#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

    Hallo liebes Team ,
    Ich hoffe das ich eine ernste Antwort auf meine Frage bekomme , da ich mir im Moment ziemlich den Kopf zerbreche ..
    Habe vor zwei Monaten die Pille in der dritten Woche zwei mal vergessen , eine habe ich ganz sicher nachgenommen und bei der anderen bin ich mir nicht sicher .
    Aufgrund eines Turniers habe ich dann die Pillenpause weggelassen und den Blister drangehängt . Habe den drangehängten Blister ohne Fehler korrekt eingenommen und hatte während diesen 21 Tagen auch keinen Sex ! Nur am 1. Tag der Pillenpause hatte ich dann sex mit Kondom . Ich dachte immer nach sieben korrekt eingenommenen Pille habe ich vollen Schutz und ich hatte ja schließlich 21 Pillen ohne Fehler eingenommen . Jetzt habe ich im Internet gelesen , dass die 7- Tage -Regel beim mehrfachen vergessen nicht zählt , sondern man den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhüten sollte . Dadurch das ich den Blister drangehängt habe , befand ich mich ja im Langzeitzyklus , also war ich ja auch während dem Sex am 1. Tag der Pillenpause ungeschützt .
    Haben zwar mit Kondom verhütet , aber irgendwie vertraue ich dem nicht ..


  • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

      Hallo doc! Hab eine dringende Frage die mich schon einige Tage beschäftigt. Meine letzte abbruchblutung hatte ich am 12.12 am 14.12 habe ich begonnen mit dem neuen blister der Pille. Gleich in der ersten Woche am 16.1 in der Nacht (nach pilleneinnahme) hatte ich Durchfall. Ich muss dazu sagen ich hatte in der Zeit von 1.11 bis 14.1 keinen sex.
      In der Zeit vom 25.-30.1 vermute ich dass ich die Pille einmal vergessen habe und sie dann nachgenommen habe, aber nicht in der 12 Stunden Frist. Am 3.1 war mein blister zu Ende ich habe aber am 4.1 gleich mit dem nächsten begonnen um die Pause auszulassen, da ich die Pille in Woche 3 irgendwann vergessen habe. Am 14.1 hatte ich dann ungeschützten GV mit meinem Freund. Ich glaube, dass mir seit dem letzten Mal, wo ich die Pille vergessen habe (irgendwann zwischen 25. und 30.1), kein einnahmefehler mehr unterlaufen ist. Besteht jetzt ein Risiko dass der Schutz am 14.1 beim GV nicht mehr gewährleistet war? Habe große Angst bitte um baldige Rückmeldung! Danke

      Kommentar


      • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

        Hallo,

        hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

          Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!! An dieser Stelle herzlichen Dank, dass Sie sich immer Zeit nehmen und helfen!
          dürfte ich Sie fragen, warum Sie eine Schwangerschaft ausschließen? Ich bin ein Mensch, der immer alles logisch begründet braucht, damit er sich sicher sein kann... Danke im Voraus!!

          Kommentar


          • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

            Bei einmaligem Durchfall ist das Risiko sehr gering, die nachfolgende Blutung wird das bestätigen.

            Kommentar


            • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

              Und durch das einmalige vergessen zwei Wochen vor dem GV besteht auch keine Gefahr? Am 16.1 Durchfall und in der Woche von 25.-30.1 einmal vergessen. GV am 14.1.

              Kommentar



              • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                Nein, das ist kein Problem.

                Kommentar


                • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                  Das beruhigt mich schon sehr! Seit heute habe ich allerdings ein Ziehen im Unterleib. (4 Tage nach GV) ist sicher etwas harmloses oder? Meine abbruchblutung bekomme ich erst am 30.1 also daher kann das Ziehen nicht kommen... komisch hatte ich seit ewigkeiten nicht mehr, außer wenn die Blutung bevorsteht

                  Kommentar


                  • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                    Ich würde meinen, das Ziehen ist die meiste Zeit nur auf der linken Seite...

                    Kommentar



                    • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                      Hier sollten Sie einfach den weiteren Verlauf abwarten.

                      Kommentar


                      • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                        Lieber doc! Könnte ich heute Abend die letzte Pille meines blisters nehmen und die Pause um somit 3 Tage früher als normal beginnen? Ich brauche unbedingt Gewissheit ob meine abbruchblutung eintritt... kann ich dann die abbruchblutung (auch wenn ich die Pause um 3 Tage vorverlege) , als sicheres Zeichen sehen, dass ich nicht schwanger bin?

                        Kommentar


                        • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                          Sie können problemlos so vorgehen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                            Ist die abbruchblutung dann einfach 3 Tage früher als üblich zu erwarten?

                            Kommentar


                            • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                              Und da ich 4 Tage eher in die Pause gehe, hat das Einfluss auf den Schutz nach der Pause? Bzw muss ich nach meiner abbruchblutung auf zusätzliche Verhütung achten oder bin ich nach wie vor durch die Pille geschützt, auch wenn ich 4 Tage eher in die pillenpause gehe? LG

                              Kommentar


                              • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                Entschuldigen Sie bitte vielmals ich und meine vielen Fragen immer... jetzt ist mir für mich die aller wichtigste Frage eingefallen. Ich habe die Pille jetzt seit 14.12 durchgenommen. Am 14.1 hatte ich ungeschützten GV. Ich würde gerne morgen schon in die Pause gehen - also heute(21.1) die letzte Pille nehmen (statt Mittwoch 24.1). Da der GV mit heute Sonntag erst eine Woche her ist, ist dies dann kein Problem wenn ich heute schon die letzte Pille nehme und dann in die Pause gehe? Ich meine bezüglich der Rückwirkung und den Schutz wegen des GV‘s am 14.1. Besteht kein Schwangerschaftsrisiko rückwirkend wenn ich morgen mit der Pause beginne, bezüglich GV am 14.1?

                                Kommentar


                                • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                  Sie können die Pause einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                    Vielen dank! Dann werde ich mit Montag 22.1 in die Pause gehen.Soll ich diese ganz normal 7 Tage lang durchführen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                      Doc Hilfe! ):
                                      ich habe ja meine pillenpause um 3 Tage vorverlegt. Meine abbruchblutung müsste ich immer am 5. bzw 6. Tag der Pause bekommen. Heute ist Tag 4 der Pause und heute morgen habe ich eine braune schmierblutung im slip entdeckt. Überhaupt nicht viel und nicht flüssig... so dass man noch kein o.b. Oder derartiges verwenden braucht. Ich habe auch keinerlei unterleibsschmerzen- was ich am Tag, an dem ich die Blutung bekomme IMMER habe und heute nichts. Was ist das dann? Kommt meine richtige Blutung bald (ist die schmierblutung ein annzeichen) oder deutet das alles + meine brustschmerzen (die seit heute etwas besser geworden sind) auf eine ungewollte Schwangerschaft hin? ):
                                      danke!

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                        Dies ist eine harmlose Variante.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                          Also glauben Sie, dass die schmierblutung auf meine hoffentlich kommende abbruchblutung deutet ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                            Hallo doc! Mittlerweile ist es so, dass ich heute am Vormittag auf Toilette war und am Papier Blut hatte. Dachte meine Regel ist nun endlich da. Zwei Stunden später war ich wieder auf Toilette und ich hatte kein Blut auf meiner slipeinlage. Nicht mal richtig am Klopapier. Kommt meine Regel nun doch nicht?! Eigentlich sollte ich sie am 6. Tag der Pause bekommen (sprich morgen Samstag). Wie kann ich das jetzt interpretieren? Hab so Angst das es die einnistungsblutung war/ist. GV war heute vor 12 Tagen. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich vor GV 7 Pillen korrekt eingenommen habe...Jedoch hab ich heute Kopfschmerzen und unterleibsschmerzen wie bei meiner Regel. Ich versteh gar nichts mehr ):

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                              Dies ist wie gesagt eine harmlose Blutungsvariante.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen und Pille durchgenommen und sex

                                                Habe meine abbruchblutung nun bekommen. Zwar etwas weniger Blut als die Male zuvor, aber ich denke das ist im Bereich des normalem! Heute ist Tag 2 meiner Blutung und ich habe noch immer brustschmerzen, aber meist nur abends... können diese hoffentlich nicht auf eine Schwangerschaft hinweisen? Ich habe gelesen, dass viele Frauen trotz Blutung schwanger geworden sind.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X