#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerven liegen blank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerven liegen blank

    Ich weiß nicht, ob ich schon unter einer Depression leide oder ob es "nur" reine Überforderung ist. Wir leben zu 7, mein Mann, seine beiden Kinder, meine beiden Kinder, unser Kind und ich. Seine beiden sind nicht leicht im Umgang, haben beide eine Lernbehinderung mit verminderter Intelligenz, der Junge hat auch noch ADS, bekommt Medikamente, die aber nur vormittags wirken und nicht mehr abends, wenn er zu Hause ist. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Jungen nicht mag. Es ist einfach so, ich schäme mich auch nicht dafür. Mit dem Mädchen komme ich besser zurecht, sie widerspricht mir auch nicht so oft, wie der Junge es tut. Mein Mann versucht, so viel wie möglich von der Erziehung von mir weg zu halten. Was nicht immer gelingt, weil ja auch mal eine Frau ran muss. Aber ich möchte wirklich so wenig wie möglich mit diesem Kind zu tun haben. Das kann nicht wirklich funktionieren, er ist ja auch der Halbbruder von unserem Kind. Aber dieses Kind nervt und stresst mich wirklich sehr. Das fängt schon morgens an. Er ist einfach zu hektisch, zu laut, einfach nur störend für mich. Er ist den ganzen Tag außerhalb betreut. Ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem eigenen Zuhause. Ich wünschte, ich könnte alles rückgängig machen. Aber meinem Mann möchte ich nicht mehr missen, genau wie meine 3 Kinder. Ich kann mich nicht mehr richtig freuen. Ständig nörgele ich rum, auch mit der Kleinen. Mir ist alles einfach zu viel. Mein Mann und ich teilen uns den Haushalt. Ich komme morgens schwer aus dem Bett, könnte den ganzen Tag schlafen, nichts hören und sehen müssen. Für die Zukunft sehe ich schwarz. Ich weiß, dass Kinder auch größer werden und vielleicht auch ruhiger werden, aber das sehe ich jetzt noch nicht. Hinzu kommt, dass wir so gut wie nie etwas als Paar machen. Außer intim werden. Aber das reicht mir nicht. Ich kann die Zeit mit meinen Kindern, speziell mit der jüngsten gar nicht genießen. Sie wird doch so schnell groß. Ich habe keine Kraft für nichts. Ich müsste mich eigentlich gesunder ernähren und Sport machen, um endlich wieder abzunehmen. Aber mir fehlt die Kraft dazu.


  • Re: Nerven liegen blank

    Du solltest mit deinem Mann darüber reden.
    Vielleicht sind Entlastungen über die anderen Elternteile möglich, oder eine Hilfe im Haushalt.

    Vielleicht wäre auch ein Psychiater/Arztbesuch angesagt, um festzustellen ob du eine Depression hast und in welchem Ausmaß.

    Aber ohne das du und dein Partner nach Entlastungen sucht wird es wohl nicht gehen, wenn sich da nichts ändert dann wird auch nichts besser.

    Du solltest auch versuchen dich zum Sport aufzuraffen, muss ja anfangs nicht so lang sein, das wird dir gut tun.

    Kommentar


    • Re: Nerven liegen blank

      Ich fühle mich echt nicht wohl in meinem Körper. Ich habe eine Operation hinter mir, in der mir die Schilddrüse entfernt wurde. Klar, mein Körper muss sich erst daran gewöhnen, aber ich habe Angst, dass es noch mehr wird. Ich musste mich komplett neu einkleiden. Habe 3 Kleidergrößen im Schrank hängen. Mein Mann kennt mich aus der Schulzeit mit über 40 kg weniger. Vor 5 Jahren, als wir uns wieder gesehen haben und uns in einander verliebt hatten, hatte ich 25 kg weniger als jetzt. Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt noch Sex haben möchte, so unwohl ich mich fühle. Aber beim Sex weiß ich wenigstens, dass ich noch lebe und Gefühle habe. Manchmal bin ich danach so überwältigt von meinen Gefühlen, dass ich weinen muss. Für meinen Mann stellt das alles kein Problem dar. Er macht sich nur Sorgen um meine Gesundheit. Blutdruck ist manchmal erhöht und meine Blutzuckerwerte auch. Das wird demnächst aber beim Arzt genauer untersucht.

      Kommentar


      • Re: Nerven liegen blank

        Hallo Katinkalein



        Ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du immer wieder aus diesen Zuständen der Überforderung herauskommen kannst, besser gewappnet bist und wieder gelassener wirst.



        Das zum Ersten..

        Ich komm gleich wieder, mein Bauch knurrt.
        Ich bin wirklich auf deine weiteren Tipps gespannt

        Kommentar


        Lädt...
        X