#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenproblem?

    Hallo,

    meine Frage passt nicht ganz zum Thema, ich würde mich sehr freuen, wenn ich trotzdem eine Antwort von Ihnen erhalten würde.

    ich habe schon seit Jahren fast ständig Unterleibsschmerzen, wobei immer von einem rein gynäkologischen Problem ausgegangen wurde, weil sich die Schmerzen zyklisch verstärken und eine Endometriose vorhanden ist. Die Behandlungserfolge waren aber bisher leider nur sehr mässig....

    Jetzt habe ich mal den Schmerzverlauf ein wenig genauer beobachtet, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Schmerzen nach der Blasenentleerung verstärken. Während des Wasserlassens hingegen ist bis auf ein ganz leichtes Brennen keine Veränderung zu spüren.

    Kann es sein, dass da noch was krankhaftes ist,? Etwas was nicht beim Ultraschall (Bauch u. Vaginal), normale Urin- und Blutuntersuchungen und bei Bauchspiegelungen auffällt?

    Vielen Dank!!


  • RE: Blasenproblem?


    Brennen beim Wasserlassen ist normalerweise ein Hinweis auf einen Harnwegsinfekt!
    Der ist aber bei einer´normalen Hrnuntersuchung festzustellen.
    Ich habe verschiedene Probleme auch anderer Art die von der Wirbelsäule herkommen und ausstrahlen.
    Hast du Rückenprobleme?
    Muss natürlich nicht stimmen, kann aber sein.

    Kommentar


    • RE: Blasenproblem?


      Hi,

      also eine Blasenentzündung hätten sie doch sicherlich bei den mehrfachen Urinuntersuchungen festgestellt. Auch im Blut gibt es bis auf eine fast immer leicht erhöhte BSG keine Anzeichen auf eine Entzündung.

      Der Rücken wurde abgeklärt. Während der Periode ziehen die Schmerzen bis in den Rücken, ansonsten habe ich keine Beschwerden. Der Orthopäde sieht nicht den Rücken als Ursache meiner Unterleibsbeschwerden.

      Kommentar


      • RE: Blasenproblem?


        Die Endometriose kann auch in der Harnblasenwand gefunden werden und entsprechende Beschwerden verursachen. Empfehlen einen Urologen aufzusuchen, der eine Blasenspiegelung vornehmen wird um eine Blasenendometriose auszuschließen.
        Viele Grüße
        Dr. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X