#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

    Hallo,

    ich habe in der dritten Woche meiner Einnahmezeit (Pille Maxime) in einem Zeitraum von über 12 Stunden eine beliebige Pille vergessen. Ich kann den genauen Einnahmetag den ich vergessen habe nicht mehr genau nachvollziehen, da mir dies leider zu spät aufgefallen ist und ich einfach ohne auf den Wochentag der Packung zu achten die Pillen weiter gommen habe.

    Letzte Woche Samstag hätte ich die letzte Pille nehmen sollen. Am Freitag davor ist mir die vergessene Pille aufgefallen. Ich habe sofort beide genommen. Am Samstag Abend habe ich normal die letzte Pille genommen und in der Nacht von Samstag auf Sonntag ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Ich habe dann am Sonntag einfach das nächste Blister angefangen, allerdings habe ich am Montag große Angst bekommen und mir in der Apotheke dennoch die Pille danach geholt und sie um 18 Uhr eingenommen.

    Da ich vor kurzem erst hier her gezogen bin, konnte ich noch bei keinem Frauenarzt einen Termin erhalten und habe auch jetzt noch trotz "Hilferuf" bei keinem Arzt einen Termin bekommen können. Ich brauche dringend Hilfe, wie soll ich weiter fort fahren? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein und wann beginne ich nun meine Abbruchblutung?

    LG, Annkathrin


  • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

    Hallo,

    Sie hätten die PiDaNa nicht nehmen müssen, da Sie ja die Pause ausgelassen hatten ...
    Jetzt ist es, wie es ist.
    Sie sollten jetzt die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am 1ten Blutungstag damit wieder beginnen. Bis dahin müssen Sie zusätzlich verhüten.
    Wann genau die Blutung aber nun eintreffen wird, kann man nicht vorhersagen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

      Und wenn ich das angefangene Blister nun einfach zu Ende nehmen würde? Sprich das normale Prozedere einhalten würde? 21 Pillen und dann 7 Tage Pause?

      Kommentar


      • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

        Hallo,

        dass können Sie auch machen. Anders wäre es halt schonender für den Körper.
        Wenn Sie den Blister zu Ende nehmen, besteht der Schutz erst mit der 1ten Pille im darauffolgenden Blister ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

          Okay. Ich dachte nur vielleicht, dass die Möglichkeit sicherer ist auch seine Regel dann wieder zuverlässig zu bekommen. Ich hab bereits schon mal die Erfahrung gemacht, dass meine Regel bei der Pille danach sehr sehr lange auf sich hat warten lassen. Bestimmt 40 Tage waren es damals...

          Kommentar


          • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

            Ich wäre wirklich sehr beruhigt, wenn Herr Dr. Scheufele dies bestätigen würde, dass ich das neu angefangene Blister mit bereits 3 genommenen Pillen beenden kann um auf die Blutung zu warten und dann ab dem 1. Tag der Periode wieder mit der Pille beginnen kann.

            Vielen vielen Dank für die Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

              Wenn Herr Dr. Scheufele morgen nichts dazu schreibt, ist das wie eine "Bestätigung"

              Er kann aber auch schreiben > "Ich kann mich der Aussage von Katzenauge nur anschließen"

              Heute wird er sich sicherlich nicht mehr melden ..... gönnen wir ihm etwas Ruhe

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

                Und eine Frage hätte ich noch. Besteht in meinem Fall dennoch die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft? Oder ist das ausgeschlossen?

                Kommentar


                • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

                  Hallo,

                  gehen Sie wie angeraten vor, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

                    Hallo noch mal.
                    Ich bräuchte wieder einen Rat! Ich war nun nach meinem Problem doch noch spontan bei einem Frauenarzt, der mir direkt noch eine andere Pille verschrieben hat (Minipille Jubrele). Nun sollte ich die alte Pille direkt absetzen, was ich am Donnerstag Abend auch direkt getan habe und sollte zum ersten Tag meiner Blutung mit der neuen beginnen. Ich hatte am Donnerstag bereits eine Schmierblutung bekommen trotz Pille die ich bis dahin weiter genommen hatte. Sie hatte dann nachts bis Freitag Nachmittag aufgehört und fing dann gegen späten Nachmittag wieder an. Es war so ein Ding zwischen Schmierblutung und normalem frischen Blut. Ich habe dann also direkt an dem Tag mit der Junbrele begonnen. Sprich ich hatte nur einen Pillen freien Tag. Nun hat diese Blutung heute wieder aufgehört, obwohl ich dennoch Unterleib Schmerzen habe. War die Einnahme der Jubrele zu früh? Habe ich was falsch gemacht mit der Einnahme? Ich war mir einfach nicht sicher, ob diese Schmierblutung der Beginn meiner Regel sein sollte... Wie gehe ich nun weiter vor?

                    Kommentar



                    • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen.

                      Hallo,

                      die Einnahme der neuen Pille war nicht zu früh! Nehmen Sie jetzt einfach die Pille korrekt weiter.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X