägerin, wie das ist, bzw. war. Auch sie war stark betroffen, 2-3 Tage mußte sie sich immer krank melden in der Arbeit. Vor 3 Jahren hat sie sich das Stäbchen (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung) setzen lassen, und seitdem hat sie Ruhe; sie bekommt keine Monatsblutung mehr, und somit auch keine Migräne. Sie ist seitdem ein ganz anderer Mensch. Da die Wirkung dieses Stäbchens nur 3 Jahre anhält, muß sie dieses nun erneuern lassen. Ich denke mal, daß sie das tun wird, weil sie Angst davor hat, daß die Migräneattacken wieder kommen. Dein FA oder die Doc`s hier können dir bestimmt die genauere Bezeichnung dieses Stäbchens nennen. Die Handhabung ist einfacher, als jeden Tag an die Pille zu denken; denke ich mal. Ich bin so ein Schussel, ich würd sie wahrscheinlich ständig vergessen. Verhüte deswegen lieber mit Kondom, und das seit fast 20 Jahren. Na ja, hat auch noch nen anderen Hintergrund,anfangs hatte ich Angst vor einem Schlaganfall(früher hab ich geraucht, und in der Familie trat bei einer damals 28 Jährigen so ein Fall auf)und dann wollte ich immer 3 Kinder (habe 2),und sah nicht ein, daß ich die Pille schlucken soll, also hab ich die Verhütung auf meinen Mann abgewälzt, der plötzlich kein 3.Kind mehr wollte.
      Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du dein Problem bald in den Griff bekommst.

      Liebe Grüße sternchen

      Kommentar


      • Re: menstruelle Migräne


        Lieber doktor Scheufele,

        dass mit der Langzeitpille, ( Valette ) habe ich ja versucht. Das komische daran ist, dass ich selbst dann Migräne bekam, eigentlich genau an dem Tag wo ich meine Periode bekommen sollte. Obwohl ich die ja mit dem Langzeitzyklus unterdrückte. Ich fand, dass die Migräne häufiger kam nicht nur in der Pillenpause. Seit die Pille weg ist, habe ich eben nur in den Tagen meiner Monatsblutung Migräne! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, ist ziemlich schmerzhaft. Finden Sie es eigentlich zu lange wenn ich meine Periode genau 7 Tage habe? Meine Freundinnen haben es immer nur 4-5Tage! Was hilft mir den noch bei der menstruellen migräne? Was kann ich noch tun, vorbeugen, etc.

        Liebe Grüße und vielen Dank

        Kommentar



        • Re: menstruelle Migräne


          Hallo,

          die menstruelle Migraene wird in Zusammenhang mit dem Absinken des Oestrogenspiegels gebracht. Man kann daher auch den Versuch mit einem zusaetzlichen Oestrogenpflaster fuer diese Zeit machen, ich habe damit schon recht gute Erfolge gesehen. Diskutiert wird auch ein Magnesiummangel, der durch Einnahme eines entsprechenden Preaparates ausgeglichen werden kann. Letztlich bleiben dann noch die ueblichen Migraenemedikamente.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X