#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn gezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn gezogen

    Mir wurde gestern ein Weisheitszahn gezogen. Nun fehlen mir aber nötige Informationen: was darf ich essen? Darf ich Kaffee trinken? Wie ist es mit Tee oder Milchprodukten? Wie lange dauert die Wundheilung durchschnittlich?

    Dann noch etwas anderes: ich habe mir heute Dolormin Ibuprofensaft 4% aus der Apotheke geholt. Bin verunsichert, ob ich es schon einnehmen darf, denn von So.- auf Mo. habe ich eine AspirinplusC zu mir genommen.

    Ich hoffe, mir wird geholfen.

    Gruß


  • Re: Weisheitszahn gezogen


    Hallo
    ich bin Zahnarzthelferin und kann dir sagen das du keine Milchprodukte und Kaffee sowie NIKOTIN zu dir nehmen solltest.
    was die wundheilung fördert wäre zb. Kamillentee oder spülen mit Camilosan.

    gute besserung Jacky

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn gezogen


      Danke für die Tipps

      Ich war heute beim Zahnarzt und der meinte, die Wunde wäre etwas gerötet. Aber beim Abtasten mit den Instrumenten spürte ich keinen Schmerz.Er hat mir nun Penicillin verschrieben ... ist das tatsächlich nötig?

      MFG

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn gezogen


        Hallo,
        ich denke er macht das aus Vorsichtsmaßnahmen.
        Wenn die Wunde leicht gerötet ist könnte sie sich entzünden und das möchte er vermeiden.
        Gute Besserung
        Jacky

        Kommentar



        • Re: Weisheitszahn gezogen


          Nun ist der Eingriff 10 Tage her und mein ZA meinte, die Wunde wäre fast gänzlich zugeheilt =)
          Darf ich jetzt wieder Milchprodukte zu mir nehmen? Und wie stehts mit Fisch?- ist doch unbedenklich?

          LG

          Kommentar


          • Re: Weisheitszahn gezogen


            Hallo
            Fisch ist OK, wegen der Milchprodukte hätte ich nach 10 Tagen keine Bedenken mehr aber da ich nicht sehen kann wie die Wunde aussieht würde ich an deiner Stelle deine ZA fragen ,kurzer Anruf müste genügen.
            Gruß Jacky

            Kommentar


            • Re: Weisheitszahn gezogen


              Nach 10 Tagen und wenn die Fäden gezogen sind, können Sie wieder alles ganz normal machen.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar



              • Re: Weisheitszahn gezogen


                hallo möchte nachfragen,wie das genau war mit dem Ziehen des Wiesheitszahns hab ein wenig Angst davor,wenn sie möchten erklären sie mir bißchen wie das gemacht wird und wie lang das dauert....aber doch aich mit Betäubung bedanke mich bei Beantwortung sehr herzlih bei ihnen....

                Kommentar


                • Re: Weisheitszahn gezogen


                  Kein Problem, mach ich gerne

                  Bei mir war es so, dass die Krone des Weisheitszahnes abgebrochen war. Das Prozedere ist aber - auch bei einer nicht beschädigung - das gleiche. Es wurde ein Röntgenbild angefertigt. Ich hatte Glück, denn mein Weisheitszahn war ziemlich klein und die Wurzel nicht unbedingt im Kiefer verankert. Ich habe es unter örtlicher Betäubung machen lassen. Dann nahm er ein Werkzeug, ähnlich eines Schraubendrehers, und hebelte mehr oder weniger an dem Zahn rum. Schmerzhaft ist es nicht; nur der Druck ist ein wenig unangenehm. Er hat nach dem Hebeln versucht, den Zahn mit einer Zange zu ziehen, klappte allerdings nicht. So wurde der Zahn komplett rausgehebelt. Hat im Schnitt 5 Minuten gedauert.

                  Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

                  Kommentar


                  • Re: Weisheitszahn gezogen


                    Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat.
                    Mir wurde am 15.05.08 mein letzter Weisheitszahn gezogen, da er mittlerweile länger als meine anderen Zähne war. Oberkiefer rechts.
                    Da ich meinen jetzigen Zahnart von meinen früheren Odyseen bezüglich Weisheitszähne erzählte, machte er ein Röntgenbild und stellte fest, dass ich sog. Hakenwurzeln habe und gab mir aufgrund meiner schlechten Betäubungserfahrungen die doppelte Dosis. Nach ca. 10 Minuten Hebelei und dem Einsatz der Zange bekam er ihn vollständig heraus. Genäht wurde ich nicht und mit 4 Ibuprofen 600 Tabl. heimgeschickt.
                    Mittlerweile haben mir den 19.05.08 und ich nehme immer noch Schmerztabletten ein, da es ohne nicht auszuhalten ist und ich in der Nacht dann auch nicht schlafen kann.
                    Mein Zahnarzt hat diese Woche geschlossen.
                    Habe ich hiermit wieder eine Entzündung oder gar Vereiterung? Welche Medikamente könnte ich mir evtl. besorgen?
                    Danke für rasches Input.
                    LG lela10

                    Kommentar



                    • Re: Weisheitszahn gezogen


                      Bei mir waren Anzeichen einer Entzündung zu erkennen und ich bekam zur Vorsorge Penicillin. Was du selbst tun kannst? Zu einem Vertretungsarzt o. dergleichen gehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X