#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn gezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn gezogen

    Mir wurde gestern ein Weisheitszahn gezogen. Nun fehlen mir aber nötige Informationen: was darf ich essen? Darf ich Kaffee trinken? Wie ist es mit Tee oder Milchprodukten? Wie lange dauert die Wundheilung durchschnittlich?

    Dann noch etwas anderes: ich habe mir heute Dolormin Ibuprofensaft 4% aus der Apotheke geholt. Bin verunsichert, ob ich es schon einnehmen darf, denn von So.- auf Mo. habe ich eine AspirinplusC zu mir genommen.

    Ich hoffe, mir wird geholfen.

    Gruß


  • Re: Weisheitszahn gezogen


    Hallo
    ich bin Zahnarzthelferin und kann dir sagen das du keine Milchprodukte und Kaffee sowie NIKOTIN zu dir nehmen solltest.
    was die wundheilung fördert wäre zb. Kamillentee oder spülen mit Camilosan.

    gute besserung Jacky

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn gezogen


      Danke für die Tipps

      Ich war heute beim Zahnarzt und der meinte, die Wunde wäre etwas gerötet. Aber beim Abtasten mit den Instrumenten spürte ich keinen Schmerz.Er hat mir nun Penicillin verschrieben ... ist das tatsächlich nötig?

      MFG

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn gezogen


        Hallo,
        ich denke er macht das aus Vorsichtsmaßnahmen.
        Wenn die Wunde leicht gerötet ist könnte sie sich entzünden und das möchte er vermeiden.
        Gute Besserung
        Jacky

        Kommentar



        • Re: Weisheitszahn gezogen


          Nun ist der Eingriff 10 Tage her und mein ZA meinte, die Wunde wäre fast gänzlich zugeheilt =)
          Darf ich jetzt wieder Milchprodukte zu mir nehmen? Und wie stehts mit Fisch?- ist doch unbedenklich?

          LG

          Kommentar


          • Re: Weisheitszahn gezogen


            Hallo