#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich verzweifle! Kupfer Gold Kette Spirale Hormone Minerva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich verzweifle! Kupfer Gold Kette Spirale Hormone Minerva

    Hallo an alle!

    Mich würden einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren zur leidigen "Frauensache" *kotz* Verhütung!

    Kurz zu mir:
    Ich werde 28, meine bessere Hälfte ist 29, habe im Juni 2008 und Januar 2012 meine zwei Sonnenscheine zur Welt gebracht und bin von Natur aus bereits sehr schwierig.
    Ich hab viel mit mir selber zu kämpfen und bin zyklusbedingt sehr launisch. Heißt kurz bevor ich meine Tage kriege bin ich wie ein TNT Faß und hab Probleme überhaupt was auf die Reihe zu kriegen, bin nah am Wasser gebaut, sehe nur Probleme und Samthandschuhe sind immernoch zuviel um mich anzufassen. 10 Tage später is die Welt purer Sonnenschein und ich könnte jedes männl. Wesen in meiner Nähe anspringen. Zyklus regelmäßig normal stark. Gewicht normal und zur Akne hab ich leider schon immer geneigt.

    So, das is mein scheinbar naturgegebener Zustand.

    Ich hab seid ich 15 war 6 verschiedene Pillen durch und eine war schlimmer als die andere. Das ging über starke Gewichtszunahme, noch stärkere Akne, Migräne, noch heftigere Stimmungsschwankungen, Blutungen über 2 Wochen und mehr bis zur totalen Persönlichkeitsveränderung.

    Unter meiner 6. Pille wurde ich schwanger ( Magen Darm ).

    Zu Schwangerschaft und Stillzeit sag ich lieber nix. Das mein Mann bei mir geblieben ist und das ertragen hat grenzt an ein Wunder!

    Nach der ersten Geburt und während der Stillzeit kam meine Ärztin bei der Vorgeschichte auf die grandiose Idee mir die 3 Monatsspritze zu geben...
    war n ganz toller einfall! *Ironie off*

    Anschließend Pille Nr. 7

    War auch ni besser als die anderen.
    Ich weiß nimmer wie die alle hießen.
    Es waren östrogenfreie minipillen dabei, normale und auch eine die man ohne pillenpause durchweg einnimmt.

    Als ich Pille nr. 7 abgesetzt habe hat es ein Jahr gedauert bis ich endlich mit unserer zweiten Maus schwanger war.

    Danach war für mich klar: NIE WIEDER HORMONE!!!

    bloß was dann? Kondome hassen wir beide und die Herren der Schöpfung auch nur auf das Thema Vasektomie anzusprechen gleicht dem Überqueren eines ausbrechenden Vulkans auf einer dieser tollen Holzpendelbrücken. Abgesehen davon wird das in dem Alter wohl kein Arzt machen.

    also entschied ich mich im juli 2012 für di Kupferspirale.

    das Einsetzen... na ja... nachdem ich hier schreibe hab ichs wohl überlebt. Bin ne zimperliese.

    pro kupferspirale multiload:
    Ich hab den eindruck dass seid 6 monaten und damit 1,5 jahre nach dem abstillen mein hormonhaushalt laaaangsam wieder in normalen bahnen läuft und ich wieder bissl klarer im kopf bin. Ausserdem hab ich 21kg weg ohne viel dafür tun zu müssen.
    Akne normal.

    Kontra:

    Zyklus 19-26 tage und seeehr stark mit manchmal heftigen schmerzen und migräne.
    damit kann ich aber leben wenn der rest stimmt. Pillen waren schlimmer.

    Jetzt der Supergau!

    Vor 5h wurde bei der Routinekontrolle festgestellt dass meine Multiload nen ganzen cm nach unten verrutscht ist und in 2-3wochen gezogen werden muss!

    2 Jahre nach dem Einlegen und 3 Jahre vor Ende der Liegezeit!

    Nachdem ich bereits vor der Untersuchung ein längeres Gespräch mit der neuen noch recht jungen Ärztin hatte (meine ist in Rente gegangen und sie ist die Nachfolgerin der Praxis) konnte sie als Ursache auch recht schnell meine heftigen Monatsblutungen ausmachen.

    So, und jetzt bin ich recht verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll...

    Sie kannte meine Vorgeschichte ni und hat mir gleich erstmal zu der Minerva Hormonspirale geraten...

    Nochmal Kupferspirale?
    Liegt dann wohl auch ni komplette 5 Jahre drinne, die Blutungen ham sich eingespielt und werden wahrscheinlich nicht mehr besser. Achso, is immer so 5 Tage. Also kurz und heftig.

    Goldspirale? Sollen die Blutungen wohl noch verstärken.
    Dann bräucht ich monatlich ne Transfusion...

    Kupferkette? Hat sie noch nie gelegt und entsprechend wird sie mir die Gynefix auch ni legen können/dürfen, da brauchen Ärzte wohl ne spezielle Weiterbildung weil das Ding richtig in der Gebärmutter verankert wird. Und da sind meine Gefühle wohl auch eher gemischt...
    Die 2 Ärzte die sie legen hier in der Gegend sind auch ziemlich weit weg. Und einer davon hat gleich mal 3 Wochen Urlaub.

    Doch nochmal mit Hormonen versuchen? Ich weiß nicht.
    Ich hasse meinen Körper ohnehin schon. Wiege jetzt 66kg bei ner Größe von 1,69m und will noch 6kg abnehmen. Nicht zu! Und das beste hab ich im Netz ni gerade über die Minerva gelesen wenn man eh schon Probleme mit Pillen hatte.

    Millionäre sind wir nun auch nicht gerade. Die Kupferspirale war eigentlich ne Investition für 5 Jahre und nicht nur für 2! Und wir ham Ende August auch noch nen Schulanfang zu zahlen. Aber das ist erstmal drittens...

    Jetzt würden mich mal eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps interessieren.

    Eines ist sicher! Im nächsten Leben werde ich MANN!!!

    Liebe Grüße

    LadysScarlett

    PS: Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, ich weiß, aber ich habs übers Smartphone geschrieben.


  • Re: Ich verzweifle! Kupfer Gold Kette Spirale Hormone Minerva

    Hallo,

    das ist ja wirklich eine schlimme Leidensgeschichte....
    Ihrer Schilderung nach würde ich raten, unbedingt auf erneute Hormonanwendung zu verzichten und daher auch in keinem Fall zur Mirena tendieren. Eine gute Alternative wäre meiner Ansicht nach durchaus Gynefix, auch wenn es mehr Umstände macht, einen dafür ausgebildeten Kollegen zu erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich verzweifle! Kupfer Gold Kette Spirale Hormone Minerva

      Liebe LadysScarlett,

      das klingt ja eher furchtbar was du durchmachen musstest! Mir ging es aber ähnlich (wenn auch nicht ganz so schlimm).. hab mein Leben lang die Pille genommen und mich mit Hormonen zugepumpt, hab dadurch stark zugenommen und fast Depressionen bekommen eine paar Tage vor meiner Periode, wusste aber nicht, dass das mit der Pille zusammen hängt. Wollte eigentlich nie eine Spirale haben, weil ich eigentlich keinen Fremdkörper in mir haben möchte kann sie mir jetzt aber nicht mehr wegdenken. Ich hab jetzt seit ca. einem halben Jahr die GoldenT und fahr echt super damit. Einsetzten war problemlos (aber nicht angenehm) und dann war ich halt ne Zeit mega vorsichtig bei Sport usw. weil ich immer Angst hatte sie verrutscht - ist aber nie was passiert und jetzt beweg ich mich schon wieder ganz normal. Vorteil ist, dass sie hormonfrei ist und das schadet dem Körper sicher nicht und du hast 5 Jahre eine Ruhe! Außerdem hast du Recht, Gold ist so ein edles Material, dass es zu keiner Entzündung kommt.. und ganz ehrlich, wenn schon einen Fremdkörper dann Gold (auch wenn das wahrscheinlich nur ein Agument am Rande ist). Ich kanns dir nur empfehlen aber informier die halt noch bei einem Arzt der kann dir das sicher noch genauer schildern.

      ALles Liebe,
      sabrina

      Kommentar

      Lädt...
      X