#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen und Pille

    Hallo,

    Ich (18) habe vor zwei Einhalb Wochen begonnen die Pille (Estelle) zu nehmen. Davor hatte ich nur mit Kondomen verhütet. Also am Samstag (03.02) habe ich meine Blutung bekommen und dann an diesem Tag die Pille angefangen zu nehmen. Meine Tage waren sehr kurz und nicht so stark wie sonst aber fast genau 4 Wochen nachdem ich das letzte Mal meine Tage hatte. Das heißt doch dass ich davor auf gar keinen Fall schwanger sein konnte oder? Ich hatte ungefähr bis 2 Wochen nach der Pillenersteinnahme leichte Schmierblutungen.
    Ich habe die Pille bis jetzt immer zuverlässig genommen musste aber vom 12.02 - 17.02 ein Antibiotikum nehmen wegen einer Blasenentzündung. Diese Antibiotikum ( Ciprofloxacin AL) soll aber keine Auswirkung auf die Pille haben. Ich hatte nur einmal ungeschützten Sex und zwar ungefähr eine Woche nach dem ich die Pille angefangen habe und bevor ich das Antibiotikum nehmen musste.
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen, mein Bauch sieht aufgebläht aus und ich habe großen Hunger.
    Könnte ich schwanger sein? Sogar schon vorher als ich die Pille angefangen hab zu nehmen? Sollte ich erst mal abwarten bis zur Pillenpause und warten ob ich dann meine Tage bekomme? Oder sollte ich sicherheitshalber jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen?

    Ich hatte vor kurzer Zeit schon einmal geschrieben und es tut mir leid dass ich es erneut mache... Aber es macht mich sehr nervös...

    Freundliche Grüße



  • Re: Unterleibsschmerzen und Pille

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, ein Test kann Ihnen das ab 14-16 Tagen nach dem GV bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen und Pille

      Hallo,

      hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, ein Test kann Ihnen das ab 14-16 Tagen nach dem GV bestätigen.

      Gruss,
      Doc
      Danke!
      Aber was bedeutet dann das Ziehen in meinem Unterleib? Das dürfte doch eigentlich nicht passieren, weil die Pille ja den Eisprung unterdrückt oder? Oder sind Unterleibsschmerzen trotz Pilleneinnahme normal?
      Und sollte ich einen Schwangerschaftstest machen auch wenn ich meine Abbruchsblutung in der Pillenpause bekomme?

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen und Pille

        Wenn die Pille wie gewohnt verläuft, spricht auch das gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X