#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewichtszunahme?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewichtszunahme?!?

    Hallo!!!

    ich habe vor sechs wochen meine pille abgesetzt (valette). seitdem habe ich nun in kürzester zeit vier kilo zugenommen, obwohl ich mich wie gewohnt ernähre.
    vor meiner periode hatte ich immer gewichtsschwankungen von ca zwei kilo, was mich nicht sonderlich gestört hat, da diese 2kg nach ein paar tagen wieder verschwunden waren.

    eine "natürliche" blutung hatte ich diesen monat nicht.

    was meint ihr, gehen die "pölsterchen" mit der nächsten periode wieder weg oder sollte ich die pille evtl doch wieder nehmen um sie los zu werden??

    sorry für diese "doofe" frage, aber beschäftigt mich


    liebe grüße, SnoopyLA


  • Re: gewichtszunahme?!?


    Also, ich habe die Valette auch mal genommen und es ist wohl eher so, dass man nach dem Absetzten der Pille abnimmt!
    Finde es seltsam, dass du zugenommen hast und von hier aus läßt sich auch sehr schlecht was dazu sagen
    Am besten bekämpft du deine "Pölsterchen" mit Sport.
    Schau einfach mal, was du sonst noch anders gemacht hast.
    Gruß,
    Slaggy

    Kommentar


    • Re: gewichtszunahme?!?


      ich habe abgenommen, als ich mit der pille angefangen habe.....

      und am sport mangelt es sicher nicht.

      Kommentar


      • Re: gewichtszunahme?!?


        Mhh, das klingt seltsam.
        Ich finde du solltest auf jedenfall mal beim Hausarzt ein großes Blutbild undso machen. Vielleicht hast du irgendwelche Mangelerscheinungen.
        Eventuell könnte deine Gewichtszunahme auch an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen.
        Als du die Hormone genommen hast war dann der Hormonspiegel wahrscheinlich ok und jetzt ist er zu niedrig, oderso.
        Das sind jetzt aber alles nur Vermutungen.
        Hoffe,das hilft dir etwas weiter
        Gruß

        Kommentar



        • Re: gewichtszunahme?!?


          Möglicherweise kann es mal eine Hormonstörung sein (Schilddrüse?, PCO?). Aber genau kann man das in einem Forum nicht beurteilen.

          Kommentar

          Lädt...
          X