#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kriege ich Cellulite weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kriege ich Cellulite weg?

    Hallo liebe Onmeda-Member =D
    Wie krieg ich meine Cellulite weg? Das ganze macht mir wirlich zu schaffen und ich will damit nicht länger leben müssen.
    Was kennt ihr für Möglichkeiten das ganze zu behandeln? Muss ich da Geld für teure Cremes hinlegen oder eine Operation?
    Oder gibts es kostengünstige Methoden ohne Quälerei?
    Ich habe Angst, dass ich das nicht mehr loskriege. Bitte helft mir


  • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

    Ach manno... niemand eine Idee? Ist das möglich, Cellulite weg zu bekommen, wenn man viel Sport treibt und all die Cremes benutzt?

    Kommentar


    • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

      Hallooooo, doch ich habe was zu sagen

      Vor allem Sport in Form von Kraftübungen für Beine und Po wird das Bindegewebe straffen, und genau da muss man eben ansetzen.

      Um mal kurz darzustellen, wie das anatomisch gesehen eigentlich zustande kommt, habe ich nun hier ein Zitat rausgesucht:
      "[...]Der Grund hierfür liegt in einer weiteren Besonderheit der weiblichen Haut. Sie ist dünner als bei Männern. Zudem verlaufen die Kollagenfasern der weiblichen Haut etwas anders als bei Männern. Frauen haben eher parallel angeordnete Kollagenfasern, während diese bei den Männern mehr vernetzt sind. Das alles bewirkt, daß die Haut bei Frauen dehnbarer ist und sich leichter verformen läßt. Auch hierfür sucht die Wissenschaft den Grund in der Schwangerschaft. Es ist klar, daß Frauen während der Schwangerschaft und auch unter der Geburt eine dehnbare Haut brauchen. Offenbar kann es die Natur aber nicht so steuern, daß die weibliche Haut NUR bei Schwangerschaft und Geburt dehnbar ist. Auch ohne Schwangerschaft ist die weibliche Haut daher etwas dehnbarer als bei Männern.[...]
      Quelle:
      http://www.Cellulite-hilfe.com/woher-kommt-cellulite.html


      Was man auf jeden Fall hinsichtlich des Lebensstils noch im Speziellen beachten sollte, ist

      - eine ausreiche Zufuhr an Vitamin C, da es die Bindegewebsstruktur stärkt
      - eine ausreiche Zufuhr an Kalium, da es entschlackt und durch Entwässern Cellulite vorbeugt
      - Zigaretten meiden

      - Massagen sind auch nicht schlecht bei Cellulite, weil dabei der Stoffwechsel und die Durchblutung gefördert werden, wodurch vor allem die Hautstraffung und die Fettverbrennung gefördert werden kann.

      - schwimmen und Bäder in Salzwasser nehmen sind auch ganz gut

      -und Spinning soll ganz gut sein habe ich mir mal sagen lassen

      Ich hoffe mal, dass Dir das ein wenig weiter helfen konnte...

      Alles Liebe und LG,
      Franzi

      Kommentar


      • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

        Hallo Lorey,
        Cellulite komplett wegzubekommen ist wohl Traum fast aller Frauen.
        Aber das was Franziska geschrieben hat sind sicher schon mal gute Tipps um dagegen anzukämpfen.
        Was die Cellulite fördert ist sicher auch alles was für die Haut generell schlecht ist zu viel Alkohol und Rauchen.
        Von den teuren Cremes die oft reine Wunder versprechen rate ich dir ab die sind das Geld nicht wert.
        Ich hab auch mal gelesen dass ständige Gewichtszu- und abnahme auch sehr schlecht sein soll.

        Falls du doch teure Cremes versuchen solltest und damit gute Erfolge hast, lass es mich wissen :-)

        Kommentar



        • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

          Sport ist das beste Mittel, denn dadurch wird Fettmasse abgebaut und das Gewebe gestrafft. Wichtig ist auch eine Gewicht im Normalbereich zu erzielen. Allerdings ist es auch genetisch abhängig wie stark Cellulite ausgeprägt ist. Aber es gibt keine spezielle Anti-Cellulites-Ernährung

          Kommentar


          • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

            hi Lorey,
            mein tipp: zucker, weißmehl, alkohol weglassen, sport treiben (moderates krafttraining). gesunde ernährung ist grundsätzlich ein hautverbesserer. die cremes sind nur kosmetik, bewirken keine dauerhafte verbesserung des hautbildes und sind auch sämtlich überteuert.
            grtz, crash

            Kommentar


            • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

              Woow, hab hier nicht länger reingeschaut und ihr habt so viele Antworten gepostet, vielen Dank! Ich werd mir gleich erstmal alles durchlesen ;-)

              Kommentar



              • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

                @Franzi vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ich rauche eigentlich nur ab und zu.. ist es auch schlimm? Ich habe mir gestern ein Multivitamin gekauft bei Lidl, das hat Vitamin C und Kalium usw. Spinning ist mir neu, wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Im Grunde ist das ja wie Radfahren, da müsste ich mir erst eins zulegen, da wäre Schwimmen erstmal einfacher ;-) Was Massagen wie die Lymphdrainage angeht, da hab ich gelesen, sie sollen nur wirken, solange man sie anwendet.. @Ulsi Danke für den Hinweis auf die Cellulite Cremes, habe jetzt auch erfahren, dass das alles nur Geldmacherei ist.. @Dr. Breidenassel Ja, jetzt verstehe ich auch langsam, dass Sport ganz wichtig ist. Ich habe einen ganz interessanten Artikel gefunden, da steht, es gibt sogar gezielte Übungen gegen Cellulite. Diese sollen wirklich gegen Cellulite helfen, ich frag mich, ob ich die ausprobieren sollte, oder einfach mit regulären Übungen anfangen soll? Ich habe schon etwas mehr an den Hüften .. ;-) @crashdog Danke, das mit dem Zucker hab ich auch gehört soll auch Cellulite begünstigen..

                Kommentar


                • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

                  Die Cremes helfen dir dabei nicht. Treibe viel Sport, Bein- und Po Übungen am besten und versuche dich gesünder zu ernähren. Achte darauf, dass du deinen Vitamingehalt am Tag bekommst.

                  Kommentar


                  • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

                    Ich glaube dieses Problem habe viele Frauen genau wie ich auch Ich habe jetzt von einer Freundin den Tipp bekommen mit einem Anti Celliulite Gel was sie im Internet auf Bodyvita.eu gekauft hat. Bei ihr hat es echt gut geholfen dazu hat sie Ihre Ernährung umgestellt und macht ein bisschen Sport und das Gel zur Unterstützung. Seit drei Wochen benutze ich das Gel jetzt auch. Dann Trinke ich viel Wasser! Zum einen regt das den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an. Die Haut soll bei einem gesunden Flüssigkeitshaushalt praller werden, was die Dellen weniger sichtbar macht. Ich habe mir das Körperpeeling direkt mitbestellt, und wende es drei Mal wöchentlich an den betroffenen Stellen an. Das Peeling hat einen glättenden Effekt und regt die Durchblutung gut an.

                    Kommentar



                    • Re: Wie kriege ich Cellulite weg?

                      mädelz, die cremes sind nur kosmetik und behandeln nicht die ursache der cellulite. die kriegt man nur weg (oder wenigstens reduziert) durch sport: kniebeugen, ausfallschritte, sprungübungen, eben alles, was die muskulatur unter der haut, wo die cellulite sichtbar ist, stärkt und strafft. auch das ausrollen mit einer blackroll kann helfen (s. faszientraining). eine ausgewogene ernährung (möglichst keine fertigprodukte, kein weißzucker, kein weißmehl, keine gehärteten fette, nicht zuviel salz), proteinbetont, fettarm, mehr gemüse als obst, läßt die haut am gesamten körper besser aussehen. mit ernährungsumstellung allein läßt sich die cellulite aber nicht reduzieren, weil sie durch atrophierte muskulatur und verklebte faszien entsteht. nicht durchs falsche essen. lg, crash

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X