#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung bei Frauen über 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung bei Frauen über 40

    Guten Morgen Herr Doktor,

    ich werde jetzt bald 43 meine Periode kommt immer noch regelmäßig,wenn auch die letzten Monate stärker.

    Wir verhüten seit ca. 10 Jahren nur mit Kondom, da ich mit der Pille immer Probleme hatte ,Kopfschmerzen,Depressionen usw.Seitdem habe ich auch eine Abneigung Hormone einzunehmen.

    Nun denke ich über die Spirale nach.Wie ich hörte gibt es welche mit Hormonen und die Kupferspirale ohne Hormone,ist das richtig so ?
    Kommt es bei der Kupferspirale trotzdem zu einer Befruchtung,das befruchtete Ei kann sich dann aber nicht einnisten?
    Ist die Spirale in meinem Alter noch ratsam ?Ich hörte das es ziemlich unangenehm ist wenn die Spirale eingesetzt wird,bzw. entfernt wird ??


    Danke schonmal für ihre Antwort
    Gruß
    Iris


  • Re: Welche Verhütung bei Frauen über 40


    Hallo Iris,

    wenn Sie eine Abneigung gegen Hormone und während der Monatsblutung keine allzu starken Probleme haben, wäre die Kupferspirale sicher eine gute Wahl für Sie.

    Zur Wirkung der Kupferspirale lesen Sie hier nach:
    http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

    Das Einsetzen und Ziehen der Spirale ist nicht das Angenehmste der Welt, es ist aber auch nicht so schlimm, wie ganz gerne berichtet wird.
    Es kommt halt immer ein bisschen auf das Geschick des Arztes und das eigene Schmerzempfinden an.

    Ich persönlich kann die Kuperspirale empfehlen - und ich bin nicht viel jünger als Sie.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X