#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen oder Kaumuskel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen oder Kaumuskel

    Hallo,
    es ist wirklich schlimm. Ich war am Freitag das letzte Mal beim Zahnarzt, ich bin praktisch fast alle 4 Wochen bei meinem Zahnarzt und mein Problem ist, dass ich rechts wahnsinnige Schmerzen habe, mal mehr mal weniger, oft meinte ich schon, dass mir ein Zahn kaputt geht. (Weisheitszähne oben und unten sind schon weg). Es ist so, dass ich vermutlich in der N8 knirsche oder beiße und ich habe auch schon die dritte Aufbissschiene, da ich zwei schon zerbissen habe, ich habe so eine Chick-Schiene, ich weiß leider nicht wie man das schreibt, also ich komme nur mit den Schneidezähnen vorne auf die untern auf, das sollte die Schmerzen endgültig weniger machen. Hilft mir aber nichts. Ich hab jetzt schon die zweite (insgesamt habe ich seit etwa 09 diese Schienen) und auch die helfen mir nicht. Ich habe manchmal fast gar keine Schmerzen, aber oft habe ich sehr strake Schmerzen bis zum Ohr, Schläfe, hinten Kopfansatz/Hals und obere Zahnreihe rechts, auch seit heute früh habe ich wieder brutale Schmerzen, dass ich das Gefühl habe mein letzter Zahn oben stirbt gerade ab. Letzten Freitag tats nicht so weh (ich war wg der Anpassung der Schiene beim Zahnarzt'), aber die Zähne oben rechts die zwei letzten reagieren so stark auf Kalt und warm etc. da habe ich nochmal nachgefragt und auch hergezeigt wo es mir ganz besonders weh gut also eigentlich über dem letzten Zahn ganz oben drin wo der Mund aus ist--> Zahnarzt meinte, dass ist nicht der Zahn das ist der Muskelansatz und der tut wieder weh. Auf die Zähne hat er nen Lack getan, damit sie nicht so empfindlich sind. So empfindlich warens die Woche wirklich nicht aber heute könnt i Krise bekommen vor Zahnweh und weinen weil schon wieder was is...
    Ich stecke momentan in meinen Abschlussprüfungen, bin voll am Lernen und habe gar keine Zeit für sowas...und es tut so weh und ich kann mich gar nicht konzentrieren weil ich ständig Angst habe, dass vielleicht doch der Zahn hinten abstirbt (und im Februar wurde mir erst rechts oben der Weiseheitszahn rausgeschnitten und da bildete sich dann wie vor jahren auch rechts unten ne Zyste usw. und im großen und ganzen dauerte das ganze bis April bis jetzt wieder gut war mit der Wunde oben und jetzt gehts da in der Nähe hinten wieder los) der schlimmste schmerz ist momentan beim Ohr, also direkt vorm ohr, ziehts zum Unterkiefer Richtung Kinn und Schläfe tut auch weh.... und über dem letzten Zahn da wo kein Zahn mehr ist wo der Mund aus ist, der letzte Zahn selber wenn ich dran rumwackle tut etz ned super gut, aber weh eigentlich a ned so richtig.
    Es tut mir leid, aber langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Zahnarzt hat mir auch schon Krankgym aufgeschrieben und da wars meist auch kurz besser aber kam immer wieder...manchmal hat er mir schon traumeel in den Muskel gespritzt dann wirds meist a besser, Magnesium nehm ich immer...
    aber das kann doch so ned weitergehen.
    Meinen Sie ich muss schon wieder zum Zahnarzt, weil der Zahn jetzt abstirbt?
    Kann man feststellen ob eher der Zahn is oder eher der Muskel?
    Können Sie mir was raten zu meinem Muskelproblem...?
    Ich wäre wirklich um jede Antwort und jeden Rat sehr dankbar
    Grüße


  • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


    Hallo,

    aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Zwei Gedanken: wenn das Problem muskulärer Natur ist und dann noch so hartnäckig, sollte nach so langer Zeit auch ein Physiotherapeut mit ins Boot geholt werden. Ist das geschehen? Die Schiene alleine wird m.M.n. oft überbewertet.
    Haben Sie nach der langen Zeit sich auch mal eine zweite Meinung eingeholt?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


      Hallo,
      vielen Dank für die schnell Antwort.
      Ja ich denke sehr es ist muskulär, da ich letzten Freitag erst bei Zahnarzt war und gestern wars wieder ganz schlimm, heute wieder besser, aber immer noch da ...ich war heut nicht beim Zahnarzt, weil ich hab ihr die Zähne eigentlich erst am Freitag gezeigt und da war auch nichts...
      reagieren voll auf Kalt usw.
      jetzt tut auch noch links weh, aber rechts is immer schlimmer. viel schlimmer. wirklich von schläfe bis hinten kopfansatz, ohr...wenn man am ende vom kiefergelenk hindrückt merkt man auch dass voll der knuppel da is.
      ja ich hatte schon mehrmals krankengym und auch schon osteopathie, aber das hilft immer ein wenig und dann sobald therapie paar wochen vorbei und ich wieder bissl mehr stress hab, dann is wieder da...so glaub ich das zumindest...so hab ich den eindruck...
      das Problem da ist ehrlich gesagt, dass ich studentin bin und ned soviel geld habe. denn mein Zahnarzt sagt er kann mir 2mal 6 pro quartal aufschreiben (aokversichert) und nicht mehr und naja das reicht einfach nicht, aber ich kann mir das auch so nicht leisten, dass ich das selber zahle...
      ne zweite meinung hab ich nicht direkt, halt dadurch, dass in der Praxis drei Zahnärtze arbeiten und ich wg Notfall schon bei allen drei war, wenns so weh tat war mir egal wer da is...und jeder sagte immer das sind nicht die zähne sondern der Muskel...die Zähne würden nur darauf reagiern.
      momentan sind die Zähne halt sehr empfindlich...bei kalt sowieso, manchmal sogar bei süß, aber ich nehm eh schon so sensitiv, hab jede Nacht meine Schiene drin, putz zweimal pro Tag zähne und wie gesagt war erst am Freitag das letzte Mal beim Zahnarzt und hab auch gesagt, dass vor allem der letzte Zahn hinten auch wieder so weh tut, heute is a eher der vorletzte wieder...manchmal glaub ich einfach ich spinn schon..., naja vor allem hat es sich jetzt verlagert auf die Stelle wenn man Mund aufmacht, also ich denk Kiefergelenk, aber da ein wenig drunter, also direkt unter diesem Gelenk und oben schläfe...
      vielen dank, ich bin wirklich über jeden Rat dankbar

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


        Hallo,
        ich bin zahnarzthelferin.

        Also ich habe selbst durch das pressen und knirschen mit den zähnen jahrelang starke verspannungen im nacken gehbt. teilweise so schlimm, dass sich dies in den ganzen rücken gezogen hat, so dass komplett meine muskeln verhärtet waren und ich mich nicht mehr bewegen konnte...

        sie tragen eine schiene, die das knirschen und pressen verhindern soll. was sie (und ich) machen, ist in der nacht stress und anspannungen verarbeiten. mir hat es sehr geholfen vor dem schlafen gehen eine runde zu joggen. sie können auch yoga oder ähnliches machen. aber vor dem schlafen sollten sie versuchen noch einmal stress abzubauen.
        haben sie mal autogenes training ausprobiert? es gibt auch kurse (die die aok meiner meinung nach anbietet), in denen man lernt muskeln kontrolliert anzuspannen und zu entspannen. diese kurse werden meist bezahlt.

        vielleicht informieren sie sich mal. wäre zumindest noch eine idee meinerseits.
        man kann ja nicht immer nur schmerzen bekämpfen, sondern sollte nach der ursache suchen. und stress im studium kann man mit sport oder solchen kursen super ausgleichen.

        alles gute, sie können ja mal berichten. didi :-)

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


          grad mal geschaut. vielleicht wäre das eine idee:

          http://www.aok.de/bundesweit/leistun...iff-159501.php

          Kommentar


          • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


            das kommt vielleicht noch eher in frage:

            http://www.aok.de/bundesweit/gesundh...nnung-8059.php

            Kommentar


            • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


              hallo,

              ich habe seit gut einem jahr das gleiche problem und mich treibt es langsam in den wahnsinn...hast du eine lösung gefunden??

              danke

              mfg

              Kommentar



              • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                Mein Tipp: Lass mal abklären, ob Ihr eine Knirschschiene braucht! Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann: Zähneknirchen in der Nacht kann zu solchen hier beschriebenen Schmerzen führen. Aus meiner Sicht seind es die allerschlimmsten "Zahn"schmerzen überhaut, wobei man sich oftmals nicht sicher ist, ob der Schmerz nicht vielleicht auch im Kiefergelenk sitzt. Eine einzige Nacht mit Schiene reicht manchmal schon aus, und die Schmerzen sind komplett weg! Unglaublich, aber wahr.

                Kommentar


                • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                  Danke dir für die Antwort. Mir hat man gerade gestern den Abdruck genommen und ich bekomme die Schiene in einer Woche. Der Arzt hat auch gemeint, es müsste auf jeden Fall besser werden, jedoch kann es bis zu 4 Monate lang gehen, bis sich das ganze stabilisiert. Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, warum man mit der Schiene die Zähne nicht zusammen pressen kann?? Man kann ja auch auf die Schiene stark zubeißen und wieder den Muskel belasten?!?

                  Kommentar


                  • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                    [quote guevara]Danke dir für die Antwort. Mir hat man gerade gestern den Abdruck genommen und ich bekomme die Schiene in einer Woche. Der Arzt hat auch gemeint, es müsste auf jeden Fall besser werden, jedoch kann es bis zu 4 Monate lang gehen, bis sich das ganze stabilisiert. Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, warum man mit der Schiene die Zähne nicht zusammen pressen kann?? Man kann ja auch auf die Schiene stark zubeißen und wieder den Muskel belasten?!?[/quote]

                    Doch, doch, man beißt natürlich auch auf die Schiene. Trotzdem führt es nicht zur so wahnsinnig schmerzhaften Überlastung einzelner Zähne, wie wenn man keine trägt. Hab das Prinzip nie wirklich begriffen. Aber inzwischen hatte ich das schon einige Male. Wie gesagt, dieser Überlastungsschmerz ist für mich der schlimmste "Zahnschmerz", den ich kenne (und ich kenn weißgott viele Arten). Und jedesmal wieder kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dieser Wahnsinns-Schmerz durch eine Schiene beheben lassen soll. Ich hab gerade meine dritte Schiene bekommen (die Dinger müssen im Lauf der Jahre mal angepasst werden). Und ich kann nur wiederholen: Schon nach einer einzigen Nacht war zu 100% klar, dass das nächtliche Knirschen die Ursache für die Schmerzen war!

                    Ich schlaf übrigens längst nicht jede Nacht mit Schiene, das halt ich nicht aus. Aber sobald es in der Region Kiefergelenk/Ohr wieder ziept, kommt das Teil rein.

                    Nur mal so als Überlegung... Vielleicht mal versuchen ein paar Stunden am Stück (ggf nachts) auf ein eingerolltes Taschentuch zu beißen bis die Schiene fertig ist? Vielleicht bringt ja sogar das schon eine Entlastung!

                    Alles Gute!
                    Kassie

                    Kommentar



                    • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                      Ja, ich hoffe auch das beste.
                      Aber mir tun die Zähne nicht weh, sondern wirklich der ganze Muskel und die ganzen Bänder und das zieht manchmal bis zum Mund vorne und bis zu den Augen hinauf.
                      Sogar der Hinterkopf tut manchmal weh.

                      Ich bin wirklich schon gespannt auf die Schiene.

                      Kommentar


                      • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                        Hallo,
                        ich hab seit Jahren eine Knirscherschiene und hab sogar schon zwei mittlerweile durchgebissen, also ich denke die Schiene ist auf jeden Fall schon mal gut, aber es ist leider nicht das was dir helfen wird dass du gar keine Schmerzen mehr hast. Was mir bisher am meisten bringt - ich kämpfe aber auch nach wie vor immer noch damit...ist Krankengymnastik. Also ich habe jetzt eine gefunden, bei der bin ich allerdings erst seit 3mal und die sagte ich habe mittlerweile eine total schiefe Figur, ich ging zum doc weil ich immer mehr schmerzen hatte am schluss wieder sogar bis zum Becken. Die krankengym meinte das kommt vom kiefergelenk das ist überlastet und bringt meine ganze Figur durcheinander...die versucht das jetzt wieder durch osteopathie hinzubekommen, ich hoffe das bringt was. Leider habe ich immer noch nicht die lösung gefunden. Mittlerweile habe ich auch autogenes Training ausprobiert, es ist gut, aber wenn es hilft jetzt mir nicht soviel, dass ich es weggebracht hätte. Am meisten gebe ich momentan auf die KRankengym...allerdings sollte die halt eine sein die osteopathie auch kann und evtl, auch macht gegen Krankengym rezept. das kann ich dir wärmstens empfehlen: cranio sacrale irgendwas heißt das bei kiefer, das bringt mir am meisten, die lockern die Muskeln, sogar im mund...nicht so angenehm aber es hilft wirklich, zumindest für einige Monate, die neue die ich jetzt hab ....mal schauen ob es bei der länger hinhaut, denn dass ich eine schiefe figur habe, hat vor der noch keiner gesagt, aber komischer weise wenn ich bei ihr war wirds auch echt immer besser....
                        ich wünsche alles gute und lass es mich wissen wenn du mal den ultimativen tipp hast.
                        tut mir leid, dass ich ihn noch nicht habe....

                        Kommentar


                        • Reeee: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                          Hallo,
                          ich hab seit Jahren eine Knirscherschiene und hab sogar schon zwei mittlerweile durchgebissen, also ich denke die Schiene ist auf jeden Fall schon mal gut, aber es ist leider nicht das was dir helfen wird dass du gar keine Schmerzen mehr hast. Was mir bisher am meisten bringt - ich kämpfe aber auch nach wie vor immer noch damit...ist Krankengymnastik. Also ich habe jetzt eine gefunden, bei der bin ich allerdings erst seit 3mal und die sagte ich habe mittlerweile eine total schiefe Figur, ich ging zum doc weil ich immer mehr schmerzen hatte am schluss wieder sogar bis zum Becken. Die krankengym meinte das kommt vom kiefergelenk das ist überlastet und bringt meine ganze Figur durcheinander...die versucht das jetzt wieder durch osteopathie hinzubekommen, ich hoffe das bringt was. Leider habe ich immer noch nicht die lösung gefunden. Mittlerweile habe ich auch autogenes Training ausprobiert, es ist gut, aber wenn es hilft jetzt mir nicht soviel, dass ich es weggebracht hätte. Am meisten gebe ich momentan auf die KRankengym...allerdings sollte die halt eine sein die osteopathie auch kann und evtl, auch macht gegen Krankengym rezept. das kann ich dir wärmstens empfehlen: cranio sacrale irgendwas heißt das bei kiefer, das bringt mir am meisten, die lockern die Muskeln, sogar im mund...nicht so angenehm aber es hilft wirklich, zumindest für einige Monate, die neue die ich jetzt hab ....mal schauen ob es bei der länger hinhaut, denn dass ich eine schiefe figur habe, hat vor der noch keiner gesagt, aber komischer weise wenn ich bei ihr war wirds auch echt immer besser....
                          ich wünsche alles gute und lass es mich wissen wenn du mal den ultimativen tipp hast.
                          tut mir leid, dass ich ihn noch nicht habe....

                          Kommentar


                          • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                            [quote guevara]Ja, ich hoffe auch das beste.
                            Aber mir tun die Zähne nicht weh, sondern wirklich der ganze Muskel und die ganzen Bänder und das zieht manchmal bis zum Mund vorne und bis zu den Augen hinauf.
                            Sogar der Hinterkopf tut manchmal weh.

                            Ich bin wirklich schon gespannt auf die Schiene.[/quote]

                            Wann ist sie denn fertig? Hoffentlich noch vor dem Wochenende? Wie gesagt: Bei mir half sie bisher immer schon nach einem Mal damit schlafen! Ich trag sie auch nicht ständig. Nur, wenn die Schmerzen mich wieder dran erinnern - oder wenn ich von selbst merke, dass ich total angespannt bin.

                            Die Schmerzen sind auch keine Zahn-Schmerzen im herkömmlichen Sinn. Also es tut nicht unbedingt ein Zahn weh, sondern vielmehr die (Zahn-)Nerven, die Muskeln in dem Bereich usw.. Das extrem schmerzhafte sind dann ja auch eher die Muskeln in der Region Kiefergelenk und Ohr. Bei mir jedenfalls.

                            Berichte mal, wenn DU die Schiene hast, ok?!

                            Viele Grüße
                            kassie

                            Kommentar


                            • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                              @ladyesmile
                              Lustigerweise hat das ganze bei mir gerade mit der Cranio-Therapie angefangen. Mir hat damals die Therapeutin sehr fest auf die Kaumuskel gedrückt und seit dem hat das ganze seinen Lauf genommen, obwohl ich ursprünglich ein anderes Problem hatte.
                              Ich habe es mit der Akupunktur probiert, es hilft, aber leider nur kurzfristig. Osteopathie hat bei mir am Anfang viel bewirkt, aber mit der Zeit kamen auch hier die Schmerzen wieder zurück.
                              Mit Entspannungstechniken habe ich es bis jetzt noch nicht probiert, aber ich gehe auch öfters Joggen, das "müsste" auch entspannen.
                              Probiere es auch gerade mit der TCM, trinke so einen fürchterlichen Kräutertee, aber hilft auch nicht sehr.

                              Komischerweise kommen die Schmerzen bei mir nicht unbedingt in einer stressigen Zeit, sondern eher nach dieser Zeit. Auch meistens im Urlaub.

                              @ladyesmile & kassie
                              Naja, ich bekomme am Mittwoch meine Schiene und werde dann berichten, obwohl mein Kieferorthopäde meint, es könnte bis zu 4 Monaten gehen, bis sich der Kaumuskel richtig entspannt.

                              Aber fühle mich schon besser, das ich nicht alleine diese verdammtem Schmerzen habe und ich mich mit euch austauschen kann. Wer weiß, vielleicht findet jemand von uns die Lösung

                              Kommentar


                              • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                [quote guevara]@ladyesmile
                                Lustigerweise hat das ganze bei mir gerade mit der Cranio-Therapie angefangen. Mir hat damals die Therapeutin sehr fest auf die Kaumuskel gedrückt und seit dem hat das ganze seinen Lauf genommen...[/quote]

                                Hm, das wirft aber ein völlig neues Licht auf die ganze Geschichte, finde ich. Wie lange ist denn das her?

                                Aber vielleicht hast Du ja trotzdem Glück und die Schiene hilft!

                                LG kassie

                                Kommentar


                                • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                  Die Therapeutin meinte damals schon, dass mein Kaumuskel total verspannt ist, aber ich ging eigntlich wegen Schmerzen im Unterkiefer(nach einer Weissheitszahn-OP) zur Therapie.
                                  Sie hat auch gemeint, dass es normal ist, dass man nach dieser Therapie einige Wochen starke Schmerzen hat. Später hat sie die Therapie auch anderst angewendet, sprich sanft mit Druckverlagerung und da ging es mir gleich besser.

                                  Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es gerade zu dieser Zeit mit den Schmerzen begonnen hat und ich dachte es wäre alles von der Therapie. Oder die Schmerzen waren davor auch da, nur ich schenkte dem ganzen nicht so viel Wichtigkeit.
                                  Aber auch wenn die Therapeutin den Muskel verletzt haben sollte, der müsste sich schon längst regeneriert haben, das war im November 2011.


                                  Aber das alles ist eh vorbei und jetzt ist es zu 100% fix, dass es der Kaumuskel ist und ich hoffe dass die Schiene wenigstens die Schmerzen verrringert, wenn es sie nicht ganz eliminieren kann.

                                  Kommentar


                                  • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                    Ja krass. WEißt du was? bei mir ging das ganze ja eben auch nach der Weisheitszahn-OP im Unterkiefer an.....voll krass.
                                    hm.
                                    Also ich hab meine schiene immer drinnen also über nacht halt und es ist schon besser dadruch vor allem macht man sich über die Zähne nimmer so gedanken weil die ja nicht mehr unter dem beißen leiden...versuchs einfach mal, und schau wie bei dir wird....
                                    irgendwann werden wir drei schon was finden;-), ihr seids ja auch zwei Frauen oder? habt ihr auch viel Stress? also bei mir ist es schon auch eine Stressreaktion in und vor allem nach STress, wie auch ihr sagtet im Urlaub oder so is oft sehr schlimm...scheinbar wenn der Körper so zur ruhe kommt...
                                    und ich glaube eine einfache krankengym und cranio hilft da ned, meine hat jetzt da mal den Unterkiefer richtig verschoben, die sagte der stand gar nimmer richtig, deshalb auch die nackenschmerzen und die beckenschmerzen, ich frag die mal beim nächsten Termin (hab ich leider erst nächste Woche am Donnerstag), aber ich frag mal was die da genau macht evtl. könntet ihr ja dann mal bei euch in er nähe zu so einem gehen der das auch kann, momentan fühlt es sich gut an, ob das hält keine ahnung...aber die hoffnung stirbt zuletzt..... :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                      So, ich habe jetzt die Schiene schon 2 ganze Nächte getragen und ich muss sagen, alles beim alten leider. Aber der Doc sagte ja schon, es braucht bis zu 4 Monaten, bis das ganze sich reguliert. Hat es bei euch auch einige Zeit gedauert, bis es besser wurde?
                                      Ich bin mir nicht mal unbedingt sicher, ob das nur vom Stress kommt. Wahrscheinlich spielt hier auch die alltägliche "Routine" und die täglichen Pflichten eine Rolle. Und das Ganze drückt dann ordentlich auf den Kiefer.
                                      Komischerweise tut mir die Wärme gar nicht gut, obwohl sie für die Muskeln gut ist. Daher kann ich mit den Schmerzen im Winter besser auskommen, als in den wärmeren Monaten.

                                      Naja, ich glaube noch immer, dass eine Lösung gibt....

                                      Und übrigens, ich bin ein Mann

                                      Kommentar


                                      • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                        sorry war nicht böse gemeint wg Frau oder Mann, es hat mich einfach mal interessiert;-)
                                        Nein ich denke du musst länger warten als ein paar Tage.....
                                        Ja auch die täglichen Pflichten stressen dich vielleicht mehr als du glaubst oder so offiziell vermutest...meine krankengym sagte mal dass Dinge einen unterbewusst oft mehr stressen als sie einen direkt stressen, weil ich auch mal ganz empört war als ich der meinung war ich bin topentspannt und die schmerzen wieder unerträglich wurden. Sie meinte es können private dinge sein, etwas in der arbeit, stress, oder eben auch durch eine op einfach ausgelöst weil das alles verschoben hat und da hat sie aber gejammert weil ich hab noch einen weisheitszahn drin und sie meinte es wäre besser wenn alle weg wären...der kommt aber solang nicht raus solang er keine beschwerden macht;-)
                                        mir tut auch kälte besser an dem muskel, meine KRankengym sagte aber das kann schon sein, nicht bei jedem ist die wärme das beste und ich bin so eigntlich ein sehr wärmeliebender mensch, aber da wenns mir richtig schlecht geht lege ich manchmal auch die kühlpads über die wenn man zahn gezogen bekommt oder so, das tut gut...
                                        ich hoffe auch dass wir ne lösung finden!!!!!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                          also ich habe die schiene jetzt schon gute 2 wochen drinnen und es ist nicht wirklich besser geworden...falls überhaupt, dann wirklich nur ein bißchen besser...hmmm...ladysmile wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis es besser wurde?

                                          Kommentar


                                          • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                            hallo. also das dauert schon ein wenig länger. evtl. auch magnesium nehmen weil das entspannt die muskel zusätzlich.... und geduld haben auch wenns schwer is....
                                            gute besserung

                                            Kommentar


                                            • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                              hallo, also weißt du nicht mehr in tagen, wie lange es ungefähr gedauert hat?!? naja, magnesium in höheren dosen vertrage ich überhaupt nicht....aber vielleicht kennt jemand eine gute salbe oder medikament, das man ab und zu verwenden könnte?

                                              Kommentar


                                              • Re: Zahnschmerzen oder Kaumuskel


                                                [quote guevara]hallo, also weißt du nicht mehr in tagen, wie lange es ungefähr gedauert hat?!? naja, magnesium in höheren dosen vertrage ich überhaupt nicht....aber vielleicht kennt jemand eine gute salbe oder medikament, das man ab und zu verwenden könnte?[/quote]

                                                Tja, nur... gegen was? Und wieso nur ab und zu? Ich denk, Du hast dauerhaft Schmerzen?

                                                Beschreib doch bitte noch mal ganz genau, wo der Schmerz sitzt, wie er sich anfühlt, wann er nachlässt und was Du glaubst, wodurch er angefangen hat.

                                                Vielleicht fällt uns ja noch etwas ein/auf.

                                                LG Kassie

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X