#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nüchtern gemessen-426....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nüchtern gemessen-426....

    Hallo,
    ich schreibe hier nicht für mich sondern für meinen Freund.Er hatte gestern früh nüchtern 426.Ich kenne mich mit Diabetes nicht aus aber soviel ich hier im Forum gelesen habe,ist dieser Wert ziemlich hoch.Er hat immer Durst und trinkt vielleicht so um die 5-6 Liter Wasser am Tag.Ich sag ihm immer,das er doch zum Arzt soll aber er vernachlaessigt dies immer.
    Bei diesem Wert hat er dann Typ 2 oder gehts noch höher???Müsste er sich jetzt immer Insulin spritzen oder gibts da auch Tabletten???
    Er hat ja das Glück das seine Eltern und Geschwister auch Diabetes haben.Ist diese Krankheit vererblich??

    Ich weiss jetzt garnicht,was ich tun soll.Zum Arzt krieg ich ihn hoffentlich noch.
    Wie kann ich ihm denn noch helfen?Was darf er essen und was nicht?Oder worauf sollte ich achten?

    Er ist der kranke aber ich hab irgendwie mehr Angst....

    Danke im vorraus für eure Antworten.


  • Re: Nüchtern gemessen-426....


    hallo,
    ja es geht noch höher, ab 600 zeigt das gerät hi=über der 600.
    der bz sagt nichts über den typ aus.
    welche medis er bekommt sagt ihm der arzt, denn die sind alle verschreibungspflichtig. nach einigen jahren landen wohl die allermeisten beim insulin - das ja auch das wirksamste ist dabei da nw ärmste.
    ja der dm ist zu einem teil vererblich, über prozente wird viel spekuliert, um wirklich echte zahlen zu bekommen müßte man den datenschutz aufheben (so sind es allenfalls stichproben)
    diabetes ist heute mit etwas know how sehr gut beherschbar,
    das einzige "man sollte nicht warten bis sich folgen eingestellt haben" denn die sind praktisch nicht rückgängig zu machen.