#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Mirena

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich hätte eine Frage, gibt es eine Alternative zur Mirena?
    Leider leide ich sehr unter den Nebenwirkungen ( Kopfschmerzen, unreine Haut, Schwindel, Durschlafprobleme, trotz Sport keine Gewichtsabnahme ect.) . Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternativen dazu. Eigentlich möchte ich auf Hormone verzichten, da meine Periode aber immer schon sehr stark war und nach den 2 Schwangerschaften sich nicht reguliert hat bzw. sich noch mehr verstärkt hat, hat mein Gynäkologe mir jetzt parallel die Desogestrel aristo Pille verschrieben, ich solle sie ohne Pause einnehmen und Anfang September würden wir dann die Mirena Spirale ziehen. Die Nebenwirkungen dieser Pille sagen mir auch nicht zu. Was gibt es ihrer Meinung nach noch für Alternativen? Gibt es eine Verhütung die nicht solche Risiken birgt, aber dennoch die Periode abschwächt?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Bemühungen.

    Viele Grüße
    Emma


  • Re: Alternative zur Mirena

    Zusatz:
    Die Mirena liegt seit Aug. 2014.

    Kommentar


    • Re: Alternative zur Mirena

      Hallo,

      ich würde zur Entfernung der Mirena und Anwendung einer Mikropille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Alternative zur Mirena

        Welche Mikropillen können Sie emphehlen?
        Vielen Dank.

        Viele Grüße
        Emma

        Kommentar



        • Re: Alternative zur Mirena

          Das sollte Ihr Frauenarzt in genauer Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X