#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durex Kondomsorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durex Kondomsorte

    Hallo,
    Meine Freundin (15) und ich (17) haben demnächst vor miteinander zu schlafen. Da ihre eltern sehr konservativ eingetstellt sind kann sie nicht die Pille nehmen und wir wollen mit Kondomen verhüten.
    Sie vertraut jedoch nur der Marke durex (vom Bruder empfohlen oder so).
    Da gibt es jedoch verschiedene Produkte... Alles mit Früchten, gerippelt und genopped und potenzmindernd schleßen wir aus, aber wir können uns nicht zwischen "Avanti Ultima", "Emotions", "Gefühlsecht" und "Love" entscheiden...
    Wo liegen da vor und Nachteile?

    Am wichtigstens ist für uns SICHERHEIT!

    Für sie ist es das erste Mal, habt ihr da Tips (1. Mal soll immer bisschne probelmatisch sein)

    mfg


  • Re: Durex Kondomsorte


    Hallo,

    die handelsueblichen Marken unterscheiden sich von der Sicherheit her nicht.
    Man sollte die Sache moeglichst gelassen und entspannt angehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durex Kondomsorte


      Ich denke da gibts es trotztdem utnerschiede zwischen den 4 genannten sonst würde ein Anbieter nicht 4 verschiedene Produkte auf den Markt bringen.
      Also kann uns wer was empfehlen?

      PS: Wo bekomm ich eig ne Auswahl von durex, war letztens beim Schlecker, da gabs nur BillyBoy :S

      Kommentar


      • Re: Durex Kondomsorte


        Hi Jacky,

        es ist toll, dass du dir so viel Gedanken darüber machst und dich so genau mit Kondomen auseinandersetzt!

        Avanti Ultima unterscheidet sich von den anderen 3 Sorten v.a. dadurch, dass es latexfrei ist. Latexfreie Kondome sind nur dann wichtig, wenn einer von euch beiden eine Latexallergie hat.

        Die Größe (Breite) ist sehr wichtig für die Sicherheit und du kannst sie an dem Hinweis "nominale Breite" an der Packungsrückseite erkennen:
        Avanti, Emotions, Gefühlsecht: 56mm
        Love: 52,5mm
        A.,E.,G. sind 205mm lang, Love nur 190mm.

        Wesentlich ist v.a. die Breite (ein zu breites Kondom kann leicht abrutschen, ein zu enges kann unbequem einschnüren) Welche Breite du brauchst, hängt vom Umfang deines Penis an der breitesten Stelle ab: ab rund 14cm solltest du Kondome über 52mm verwenden; von 10-14cm passen Kondome mit 52mm wie Durex Love und unter 10cm sind andere Kondome wie z.B. ON! Little Tiger oder Amor Young passend.

        Ansonsten unterscheiden sich noch wie dünn / dick sie sind: Emotions hat 0,04mm, Avanti und Gefühlsecht 0,05mm, Love 0,06mm Wandstärke

        In der Praxis merkst du die unterschiedliche Wandstärke aber v.a. dann, wenn du zuerst ein besonders dickes Kondom (oft mit der Bezeichnung "stark" und 0,1mm dick) und dann ein dünneres Kondom verwendest.

        Stärkere Kondome haben den Vorteil, dass sie bei Verhütungsfehlern, die v.a. dann passieren können, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat (z.B. Zipfel / Reservoire vor dem Überrollen nicht fest zudrücken, um die Luft herauszupressen oder mit Nägeln am Kondom kratzen) nicht so leicht platzen und z.B. bei Analverkehr mehr Reibung aushalten.

        Prinzipiell sind alle Kondome sicher, deren Ablaufdatum noch nicht abgelaufen ist und die eine CE-Prüfnummer haben. Bei der Lagerung ist darauf zu achten, dass sie kühl gelagert werden - Z.B. in einer Schublade oder Handtasche, aber nicht wochenlang in der Geldbörse oder Hosentasche, wo sie Temperaturschwankungen und Beschädigungen / Druck z.B. durch Münzen ausgesetzt sind.

        Fazit: Problematisch wäre das 1.Mal vor allem dann, wenn ihr unvorbereitet und in der Kondomanwendung unsicher seid! Probier mal bei der Selbstbefriedigung z.B. das Durex Emotions aus und wenns zu weit sitzt, das Durex Love. Lass dir Zeit, in Ruhe das Überrollen zu üben (auch zusammen mit deiner Freundin) - die Übung macht den Meister und so kann das Überrollen ein Teil des Vorspiels werden. Wichtig ist auch, dass nach dem Sex der Penis mit dem Kondom aus der Vagina gezogen wird, solange der Penis noch steif ist (wenn er schon wieder schlapp wird, kann das Kondom leicht abrutschen)

        Viel Spaß mit den Kondomen, viele Grüße

        Raphaela

        Kommentar


        Lädt...
        X