#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen

    Bin total verzweifelt. Hab seit kurzem einen neuen Job, wo ich den ganzen Tag sitzen muss. Weil ich weiß, dass meine Beine nach einiger Zeit im Sitzen Schmerzen verursachen, lagere ich sie wenn ich zu Hause immer hoch. Das kann ich in der Arbeit nicht machen, für meine Beine ist auf meinem Arbeitsplatz kein Platz. Im Laufe des Tages stellen sich also die Schmerzen ein. Betroffen sind eher die Waden (heute allerdings eher das ganze linke Bein vom Oberschenkel bis in die Waden). Es ist ein ziehen und kribbeln, das bis in die Füße strahlt. Ich tippe auf die Venen. Es ist fürchtlerlich unangenehm und macht mich nervös. Versuche 4 bis 6 Mal pro Woche Sport zu machen, das hilft ein wenig. Heute nach der Arbeit eineinhalb Stunden leichten Ausdauersport mit hauptsächlicher Beinbenaspruchung gemacht. Aber die Schmerzen sind nun noch immer leicht da. Weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen. Bin 32 Jahre, rauche etwas, aber nicht viel. Nimm die Pille. Stützstrümpfe oder so, kann ich auf keinen Fall tragen, das würde mich wahnsinnig machen.
    Das einzige was wirklich helfen könnte ist, wenn ich in der Arbeit meine Beine auch hochlagern könnte, aber bin im Frontoffice, das trau ich mich nicht mal probieren. Hab das Problem in der Arbeit noch nicht angesprochen, hab Angst, dass es einfach kein Verständnis dafür gibt und man mich für nicht belastbar hält. Ich arbeite gerne, trau mich kaum eine Pause machen..
    Was kann ich tun, gibt es Tabletten (ohne Nebenwirkungen die helfen könnten??) Bitte um Hilfe..bin wirklich fertig wegen der Schmerzen.


  • Re: Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen


    Das klingt für mich doch stark nach Durhblutungsproblemen bzw. Thrombose! Hast Du Dich daraufhin mal untersuchen lassen? Denn dann kann ich Dir sagen, was Du tun solltest - schleunigst die Pille absetzen!!! Gerade wenn Du zu Gefässkrankheiten neigst, macht die Pille das SEHR viel schlimmer, sprich: Dein Risiko auf Thrombose steigt ums Doppelte oder Dreifache! Uuund - Du rauchst auch noch! Also das ist die perfekte Kombi für Thrombose, sorry! Du solltest auf keinen Fall mit Hormonen verhüten, wenn Du rauchst, da sind Thrombose, Embolie oder Infarkt gleich vorprogrammiert!
    Kann Dir daher nur DRINGEND raten, die Hormone runter zu nehmen und alternativ zu verhüten. Es gibt doch so viele Möglichkeiten! Ich lass Dir mal nen Info-Link zu dem Thema da, ich hoffe, der kann Dir weiterhelfen: http://www.verhuetung-cyclotest.de/v...p#.UbI13dLVCzh

    Kommentar


    • Re: Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen


      Danke für deine Meinung. Aber ich hab die Schmerzen eben nur vom lange sitzen, wenn ich die Beine dabei nicht hochlagern kann. Kann so einfach jetzt nicht mein komplettes Leben auf den Kopf stellen, und die Pille (Valette) absetzten.
      Wäre noch über eine Expertenmeinung sehr dankbar. Es muss doch irgendwas geben, wie ich dieses Problem in den Griff kriegen kann.

      Kommentar


      • Re: Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen


        Könnte Antistax helfen? Hab zwar keinen Diabetes, aber was halten Sie von ALSIDIABET Diabetiker Mikro Durchblutung? Kann man beide kombinieren?

        Kommentar



        • Re: Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen


          Hallo,

          Sie sollten sich einmal bei einem Phlebologen vorstellen. Ggf. ist ein Unterschenkelkompressionsstrumpf notwendig....

          Mfg

          Dr. Siegers

          Kommentar


          • Re: Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen


            ich kann ja verstehen, dass du eher ne schnelle und unkomplizierte lösung suchst, aber die gibt es ja auch, wenn du die pille absetzt. es ist einfach riskant, bei durchblutungsproblemen und der hammer-kombination von rauchen + pille weiter hormone zu nehmen. ich bin wirklich erstaunt, dass dein experte (sprich frauenarzt), dich darauf nicht hingewiesen hat! ich lass dir mal nen artikel aus dem spiegel dazu da, fand ich ganz interessant zu dem thema: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex...-a-875630.html. auch wenn du jetzt nich heute gleich die pille absetzt, würd ich dir doch raten, dich mal mit dem thema zu beschäftigen!

            Kommentar


            • Re: Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen

              habe auch beim Sitzen schmerzen wenn ich mein bein nicht hochlagern kann. Ich bin 40 Jahre Alt und stark übergewichtig und habe Diabetes Typ 2 und vor kurzem wurde bei mir angehende LWS Arthrose Festgestellt. mein Problem ist jetzt ich habe vom Jobcenter eine schulische maßnahme bekommen und die muss ich machen sonnst werden mir die Mittel gekürzt und das wäre katastrophal. Ich war schon beim arzt und er hat mich 1 Woche krank geschrieben und mir Novaminsulfon und Ipuflam 600 verschrieben die soll ich jeden tag zusammen einnehmen um die schmerzen zu lindern aber möchte nicht 2 Monate lang schmerz mittel einnehmen für eine Maßnahme die mir nichts bringt. Wie kann ich meinen Arzt klar machen das ich das nicht kann und er mich freistellt

              Kommentar



              • Re: Hilfe - schmerzende Beine beim Sitzen

                Diese Frage kann ich im Forum Venenprobleme nicht beantworten... Sie sollten sich generell aber ebi einem gefäßspezialisten vorstellen. Mfg Dr. Siegers

                Kommentar

                Lädt...
                X