• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegetarisch werden um abzunehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegetarisch werden um abzunehmen?

    Ich bin jetzt schon echt lang sehr unzufrieden mit meinem Gewicht.

    Das geht schon seit Jahren so, in der Schule wurde ich immer aufs Übelste beschimpft, von Fettwanst bis Blauwal war da echt alles dabei.

    Jetzt hab ich nach all der Zeit endlich die Energie und den Mut gefunden was daran zu ändern. Denkt ihr Vegetarisch zu leben würde helfen?


  • Re: Vegetarisch werden um abzunehmen?

    Also ich denke ganz so kann man das nicht sagen.
    Erstmal finde ich es sehr vorbildlich, dass du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen möchtest und etwas an deiner Figur ändern willst, um dich wohler im eigenen Körper zu fühlen.

    Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, dass man abnimmt, nur weil man kein Fleisch mehr isst. Zum Abnehmen gehört mehr dazu, aber es stimmt, dass viele mit dem Vegetarischen Lebensstil auch vermehrt auf ihre Gesundheit achten.

    Du darfst dann halt nicht vergessen, auf Kalorien und so zu achten.
    Ich würd dir diese Seite da mal empfehlen, dort findest du wirklich viele gute Tipps zu dem Thema!

    Kommentar


    • Re: Vegetarisch werden um abzunehmen?

      Eine vegetarische oder vegane Ernährung ist kein Wundermittel. Da kommt es wirklich drauf an, dass du auch gesund isst. Fleisch allein macht nicht dick, sondern die Menge und was man sonst noch so isst.
      Es kann helfen, wenn du deine Ernährung komplett umstellst und du sozusagen einen gesunden "Neuanfang" machst

      Kommentar