#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoely und Clarithromycin (bitte vollständigen Text lesen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoely und Clarithromycin (bitte vollständigen Text lesen)

    Hallo liebes Team,
    am 09.01.2017 bekam ich aufgrund einer Mandelentzündung (die vom Pfeifferschen Drüsenfieber ausgelöst wurde) das Antibiotikum "Clarithromycin BASICS 250 mg. Mein Freund und ich haben 7 Tage zusätzlich verhütet (Nur zur Sicherheit). Kurz darauf (also keine 14 Pillen später) hatte ich Durchfall und nahm eine Pille nach, weswegen ich dann ein paar Tage später ein Tag früher in die Pause gegangen bin (Zeit zwischen letzter Antibiotikumtablette und des ersten Tages der Pillenpause betrugen KEINE 14 Tage bzw Pillen). Als ich das gemerkt habe, haben wir dann zusätzlich verhütet, aber keine 7 Tage (weil mir das zu spät aufgefallen ist, dass man erst in die Pillenpause gehen kann, wenn man 14 Pillen korrekt eingenommen hat).

    Nach dem Antibiotikum + 7 Tagen haben wir wieder ohne Kondom GV gehabt.

    Kann ich schwanger sein dadurch? Bin ich jetzt wieder zu 100% sicher? (Bin inzwischen bei der 10. Pille)

    Liebe Grüße,
    Nadja


  • Re: Zoely und Clarithromycin (bitte vollständigen Text lesen)

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zoely und Clarithromycin (bitte vollständigen Text lesen)

      Also machte es auch nichts aus, dass ich in die Pillenpause gegangen bin? Dankeschön!! :-)

      Kommentar


      • Re: Zoely und Clarithromycin (bitte vollständigen Text lesen)

        Also machte es auch nichts aus, dass ich in die Pillenpause gegangen bin?
        So ist es.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X