#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenembolie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenembolie ??

    Hallo,

    Ich bin 25 Jahre alt und habe seit 7 Monaten immer wieder reziedevierende Tachykardien. War schon bei verschiedenen Ärzten und zahlreiche Diagnostik. Ich habe bereits eine ausführliche Diagnostik erhalten. CT-Thorax und Lungenszinigraphie bei V.a. Lungenembolie. Duplexsonographie der Beinvenen bei V.a Thrombose, Herzkatheter und Echokardiographie, LZ-EKG, Belastungs-EKG bei V.a. Coronarsyndrom bei intermitteirenden T-Negativierungen in tachykarden Phasen und unter Belastung. Umfassende endikrinologische Untersuchung. Alle Befunde stellten sich sämtlich negativ dar.

    Kürzlich hatte ich eine leichte D-Dimer Erhöhung (237). Die Ärzte sagen das lässt sich am ehesten bei z.n. Katheterpunktion interpretieren. Im CT Throax wurde nur ein kleiner Rundherd im linken Oberlappen feststellen.

    Meine derzeitigen Beschwerden sind Wahrnehmungsstörungen ( Benommenheitsschwindel) am Vormittag wird zum Abend besser gelegentlich Brustschmerzen für ca. 30 sec. Und so ein Gefühl der Atemnot Spo² 100%. Habe auch eine Trichterbrust.

    Ich bin doch irgendwie verunsichert vielleich kann mir jemand weiter helfen.

    Danke

    MfG Micha


  • Re: Lungenembolie ??


    Wenn ich es richtig sehe, waren alle Untersuchungen in Ordnung bis auf den kleinen Rundherd in der Lunge und die leicht D-Dimer-Erhöhung.

    Den Rundherd wird man kontrollieren müssen und die D-Dimer Erhöhung wird man ohne weitere Befunde am ehesten als harmlos einstufen und zur Sicherheit auch kontrollieren.

    Vermutlich hat man Ihnen schon gesagt, dass nach Ausschluss von organischen Ursachen immer naheliegt, dass es sich um psychischen Problem handelt. Wie sehen Sie das?

    Was die derzeitigen Beschwerden angeht, würde man als erstes einen Neurologen konsultieren. Waren Sie da schon und hat er etwas festgestellt? Wenn man die Psyche ausschließt, lassen sich Ihre Beschwerden auis meiner Sicht eigentlich nur mit neurologischen Störungen erklären. Aber das ist nur eine Vermutung, sicher sagen lässt sich aus dieser Perspektive nicht.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Lungenembolie ??


      Danke für Ihre Antwort....

      Ja an ein Neurologisches Problem hatte mann auch schon gedacht und bin auch in Psychologischer Behandlung und nehme auch schon Opipramol 50 mg ein. Es ist eine Angststörung zu sehen.

      Ja meine Beschwerden werden mehr in die Richtung gehen ik habe auch gelegentlich einen Benommenheitsschwindel bei Stress und Entspannung. Ein Lungen-CT wird in 4 Monaten noch mal gemacht.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X