#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Erythro-CT 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Erythro-CT 500

    Hallo,

    ich habe seit gestern zum zweitem mal seit 4 Wochen eine Blasenentzündung. Die ist zwar gar nicht schlimm (leichtes Brennen) aber nachdem schon zum zweiten mal bin ich heute zum Urologen weil mein Frauenarzt im Urlaub ist. Der hat gesagt das es wohl eine Harnrohrenentzündung ist und mir das Antibiotika Erythro-CT 500 aufgeschrieben (4 Tabletten tägl. und das 10 Tage lang!!!)

    Jetzt meine Frage. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Ich benutze den Nuvaring. Nächste Woche Mittwoch (29.06.) müsste ich ihn raus nehmen. Da sind die drei Wochen um. Bin am überlegen ob ich ihn eine Woche länger drin lassen soll (bis 4 Wochen ist das ja möglich) Der Eisprung wurde ja jetzt schon erfolgreich verhindert und bis zum neuen Zyklus wären dann die 10 Tage Antibiotika plus die sieben Tagen an denen man nach einer Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten muss vorbei.

    Oder ist das zu Riskant und ich sollte in jedem Fall zusätzlich verhüten.

    Ich konnte meinen Frauenarzt leider nicht erreichen, da dieser im Urlaub ist. Mein Urologe hat gesagt er GLAUBT nicht das ich zusätzlich verhüten muss und die Frau in der Apotheke war sich auch nicht sicher.

    Vielen Dank für ihre Antwort


  • Re: Nuvaring Erythro-CT 500


    Da fällt mir nochwas ein. In letzter Zeit bin ich irgendwie angeschlagen und bei jeder Kleinigkeit schrei ich "HIER". Deshalb möchte ichs vermeiden jetzt auch noch einen Pilz auf das Antibiotika zu bekommen. Meine Mama hat immer gesagt keine Milchprodukte und ein OB mit Joghurt einführen. Aber so gut soll das ja nicht sein. Gibts nicht in der Apotheke was zur Vorsorge. Ich weiß in der Schwangerschaft musste ich mal so Döderlein Zäpfchen für den PH-Wert nehmen. Wär das eventuell was??

    Vielen lieben Dank.

    Ich hab eigentlich versucht mich kurz zu fassen. Aber das hat leider nicht funktioniert.

    Schönes Wochenende

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Erythro-CT 500


      Hallo,

      Erythromycin beeinträchtigt die Wirkung des Ringes nicht. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

      Von in Joghurt getränkten Tampons würde ich die Finger lassen. Besser sind da Milchsäurepräparate aus der Apotheke.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Erythro-CT 500


        Es ist wirklich super wie schnell man hier eine Antwort bekommt! Vielen lieben Dank!

        Eine Frage hätte ich jedoch noch. Wie kann es sein das sich das Antibiotika nicht mit der Pille verträgt aber mit dem Nuvaring? Das sind doch die gleichen Wirkstoffe in Pille und Ring.

        Und warum bekommt man nirgends so konkrete Aussagen zu dem Thema wie hier?? Einfach nur Ja oder Nein. Sollte doch ganz einfach sein ... ;-)

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Erythro-CT 500


          Hallo,

          die Pille wird über den Dünndarm aufgenommen - Erythromycin kann aber die Darmflora verändern, so dass nicht gewährleistet ist, dass die Pillenwirkstoffe auch richtig aufgenommen werden können.
          Der Nuvaring wird nicht über den Darm aufgenommen.
          So erklärt sich, dass Erythromycin die Pillenwirkung, nicht aber die des Ringes beeinträchtigen kann.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: P.S.: Nuvaring Erythro-CT 500


            [quote pati01]
            Und warum bekommt man nirgends so konkrete Aussagen zu dem Thema wie hier?? Einfach nur Ja oder Nein. Sollte doch ganz einfach sein ... ;-)[/quote]

            Darauf kann ich Ihnen leider keine Antwort geben.... ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X