#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Blutung in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Blutung in Pillenpause

    Hey Leute.
    Ich bin jetzt in der 2.Pillenpause. Die letzte Pille habe ich am Dienstag Abend genommen.
    Aber bis jetzt keine Spur von einer Blutung.Es gibt auch keinerlein Anzeichen,dass sie bald kommen wird(keine Unterleibsschmerzen usw.)
    Bei meiner ersten Pillenpause bekam ich die Blutung am 4.Tag der Pillenpause.
    Nun bin ich ein wenig verunsichert,woran es liegen kann.
    Habe schon regelmäßig GV mit meinem Freund,aber nehmen zusätzlich immer noch ein Kondom.Einnahmefehler kann ich auch ausschließen,nehme sie immer am Abend um ungefähr die gleiche Uhrzeit.
    Eine Verhütungspanne gab es nur mal Ende März,als ich noch nicht die Pille einnahm und das Kondom gerissen war,da habe ich aber die Pille danach genommen.Und danach hatte ich auch 2 mal meine Periode und wie gesagt einmal die Abbruchblutung.
    Nicht,dass ich doch schwanger bin...

    Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: kein Blutung in Pillenpause


    Hallo Lucie,

    warten Sie zunaächst in Ruhe ab - die Blutung kann ja noch einsetzen.
    Passiert das nicht, machen Sie zum Ende der Pillenpause hin einen Schwangerschaftstest (nur zu Ihrer eigenen Absicherung - von einer Schwangerschaft ist ja nicht auszugehen) und wenn der dann erwartungsgemäß negativ ausfällt, fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort.

    Es kann unter der Pille schonmal passieren, dass die Blutung ausbleibt - das ist aber nicht schlimm.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kein Blutung in Pillenpause


      Vielen Dank erst einmal für die Antwort,Claudia.
      Nachdem ich damals die Pille danach genommen hatte,war ich ca. einen Monat später auch bei meiner FÄ.
      Ich schilderte ihr die Situation, sie schloss eine SS aus und machte auch keinen SS-Test.
      Gehen sie denn auch nicht von einer SS aus?
      Dann werde ich die restlichen Tage mal abwarten und schauen,ob noch was kommt.
      Habe seid heute morgen Kopfschmerzen,vielleicht ja auch ein Zeichen für bevorstehende Blutungen,aber von den Zeichen,die ich sonst vorher hatte wie Ziehen im Unterleib oder im Rücken,ist diesmal nix da!

      LG

      Kommentar


      • Re: kein Blutung in Pillenpause


        Nein, ich gehe da wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus und denke, Sie sollten erstmal ohne Sorge abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: kein Blutung in Pillenpause


          Alles klar,vielen Dank für die Hilfe!

          Kommentar


          • Re: kein Blutung in Pillenpause


            Ich bins nochmal kurz^^
            Hätte nur noch eine kurze Frage...
            wie sicher schätzen sie denn die Wirkung der Pille danach ein?
            ich selber hatte sie glaube ich ca. 2 1/2 Stunden nach dem Vorfall eingenommen.

            VG und ein schönes WE!

            Kommentar


            • Re: kein Blutung in Pillenpause


              Die Pille danach wirkt sehr sicher - gerade wenn man sie so zeitnah nimmt wie Sie.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X