#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Abnehmen

    Hallo meine Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir helfen! Vor fast einem Jahr habe ich 6 kg in kürzester Zeit zugenommen. Ich nehme an, weil ich in dem halben Jahr davor relativ wenig Kcal zu mir genommen habe und mein Körper (nachdem ich keinen Sport mehr gemacht habe, weil ich lernen musste) endlich etwas zum Einlagern hatte.....
    Naja, seitdem versuche ich nun schon abzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe besonders viel an den Beinen zugenommen und an der Hüfte. Ich bin immernoch schlank, aber mein Körper sieht unförmig aus! Dies nervt mich besonders, weil meine Hosen nicht gescheit passen und man irgendwie immer dick aussieht! Ich ernähre mich gesund, vegetarisch, esse viele unbehandelte Produkte, viel Gemüse, wenig Zucker und Fertigprodukte. Ich treibe regelmäßig Sport, mind. 3x die Woche versuche ich eine Stunde Sport zu machen. Trotz allem hat sich an meinem Gewicht in der Zeit absolut nichts geändert....Eins meiner großen Probleme ist, dass ich zu wenig trinke, wobei ich momentan einen Liter pro Tag auf jeden Fall trinke!
    Meine Trainerin meinte, dass ich meine Hüftpolster durch eine Low Carb Ernährung reduzieren kann, weswegen ich jetzt seit 2 Wochen so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichte (Beeren und Melone esse ich dennoch ). Ja, und bisher ist das Ergebnis, dass ich absout nichts abgenommen habe, sondern eher noch etwas an Fett hinzubekommen habe! Ich esse (wenn ich keinen Sport treibe) ca. 1300 kcal pro Tag. Ich bin 22 Jahre alt, 1,74 cm groß und 60 kg schwer.

    Was kann ich denn machen um endlich wieder mein Gewicht von früher zu haben?

    Liebe Grüße, Linn<3


  • Re: Probleme beim Abnehmen

    Sie sind mit ihrem BMI im unterem Bereich, bei einer Gewichtsreduktion wären sie unterernährt. Dies hätte zur Folge, dass sie einen Nährstoffmangel hätten. Bei ihrer Kalorienaufnahme sit es sowieso schwierig alle Nährstoffe in ausreichendem Maße aufzunehmen, insbesondere Vitamine und Mineralstoffe. Damit kann ihr Stoffwechsel auch nicht optimal funktionieren und sie risikieren langfristig ihre Gesundheit.
    Durch eine Diät können sie auch nicht an bestimmten Körperstellen abnehmen. Dies geht nur gezieltes sportliches Training.

    Kommentar


    • Re: Probleme beim Abnehmen

      Dass ich dadurch aus dem Normalbereich falle, ist mir klar, aber ich habe auch nicht vor in einen Bereich unter einem BMI von 17 zu fallen, ab da wird es ja problematisch. Ich habe die letzten 10 Jahre bei einer Größe von 1,74 nie mehr als 54 kg gehabt und meine Blutwerte waren immer ausgezeichnet.
      Dass ich durch eine Diät nicht an bestimten Körperstellen Abnehmen kann, ist mir ebenso bewusst. Gezieltes sportliches Training habe ich 2x die Woche. Mir geht es daher ernährungstechnisch um allgemeines Abnehmen.
      Ich kann nicht akzeptieren, dass es keine Möglichkeit gibt, meine normale Figur wiederzubekommen, bei anderen Menschen klappt das doch auch.

      Meine Frage war nicht,ob ich abnnehmen soll, sondern weswegen es bisher nicht geklappt hat. Ich weiß natürlich, dass Sie mich darauf hinweisen müssen, dennoch fällt es mir schwer solch eine Antwort anzunehmen.

      Kommentar


      • Re: Probleme beim Abnehmen

        Das sie nicht abnehmen liegt daran, dass ihre Energiebilanz (Aufnahme - Verbrauch) nicht negativ ist bzw. evtl. auch zu gering. Denn um 1 Kg Körpergewicht zu verlieren müssen Sie ca . 7000 kcal einsparen. Bei einem Energiedefizit von 500 kcal/Tag wären das ca. 2 Wochen für 1 Kilo. Bei 200 kcal/Tag schon mehr als 1 Monat. Sie werden aber nicht über ihre Ernährung 500 kcal einsparen können bzw. würden dann unter ihren Grundumsatz kommen. Dann würden Sie Muskelmasse verlieren, weil der Körper sich die benötigte Energie daraus herholt. dies hätte natürlich gesundheitliche Folgen und eine Erniedrigung des Grundumsatzes, was dann später zum Jojo-Effekt führen würde. Deshalb bleibt eigentlich nur die Ernhöhung der Bewegung, sowhol durch Sport aber auch eine Steigerung der alltäglichen Bewegung.

        Kommentar


        Lädt...
        X