#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauerstoffmangel?Minderdurchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerstoffmangel?Minderdurchblutung?

    Hallo an Alle,
    angefangen haben meine Beschwerden mit dem 6 monatigen Praktikum, im Rahmen meines FH-Studiums, als Informatiker im Bürobereich/Helpdesk (bin 23 Jahre alt). Zunächst äußerten sich (nach ca. 1 Monat) bei mir jeweils immer am Wochenende, (Samstags u. Sonntags) ein komisches Benommenheitsgefühl und ständige Müdigkeit trotz min 9 Std. Schlaf, welche dann aber auf die ganze Woche überschlugen und sich als Dauerzustand einstellten. Für mich waren das Symptome, die nicht unbedingt behandelt werden mussten. Später folgten (3 Monate später) Konzentrationsschwierigkeiten, Blendungen auf dem linken Auge, die aber keine Blendungen waren. Darüber hinaus plagte mich ein starkes Druckgefühl hinter dem linken Auge. Ungefähr 2 Monate vor dem Ende des Praktikums, bekam ich Gefühlsstörungen in Fingern und Gesicht (Wange, Stirn, Lippen ) hauptsächlich auf der linken Körperseite, zudem sah ich fast täglich neblig, je weiter es vom Sehzentrum hinausging, was aber wieder teilweise verschwand (trat überwiegend Vormittags auf, es verschwand meistens, nachdem ich eiskalte Getränke der Menge von min. 1/2 L trank). Ich machte mich also auf zum Hausarzt, dieser verwies mich zum Augenarzt und zum Neurologen. Vom Augenarzt (Gesichtsfeld-, Sehnervuntersuchung, Augenspiegelung) bekam ich künstliche Augentrennen und der Neurologe fand trotz (CT) nichts merkwürdiges und empfahl mir Entspannungsübungen, MS u. Tumoren wurden ausgeschlossen.
    Ein Monat vor Ende des Praktikums suchte ich noch eine Endokrinologische Anstalt und einen HNO-Arzt auf, da ich auch über erhöhten Haarausfall, Schwindel ( zuerst Schwanken dann Drehen), 2 mal sogar einer Art schockähnlichem Zustand, bei dem ich fast ohnmächtig geworden wäre, erlitt und kurzzeitig nervöse Unruhen (Angstzustände, Todesangst, Sehstörung(Nebelblick)) zu beklagen hatte. Dort fand man aber auch nichts heraus, bis auf Cholesterin-Werte von 203(Norm-Bereich) und erhöhten Kalium-Wert von 5,4, der aber eine Woche später durch ein Blutbild des Hausarztes wieder zu Normalwerten zurückgedeutet wurde (4,2).
    Am Ende des Praktikums bekam ich eine Virus-Infektion (Bronchitis, keine geschwollenen Lympknoten, aber vermehrte Antikörper-Anzahl im Blut, laut Arzt), wie ich sie bis dahin noch nicht erlebt hatte, mit 3 Tagen und 3 Nächten Fieber bei 39,5°C, die 2 1/2 Wochen anhielt (trotz Zink-Einnahme) und bei der kleinsten Bewegung zu Schweißausbrüchen und starken Schwindel führte, für gewöhnlich stecke ich eine Grippe in 2-3 Tagen weg und werde nur alle 2-3 Jahre mal krank, zudem sei angemerkt, dass ich überdurchschnittlich stark Schwitze. Nachdem die Infektion vorbei war, bemerkte ich erstmals sehr stark blinkende schwarz/ weiß Punkte im Sehfeld (werden nach aussen hin kleiner und tauchen öfters auf, sind aber nicht immer da), die ähnlich aussehen, als würde man sich einen Kinofilm ansehen, da blinken auch diese komischen schwarzen Punkte und kleine Flecken auf, kennt bestimmt jeder. Auch bekam ich danach 1 monatige stechende Schmerzen an der linke Flanke und schwächer an der rechten Flanke, die eine rote Fläche mit gepunkteten kleinen Bläschen dicht aneinanderstehend darstellten, die bis heute nicht verschwunden sind und immer etwas abheilen und wieder zurückkehren (Befund des Hautarztes -> trockene Haut).
    Der Urin ist seither etwas dunkler und schäumt mehr (weiß). Sobald ich mehr als 2L trinke, ist er wieder fast wie normal. Außerdem wurde mein ständiges Ohrensausen, welches ich normalerweise schon als Kind immer abends bemerkte, seitdem stärker und ging mit mehrmals plötzlich auftretenden Hörsturz einher, der genauso schnell wieder verschwand, wie er gekommen war (dauert ca. jeweils 1-2 min). Ein Monat nach dem Praktikum bemerkte ich das Taubheits- und Pelzgefühl auch in Handballen und linker Ferse, das sich vor einigen Wochen wieder legte.
    Nun plagen mich noch Unwohlsein, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen(fluktuierendes starkes Kontrastsehen und Nebelblick nach aussen hin wird es stärker), Ohrensausen und dieser immer wiederkehrende Gehörsturz auf dem linken als auch rechten Ohr, der dananch immer wieder weggeht. Auch ein Lebensmittel-Allergie-Test brachte nichts.

    Heute Morgen ganz früh warf ich eine halbe Tablette Aspirin 0,5 ein, danach ging es mir fast schon gut. Aspirin verdünnt das Blutt etwas, soviel ich weiß. Auch bemerkte ich, nachdem mir viel Blutt in der Endokrinologischen Anstallt zur Untersuchung abgenommen wurde (ca. 1/2 L), dass nach den 5-6 Kochsalzinfusionen und dem Kontrastmittel, es mir 1-2 Wochen blendend ging.
    Kann es also eine Minderdurchblutung sein oder sowas?
    Oder einfach nur die fehlende Bewegung(Sport 1-2/Woche).
    Vor dem Praktikum waren es 3-4 mal und ich habe auch nicht soviel gesessen.
    Auch habe ich bemerkt, dass meine Beine und Hände sehr schnell einschlafen oder es an bestimmten Körperteilen öfters leicht krippelt (Hinterkopf,Gesicht, Beine, linke Hand, Bauch-Gegend, Rücken), besonders beim Eincremen von sonnenmilch. Auch bin ich vermehrt vergesslich, vergesse meine Schlüssel irgendwo oder lasse mein Handy liegen und kann es danach nicht finden, mein Kurzzeitgedächnis ist auch nicht mehr das Beste(Vergesse ständig Sachen, die man mir gerade erst gesagt hat). Ich gähne sehr oft und bin ständig müde.

    Jetzt bleibt noch der gang zum Kardiologen und Urologen, oder hat jemand einen besseren Tipp oder Rat? Ich wäre SEHR DANKBAR!

    Ich hoffe jemand hat Zeit sich das hier durchzulesen und kann mir Helfen, den ich weiß nicht mehr weiter und bin am Ende mit meinen Latein.

    AN ALLE::
    ALLES GUTE und den Kopf nicht hängen lassen, es gibt immer etwas Schlimmeres oder jemanden, der ärmer dran ist!

    Gruß,
    roman23


  • RE: Sauerstoffmangel?Minderdurchblutung?


    Guten Abend Roman,

    da Sie schon viele Untersuchungen hinter sich haben aber wohl noch nicht beim Orthopäden waren, möchte ich Ihnen den Tipp geben sich mit Ihren Beschwerden ( Sehstörungen, Konzentrationstörungen, Störungen des Kurzzeitgedächtnisses,
    Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Ohnmachtsgefühle,Taubheitsgefühle etc.) bei einem Orthopäden vorzustellen. Die Symptome können auf Blockaden in der Wirbelsäule herrühren, besonders auf die ersten Halswirbel. Sollte das der Fall sein lassen Sie sich aber nicht einrenken, sondern die Blockaden oder Fehlbelastungen physiotherapeutisch am besten jedoch osteopathisch behandeln. Osteopathische Behandlungen werden aber leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt,sind aber sehr effektiv.
    Aufgrund Ihrer geschilderten Symptome sollte man auch immer an die Okklusion der Zähne und an die Stellung des Unterkiefers denken. Fehlstellungen und Fehlbelastungen in diesem Bereich können auch zu Beschwerden führen ( z. B. Ohrensausen) .und schleichend zu einer Cranio- Mandibulären Dysfunktion ( CMD) führen.

    googeln Sie mal nach:
    Osteopathie
    Cranio- Mandibulärer Dysfunktion

    Viele Grüße

    underwater

    Kommentar


    • RE: Sauerstoffmangel?Minderdurchblutung?


      Hallo,
      also wie ich den Bericht gelesen, ist mir spontan eingefallen, dass etwas mit dem Blutzuckerspiegel im Blut nicht stimmen könnte.(Diabetes)
      Die Symptome, wie z.B. Taubheitsgefühl, Unwohlsein (schlapp) und der Bedarf nach viel Flüssigkeit sprechen dafür. Bei schlechten (stark schwankenden) Zuckerwerten kann es zu Taubheitsgefühlen kommen. Der starke Flüssigkeitsbedarf kommt daher, weil wenn der Zuckerwert sehr hoch ist, ist das Blut auch dementsprechend sehr dick und der Körper versucht dieses Defizit durch Flüssigkeit wieder auszugleichen.
      Mein Tipp ist so schnell wie möglich den Hausarzt aufzusuchen und den Blutzuckerspiegel überprüfen zu lassen. Die Werte werden dann entweder mit Tabletten oder durch spritzen von Insulin ausgeglichen. Hierzu ist ein Aufenthalt im Krankenhaus nötig, weil erst die noch restliche Funktion der Schildrüse (Organ für Blutzuckersenkung) ausgetestet werden muss.

      Kommentar


      • RE: Sauerstoffmangel?Minderdurchblutung?


        Interessant! Was du schreibst deckt sich zu großen Teilen mit den Problemen die ich in den letzten eineinhalb Jahren habe! Bitte schreib mir mal eine Mail! [email protected] -- Danke!!!

        Kommentar



        • Re: Sauerstoffmangel?Minderdurchblutung?


          hallo Roman !

          habe deinen bericht gelesen -habe genau dieselben symptome !!!
          war auch schon bei zich ärtzten !!!bin auch mit meinem latain am ende !!!

          da dein bericht schon von 2005 ist ,denke ich besser gesagt hoffe ich das du eine lösung gefunden hast-die vielleicht auch für mich in frage kommen könnte .

          würde mich sehr freuen wenn ich mit dir in konntakt kommen könnte!!!

          [email protected]

          Kommentar

          Lädt...
          X