#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwanger?!

    Hallo, ich wäre sehr dankbar für einen Rat.
    Und zwar nehme ich die Pille Madinette30 jetzt nun schon seit mehr als 3 Jahren und hatte nie Probleme. Ich nehme sie auch zuverlässig ein (zwischen 19-21 Uhr) und hatte im letzten Pillenzyklus kein Erbrechen oder ähnliches. Ich habe allerdings zwei Tage lang jeweils eine Schmerztablette (Ibuflam) genommen, da ich etwas Kopfweh und Gliederschmerzen hatte. Das hat aber doch keinen Einfluss auf die Pille?
    Nun ist es so, dass ich am 30. Dezember (1. Tag der 3. Einnahmewoche) einmalig GV hatte ohne Kondom.
    Danach hatte ich schon verstärkten Harndrang und einen Druck auf dem Unterleib.. Da find ich an, mir Sorgen wegen einer eventuellen Schwangerschaft zu machen.
    Am Montag (06.01) bin ich dann in die Pillenpause gegangen und habe wie immer meine Blutung am Donnerstag-Sonntag bekommen. Sagt diese Blutung überhaupt etwas über eine mögliche SS aus? Da man oft hört, dass sie trotz allem kommt.
    Seit dieser Woche nehme ich verstärkt „Veränderungen“ wahr... Diese sind:
    -Bauch kluckert und gluckst
    ​​​​​​-morgens meist weicher Stuhlgang
    -Pochen im Ohr (meist Abends im Bett)
    -dunkle starke Äderchen v.a. auf den Händen und am Hals
    -Ziehen im unteren Rücken
    -ab und zu schmerzende Brüste
    Und heute morgen dann plötzlich auftretender Schwindel und Übelkeit was über den Tag immer besser und schlimmer wurde. Das hat mir richtig Angst gemacht...
    Kann das überhaupt sein? Korrekte Pilleneinnahme, Abbruchblutung und trotzdem schwanger? Oder mache ich mich einfach nur verrückt?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Pille und Schwanger?!

    Es gibt keine Schwangerschaftssymptome, dieser Art, wenn überhaupt dann aufgrund von Hormonschwankungen, die auch in einer Schwangerschaft vorkommen, viel häufiger aber ohne Schwangerschaft.

    Wenn die Blutung war wie immer, dann ist das ein Zeichen dass du nicht schwanger bist und da du auch keinen Fehler gemacht hast, wirst du auch nicht schwanger sein.

    Du kannst aber zur Beruhigung einen Test machen.
    Die Symptome die du nennst, taugen auch nichts als Indiz für eine Schwangerschaft.

    Also, entspann dich und wenn es dir nicht gut geht, dann solltest du das vom Arzt abklären lassen, erst mal zum HA und dann weiter schauen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Schwanger?!

      Also hat die Abbruchblutung entgegen dem, was weit verbreitet ist, doch eine Aussage ob schwanger oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Pille und Schwanger?!

        Ja, hat sie, sofern sie so ist wie immer.

        Kommentar



        • Re: Pille und Schwanger?!

          Woher wissen sie das so sicher?
          Hab jetzt noch eine weitere Veränderung fest gestellt.. Mein Unterleib, also die Schamlippen sind ganz weich. So ist das bei mir eigentlich nie...
          Ich kann das einfach nicht verstehen! Ich hab die Pille immer innerhalb der 12h genommen und nie erbrochen oder Ähnliches! Wie kann man da schwanger werden? Wirkt die Pille durch Stress nicht?

          Kommentar


          • Re: Pille und Schwanger?!

            Es gibt keine Schwangerschaftssymptome, die aussagen dass du schwanger bist.
            Wenn dann eher Hormonschwankungen, die Pille wirkt bei Stress, aber die Hormone schwanken und können zu solchen Symptomen führen.

            Mach einfach einen Test, oder geh zum Gyn.

            Hier kann man das nicht machen und auch nicht mehr sagen, als dass die Pille nach menschlichem Ermessen gewirkt hat.

            Kommentar


            • Re: Pille und Schwanger?!

              Ab wann ist ein Test aussagekräftig?

              Kommentar



              • Re: Pille und Schwanger?!

                Nach 14 bis 16 Tagen, also jetzt.

                Kommentar


                • Re: Pille und Schwanger?!

                  Habe gestern früh einen Test gemacht. Den Duchesse von Müller. Er war negativ, kann ich diesem nun vertrauen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Schwanger?!

                    Ja, kannst du, es gibt ja auch keine Hinweise auf eine Schwangerschaft, die Blutung war normale, keinen Fehler bei der Pille gemacht.......

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X