#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Amoxi 750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Amoxi 750

    Hallo!
    Aufgrund meiner Mandelentzündung wurde mir heute das Antibiotikum Amoxi 750 verschrieben.
    Erstmal bin ich verwirrt, weil im Beipackzettel des Antibiotikums keine Wechselwirkung mit der Pille genannt wird, im Beipackzettel meiner Pille (Mayra) steht allerdings von einer Wechselwirkung mit dem Wirkstoff.
    Zur Sicherheit wollte ich nun aber davon ausgehen, dass die Wirkung nicht gegeben ist. Nun zu meiner Frage: ich bin im Moment in der Pillenpause und fange am Mittwoch aber mit der ersten Pille an. Wenn die Wirkung der Pille aber nicht gegeben ist, wäre das doch dann quasi wie eine verlängerte Pause, oder? Und das darf man ja eigentlich nicht. Ist in diesem Fall die Wirkung trotzdem nach 7 genommenen Pillen wieder gegeben und wenn ja, warum?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Amoxi 750

    Würde es etwas bringen, wenn ich meine Pillenpause verkürze und heute schon wieder mit der Einnahme beginne? Würde ungern den gesamten nächsten Zyklus nicht geschützt sein
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen

    Kommentar


    • Re: Pille und Amoxi 750

      Hallo,

      in jedem Fall besteht der Schutz wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Amoxi 750

        Auch wenn in diesem Fall die Pause quasi verlängert ist? Warum denn?

        Kommentar



        • Re: Pille und Amoxi 750

          Und würden sie empfehlen heute wieder mit der Pille zu beginnen oder nicht?

          Kommentar


          • Re: Pille und Amoxi 750

            Sie sollten nach der gewohnten Pause wieder mit der Anwendung beginnen.

            Kommentar


            • Re: Pille und Amoxi 750

              Okay!
              Können Sie mir, damit ich keine Panik habe, erklären, warum die Pause in diesem Fall nicht als "verlängert" betrachtet werden kann?

              Kommentar



              • Re: Pille und Amoxi 750

                Die Pause spielt dabei keine Rolle. Der Schutz besteht grundsätzlich wieder, sobald nach der Behandlung 7 Pillen eingenommen wurden.

                Kommentar


                • Re: Pille und Amoxi 750

                  Pille erbrochen
                  Gestern, 20:30
                  Hallo, habe dringend eine Frage
                  Ich habe gestern ( 11.09.2016) 7ter Einnahmetag bzw in erster Woche nach pillenpause, die Pille wie jeden Tag ca um 21 Uhr eingenommen.
                  Habe aber um 2 Uhr nachts (5 Stunden später) etwas erbrochen.
                  Hab dann aber keine Pille mehr nach genommen.
                  Habe aber mein letzten Geschlechtsverkehr ca vor 4 Tagen der erbrochenen pille gehabt.
                  Muss ich mir sorgen machen dass ich schwanger sein kann ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Amoxi 750

                    Hallo,

                    hier besteht kein Risiko.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Amoxi 750

                      Hallo, ich habe nochmal eine Frage!
                      Ich nehme das Antibiotikum ja jetzt seit Samstag nicht mehr, müsste ja also eigentlich ab kommendem Samstag wieder geschützt sein.
                      Allerdings habe ich den Eindruck, dass mir das Antibiotikum etwas auf den Magen geschlagen ist, also ich hatte während der Einnahme manchmal Bauchschmerzen bzw ein flaues Gefühl im Magen oder leichte Übelkeit. Ich hatte allerdings keinen Durchfall, eher im Gegenteil und ich hab den Eindruck, dass diese Beschwerden auch die letzten Tage noch gebraucht haben um ganz zu verschwinden. Kann ich trotzdem davon ausgehen ab Samstag geschützt zu sein oder ist es eher dann so, dass das Antibiotikum noch nachwirkt?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Amoxi 750

                        Also kann es sein, dass der Darm noch so geschädigt ist, dass er die Pille noch gar nicht wieder aufnehmen kann?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Amoxi 750

                          Ein solches Problem ist ganz sicher nicht gegeben.

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Amoxi 750

                            Hallo, ich mache mir nun doch noch mehr Gedanken!
                            Ich hatte während ich das Antibiotikum genommen habe, nicht nur Probleme mit dem Magen, sondern auch mit Juckreiz, welcher allerdings nach Absetzen des Antibiotikums aufhörte. Letzte Nacht fing er allerdings wieder an und ich habe richtige kleine Pickelchen an den Beinen bekommen. Habe dann gelesen, dass bei Amoxicillin verspätete allergische Reaktionen nicht untypisch sind. Werde deswegen evtl zum Arzt gehen, aber das heißt doch auch, dass das Antibiotikum sich irgendwie noch in meinem Körper befindet. Heißt das dann nicht dass dieses Antibiotilum länger nachwirkt und die Pille deshalb auch noch nicht wieder wirken kann?

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Amoxi 750

                              Nach 7 Pillen ist die Wirkung wieder gesichert.

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Amoxi 750

                                Hallo! Ich habe jetzt die Pille 7 Tage lang wieder genommen, war allerdings Freitag beim Arzt und er hat bei mir eine Penicillin Allergie festgestellt, die dementsprechend 5 Tage nach Absetzen der Antibiotikums auftauchte. Mir wurde Cetirizin verschrieben. Ist der Schutz jetzt trotzdem wieder gegeben?

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Amoxi 750

                                  Ja, der Schutz besteht wieder.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X