#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

    Hallo,

    ich verhüte schon etwas länger mit dem Nuvaring und hatte am 6. Tag nach der ringfreien Woche
    GV. Hat der Ring dann bereits schon den Eisprung verhindert ab welchem Tag wirkt er verlässlich ?

    Weil ich mir nicht sicher war, habe ich die Pille danach (Ella One) genommen und würde gerne wissen ob ich die Periode, als Monatsblutung deuten kannn, weil der Ring ja nicht mehr wirkt oder als Abbruchsblutung wegen dem Hormonentzug ?

    Eventuell ebenfalls wichtig sind unten genannte Umstände für eine Einnschätzung des Risikos für eine Schwangerschaft um sich keine Sorgen machen zu müssen, wie hoch ist das Risiko:


    Zusätzlich zur Verhütung vom NuvaRing nach 6 tägiger anwendung + Pille danach hat mein Freund den coitus interruptus angewendet. Wie hoch ist das Risiko ingesamt unter vorherige genannten Umständen einer Schwangerschaft. GV war ungefähr am 12-14 Tag mit vorheriger Verhütung wie NuvaRing der doch schon den Eisprung verhindert hat oder ? Um sicher zu gehen nahm ich die Pille Danach, falls der Nuvaring noch nicht den eisprung verhindert hat.

    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

    Hallo,

    die "Pille danach" war hier unnötig. Die Blutung ist Folge der Anwendung, der Schutz besteht im folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

      Wie wahrscheinlich ist unter oben genannten Umständen denn eine Schwangerschaft ?

      lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

        Das Risiko ist äusserst gering.

        Kommentar



        • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

          Ist es äußerst gering , Weil der Nuvaring bereits am 6. Tag ausreichend gewirkt hat und somit denb Eisprung verhindert hat oder warum ?

          Kommentar


          • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

            Der Ring wirkt bei korrekter Anwendung durchgehend.

            Kommentar


            • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

              Sodass kein Eisprung stattfinden kann ?

              Falls doch hat die Pille dannach den Eisprung noch verzögert und durch den Coitus I. wurde das Risiko weiter minimiert ?

              Vielen Dank für Ihren Rat, das hilft mir sehr

              Kommentar



              • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

                Könnten Sie mir netterweise dazu noch eine Auskunft geben , ( über mir ) ?

                Kommentar


                • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

                  Der Ring wirkt bei korrekter Anwendung durchgehend.
                  Meinen Sie damit die Eisprung verhindernde Wirkung ?

                  Also deshalb war die Pille danach überflüssig , war nur um sicher zu gehen .. gehen falls der Ring nicht wirkte.

                  Wenn Sie sagen das Risiko ist äußert gering, besteht also kein Grund zur Sorge einer Schwangerschaft ?

                  Vielen Dank für ihren Rat, mich belastet das leider sehr und ihr Rat hilft mir da enorm !

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

                    Ich sehe hier wirklich kein Risiko.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

                      Also ist der Grund zur Sorge überflüssig ?

                      vielen Dank Herr dr dr scheufle

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

                        Ich habe eine Frage, Ich habe nach 2jahren ohne Hormone am 04.12. Zum 1.tag Der periode Den gino ring eingelegt. Vor der 2 jährigen Pause hatte ich lange Zeit den nuva ring.
                        Die periode verlief normal, jedoch hatte ich seit Ende der periode jeden Tag leichte, bräunliche Blutungen und Krämpfe. Mit dem neuen Rezept habe ich mir dann den nuva Ring geholt, Da ich mit diesem immer sehr zufrieden war.
                        ich habe den gino ring dann aber bereits an 23.12. Statt 25.12.entfernt, Also 2tage vor Ablauf Der 3 Wochen.
                        wenn ich nun am 30.12.den neuen nuva ring einlege, bin ich dann geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?
                        Die Apothekerin meinte ich solle Den ganzen nächsten zyklus zusätzlich verhüten, Da die Blutungen zeigen dass etwas nicht stimmt.
                        Können Diese zwischenblutungen/schmierblutungen ein Zeichen sein, dass der Ring nicht wirkt?
                        bzw ist der Schutz beeinträchtigt, weil der Ring 2 Tage früher entfernt wurde?
                        vielen lieben Dank für die Antwort!

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

                          Also ist der Grund zur Sorge überflüssig ?

                          vielen Dank Herr dr dr scheufle
                          Ja, der Grund zur Sorge ist überflüssig.

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach + Hormonring (Nuva) Wirkung ? / Wie deute ich die Periode jetzt ?

                            Ich habe eine Frage, Ich habe nach 2jahren ohne Hormone am 04.12. Zum 1.tag Der periode Den gino ring eingelegt. Vor der 2 jährigen Pause hatte ich lange Zeit den nuva ring.
                            Die periode verlief normal, jedoch hatte ich seit Ende der periode jeden Tag leichte, bräunliche Blutungen und Krämpfe. Mit dem neuen Rezept habe ich mir dann den nuva Ring geholt, Da ich mit diesem immer sehr zufrieden war.
                            ich habe den gino ring dann aber bereits an 23.12. Statt 25.12.entfernt, Also 2tage vor Ablauf Der 3 Wochen.
                            wenn ich nun am 30.12.den neuen nuva ring einlege, bin ich dann geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?
                            Die Apothekerin meinte ich solle Den ganzen nächsten zyklus zusätzlich verhüten, Da die Blutungen zeigen dass etwas nicht stimmt.
                            Können Diese Zwischenblutungen/schmierblutungen ein Zeichen sein, dass der Ring nicht wirkt?
                            bzw ist der Schutz beeinträchtigt, weil der Ring 2 Tage früher entfernt wurde?
                            vielen lieben Dank für die Antwort!
                            Da Sie den Ginoring am ersten Tag der Blutung eingelegt haben, besteht auch seither bereits der Schutz.
                            Zwischenblutungen können zu Beginn immer mal auftreten, hat aber mit den Schutz nichts zu tun. Da hat die Apothekerin leider anscheinend keine Ahnung!
                            Legen Sie den nächtsen Ring nach einer 7-tägigen Pause einfach wieder ein. Der Schutz besteht durchgängig.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X