#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bleibt aus in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bleibt aus in der Pillenpause

    Hallo,

    Ich nehme seit knapp 1 1/2 Jahren die Pille 'Maxim' und habe auch jedes mal in der Pillenpause eine -wenn auch recht schwache- Abbruchblutung bekommen.
    Nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen und habe immernoch keine Blutung, dafür aber Bauchschmerzen seit 2 Tagen und seit heute früh auch Krämpfe im Unterleib (die ich sonst seit ich die Pille nehme nicht mehr hatte).
    Man muss dazu sagen dass ich momentan unter extremen Stress leide, andauernd Kopfweh habe und auch nur noch schlecht schlafe und generell bei mir gerade fast nichts so klappt wie es soll und ich mich auch nicht richtig ernähre momentan. Da ich diese Probleme schon länger habe und natürlich auch direkt die Sorgen wegen einer SS kamen, habe ich vor ca. 2 1/2 Wochen einen Test gemacht. Der war negativ.
    Wobei eine SS eigentlich generell auszuschließen ist, da ich die Pille immer verlässlich nehme und wir auch momentan immer mit Kondom zusätzlich verhüten... Wenn mein Kopf da nur mitspielen würde
    Heute morgen habe ich zur Sicherheit noch einen SS-Test gemacht, der war auch negativ.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Ergebnisse der Tests zu diesen Zeitpunkten verlässlich waren, erst recht da beide negativ waren?
    Ich hab mal gelesen dass es durchaus sein kann dass unter Maxim die Abbruchblutung ausbleibt und das eine Blutung oder deren Ausbleiben unter der Pille sowieso keine Anzeichen für oder gegen eine SS sind, ist das richtig so?
    Wie wahrscheinlich ist es, dass das Ausbleiben der Blutung auf den Stress usw. zurückzuführen ist? Und woher kommen dann die Unterleibsschmerzen?
    Was soll ich machen wenn die Blutungen garnicht auftreten? Pille wie gewohnt weiternehmen? Zum FA gehen oder noch abwarten?
    Und gibt es Möglichkeiten mein Misstrauen gegen die Pille irgendwie zu minimieren?



  • Re: Blutung bleibt aus in der Pillenpause

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier sicher nicht auszugehen, Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten, Stress kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Beginnen Sie nach der Pause in jedem Fall wieder mit der Pilleneinnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X