#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eferox 50 und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eferox 50 und Valette

    Guten Tag,

    heute beim Arzt wurde eine leichte Schilddrüsenüberfunktion festgestellt.

    Der Arzt verschrieb mir Eferox 50. Das soll ich jetzt die ersten 14 Tage eine halbe Tablette morgens nehmen danach eine ganze morgends. In Acht Wochen wird das Blut nochmal kontrolliert.

    Ich nehme die Valette, jetzt ist meine Frage, ob die Pille durch das Medikament für die Schilddrüse nicht mehr wirkt oder die Wirkung beeinträchtigt sein kann. Gibt es irgendwelche Wechselwirkungen?

    Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße

    Nina


  • Re: Eferox 50 und Valette


    Hallo Nina,

    kein Problem, die Wirkung der Pille wird durch das Medikament nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eferox 50 und Valette


      Guten Abend,

      ich hatte gestern schon einmal geschrieben, allerdings hab eich mich vertan. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss L-Thyrox 50 nehmen.
      Das nehme ich morgens und abens meine Pille Valette.
      Bestehen da wechselwirkungen mit der Pille oder kann ich mich weiterhin komplett auf sie verlassen? Bestehen dabei irgendwelche Zweifel?

      Lieben Gruß Nina

      Kommentar


      • Re: Eferox 50 und Valette


        Hallo Nina,

        auch in dem Fall wird die Pillenwirkung zweifellos nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eferox 50 und Valette


          Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) schönen Abend noch

          Kommentar


          • Re: Eferox 50 und Valette


            Guten Morgen,

            ich habe noch einmal kurz eine Frage.
            Wissen Sie ob man Thomapyrin in Verbindung mit L-thyrox nehmen darf?In der Packungsbeilage steht, dass man keine Salicylate nehmen sollte, dieses beinträchtigt die Wirkung von L-thyrox.
            Aber was kann ich dann gegen z.b. Kopfschmerzen überhaupt noch nehmen, Aspirin scheidet ja auch aus.

            und wie sieht es in Verbindung mit Thomapyrin, L-Thyrox und der Pille aus?

            Vielen Dank für eine Antwort und lieben Gruß Nina

            Kommentar


            • Re: Eferox 50 und Valette


              Hallo Nina,

              ich würde da eher auf Paracetamol oder Ibuprofen zurückgreifen - da bestehen keine Wechselwirkungen mit L-Thyrox.

              L-Thyrox und die Pille gehen in Ordnung, die Pille und Thomapyrin auch - auf Thomapyrin würde ich allerdings in Verbindung mit L-Thyrox wegen der Acetylsalicylsäure verzichten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Eferox 50 und Valette


                Guten Morgen Claudia,

                ja das habe ich mir leider schon gedacht.

                Wissen Sie denn bestimmte Kopfschmerzmedikamente mit Ibuprofen?

                Vielen Dank :-)

                Kommentar


                • Re: Eferox 50 und Valette


                  Da gibt es eine Menge. Gehen Sie einfach in die Apotheke und fragen Sie nach Ibuprofen-Tabletten.

                  Da wären z.B. Dolormin-Tabletten (eine der teueren Varianten), Ibu-ratiopharm, Ibu-HEXAL.....da gibt es wirklich viele Präparate.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X