#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach Weisheitszahn Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach Weisheitszahn Op

    Hallo liebes Forum,

    gerade bin ich verzweifelt und sehr traurig. Mir wurden am 04.09. die Weisheitszähne entfernt (2 oben, 1 unten, alle noch im Kiefer). Die Schwellung hielt sich in Grenzen und die Schmerzen auch. Allerdings hatte ich ein taubheitsgefühl (Wange/Zunge), mit dem ich aber gut leben kann. Nun habe ich seit gestern aber ein sehr unangenehmes Brennen auf der Zunge und teils auch Lippen. Essen ist dadurch nicht schön, Geschmack kommt dadurch auch nicht durch. Dieses Brennen ist aber unabhängig vom Essen da. Ich bin sehr verzweifelt und habe Angst, dass diese Enpfundungen so bleiben. Was kann ich tun?
    (Info am Rande: bei einer Spritze habe ich wie einen ""Blitz" gespürt, meine Zunge hat einen gelben Belag, falls das irgend eine Rolle spielt).


  • Re: Brennen nach Weisheitszahn Op

    Waren Sie zur Nachkontrolle?
    Jedenfalls sollten Sie sich bei Ihrem Arzt sofort wieder
    vorstellen.
    Das Sie jetzt noch mit diesem Taubheitsgefühl zu tun haben
    ist nicht normal.
    Zitat:
    (Info am Rande: bei einer Spritze habe ich wie einen ""Blitz" gespürt,

    Hat Ihr Arzt das bemerkt, bzw. haben sie diesen darauf angesprochen ?
    Wenn nicht, sollten Sie das im Gespräch nachholen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Brennen nach Weisheitszahn Op

      Ja, ich war zur Nachkontrolle. Heilen tut alles gut. War heute nochmal dort, allerdings bei einem anderen MKG (meiner Urlaub), aufgrund des starken Brennens und habe ihm auch von der Spritze erzählt. Das mit der Spritze wäre nicht schlimm (normal, häufig der Fall). Auserdem hat er mit einer Nadel und einem Wattestäbchen getestet, ob ich an Kinn und Lippe spitz und dumpf unterscheiden kann, was der Fall war. Er sagte, der Nerv wäre intakt, eventuel noch gereizt. Wegen des Zungenbrennens soll ich außerdem bei meinem Hausatzt noch mein Blut auf Vitamin B, Eisen und Folsäure untersuchen lassen, weil ein solcher Mangel wohl auch dazu führen kann.

      Kommentar


      • Re: Brennen nach Weisheitszahn Op

        Klingt doch gut.
        Tatsächlich kann es sein das nach einem komplizierten Eingriff
        auch längere Zeit Empfindungstörungen auftreten.
        Zur Normalität gehört es nicht unbedingt.
        Bei bestehender Nervenreizung kann das etwas dauern
        bis sich das regeneriert hat.

        Den Vorschlag mit dem Hausarzt u. den Blutuntersuchungen
        sollten Sie auch wahrnehmen.
        Eventuell Differenzialblutbild ?
        MfG

        Kommentar



        • Re: Brennen nach Weisheitszahn Op

          Meine Schwester hatte letztes Jahr auch sehr große Probleme mit ihren Weisheitszähnen - die Wunde war entzunden, folglich mehrfacher Drainagen wechsel, Taubheitsgefühl, stechendes Gefühl in der Zunge, etc. War ein sehr langwieriger Heilungsprozess.

          Bei Ihre wurde ebenfalls der Test mit Wattestäbchen und Nadel durchgeführt mit dem selben Ergebnis, gereizte Nerven. Dieses Gefühl verging allerdings bei ihr von selbst nach ca. einer Woche

          Kommentar


          • Re: Brennen nach Weisheitszahn Op

            Danke für eure Antworten. Ich werde mich wohl gedulden müssen und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert.

            Kommentar

            Lädt...
            X