#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall - Schutz?

    Hallo,

    ich befinde mich gerade in der 7tägigen Pause und werde auch wieder am 16.08. mit der 1. Pille aus dem neuen Blister beginnen.

    Leider verlief der Zyklus davor nicht wie geplant. Ich musste zu Beginn Antibiotikum gegen Mandelentzündung nehmen (gesammte 1. Einnahmewoche) und bekam auch die Pille danach verschrieben (aufgrund von Durchfall wegen des Penicillins) nach einem Kondommissgeschicks Anfang der 2. Woche.

    Am 1. August, also die 14. Pille, hatte ich ca. 4 mal am Tag Durchfall, jedoch nur VOR der Pilleneinnahme, danach nicht mehr, da ich ein Mittel gegen Durchfall genommen habe.
    (In der Nacht zuvor hatte ich zwar schon Bauchgrimmen, aber war nach der Pilleneinnahme die ganze Nacht nicht auf der Toilette.)
    Nach diesem Vorfall habe ich bis zu meiner Pause noch 7 Pillen und Fehler o.ä. eingenommen (ich hatte lediglich leicht Verstopfung wegen des Durchfallmittels) und auch ganz normal meine Tage bekommen.

    Meine Frage ist nun, ob ich ab der ersten Einnahme des neuen Blisters wieder voll geschützt bin (oder muss ich nochmal 7 Pillen korrekt einnehmen?) und ob ich theoretisch auch in den verbleibenden pillenfreien Tagen vor einer Schwangerschaft geschützt wäre?

    Eine schnelle Antwort würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Lisa


  • Re: Pille und Durchfall - Schutz?


    Hallo Lisa,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz ab Einnahme der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall - Schutz?


      Hallo Doc,

      und wegen des mehrmaligen Durchfalls am Tag der 14. Pille ist auch wieder im grünen Bereich ab der 1. Pille im neuen Zyklus?
      Also muss ich nicht noch 7 Pillen in Folge mit Kondom verhüten?

      Lg Lisa

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall - Schutz?


        Hallo Lisa,

        bei Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz im laufenden Zyklus grundsätzlich nicht mehr gesichert. Ab der 1. Pille im nachfolgenden Zyklus ist er aber wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X