#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

    Hallo, ich bräuchte bitte dringend ihre Meinung. Ich musste von 16.10-21.10. Antibiotika einnehmen. Habe gleichzeitig auch regelmäßig die Pille genommen. Habe am 20.10. Die letzte Pille genommen und meine Abbruchblutung kam auch wie immer am Donnerstag darauf (26.10). Hatte an diesem Tag auch GV mit meinem Freund dabei ist leider das Kondom geplatzt. Meine Frage nun... kann es sein das ich dabei schwanger geworden bin bzw. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich an diesem Tag schwanger werden konnte. Brauche bitte dringend ihre Meinung weil ich an nichts anderes mehr denken kann und wirklich Angst habe.




  • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisko ist in diesem Fall zwar gering, aber leider nicht ganz auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

      Vielen Dank für die schnelle Antwort...

      Kommentar


      • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

        Ab wann wären den erste Anzeichen einer Schwangerschaft erkennbar bzw.. welche wären das am Anfang ?

        Kommentar



        • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

          Nach ca. 4 Wochen könnte es zu Übelkeit und Brustspannen kommen.

          Kommentar


          • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

            Wenn das Antibiotika meine Pillenwirkung sehr geschwächt hätte, wäre dann während der Abbruchblutung vielleicht irgendwas anders gelaufen oder hätte sie sich vielleicht etwas verschoben ? Es war genau wie immer auch die Dauer.
            Was spricht den für das geringe Risiko einr Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt ?
            kann es sein das man schon zu diesem Zeitpunkt Anzeichen spürt?
            Hab wirklich ziemlich Angst und kann ja noch keinen Test machen.

            Kommentar


            • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

              ... und kann es auch geholfen haben, dass ich zwei Tage danach wieder normal mit der Pille angefangen habe ?
              Entschuldigen Sie die vielen Fragen.!!


              Kommentar



              • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                Wie gesagt ist das Risiko gering, man kann jetzt leider nur den weiteren Verlauf abwarten.

                Kommentar


                • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                  Dankeschön...
                  Ich habe gelesen das die Pille auch im Nachhinein eine "abtreibende" Wirkung haben kann. Ist das richtig?

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                    Die Pille hat in dem Fall keinen Einfluss.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                      Ich habe nun wieder herausgefunden welches Antibiotika ich gehabt habe. Es waren die Clarilind Tabletten mit dem Wirkstoff clarithromycin. Habe gelesen das dieses Antibiotika die Pille nicht schwäch. Ist das richtig?





                      Kommentar


                      • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                        Ja, das ist richtig.

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                          Vielen Dank... gilt das für alle Arten der Pille ? Ich nehme die kleodina(minipille)


                          Kommentar


                          • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                            Vielen Dank... gilt das für alle Arten der Pille ? Ich nehme die kleodina(minipille)

                            JA, das gilt für alle Pillen. Damit können Sie das Thema abschließen, da ja kein Risiko vorhanden war ...

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                              Vielen Dank! Ich habe gerade nochmal mit meiner Frauenärztin telefoniert und die meinte das der Wirkstoff die Pille beeinträchtigt. Wie kommt es denn zu den verschiedenen Meinungen ?? Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                                Dies kann daran liegen, dass Ihre Frauenärztin ihr Fachgebiet nicht beherrscht......

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                                  Dann ist es wirklich zu 100% sicher das Clarithromycin die Pillenwirkung nicht beeinflusst?

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                                    Und hat der zeitliche Abstand zwischen Einnahme des Antibiotika und der Pille was zu sagen ? Musste sie Abend ziemlich zeitnah nehmen

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                                      Bitte sagen Sie mir kurz noch ob es die Wirkung trotzdem beeinträchtigen kann wenn man das Antibiotika und die Pille zeitnah einnehmen muss.

                                      Vielen Dank im Voraus!

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                                        Das spielt dabei keine Rolle.

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                                          Vielen vielen dank. Ich bin wirklich froh das sie mir geholfen haben.
                                          jetzt kann ich ja beruhigter sein

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger während Abbruchblutung nach Antibiotika

                                            Ich habe nun seit dieser Woche immer mal wieder leichte Bauchkrämpfe und deswegen auch wieder etwas Angst. Kann das auch an der Psyche liegen da ich mich wirklich in letzter Zeit sehr in die Angst hineingsteigert habe doch schwanger zu sein oder kann es vielleicht sogar schon ein Anzeichen sein?ich weiß ja das eigentlich nichts passiert sein konnte aber habe jetzt dadurch doch wieder etwas Angst

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X