#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Anspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Anspannung

    Hallo Herr Doktor,

    ich wende mich mit einem Problem an Sie welches ich derzeitig nicht alleine los werde:

    Ich leide unter richtig starker innerer Anspannung. Ich habe das Gefühl das ich einfach nicht entspannen kann. Sobald ich alleine bin . bzw z.b auf der Couch zur Ruhe komme spüre ich diesen Druck auf meiner Brust, höre den Puls schlagen und konzentriere mich auf meine Atmung. Ich habe starken Harndrang / ziehen im Penis und häufig leichten Schwindel.Desweiteren leide ich unter einem leichten Reizdarm.

    Ich war bei sämtlichen Ärzten ( Urologe /Kardiologe/Gastrologe/Neurologe) hier wurden sämtlichen Untersuchungen gemacht und alle haben mich für " gesund" erklärt. Jedoch sagten alle das sich die Phyche auf die hier beschrieben Organe ausüben kann.....

    Ich denke einfach das sich die inner Unruhe mitlerweile auf meinen Körper wie oben beschrieben ausübt....

    Wenn ich mich richtig einschätze , bin ich nicht depressiv. Ich machse fast täglich Sport, gehe gerne arbeiten gehe feiern und treffe mich auch gerne mit Freunden und trinke auch gerne mal 2-3 Bierchen. Ich habe eine Freuindinn mit der ich sehr glücklich bin.

    Ich habe auf raten eines Phychaters bereits 6 Wochen Citalopram genommen. Hierbei merkte ich allerdings das die innere Unruhe verstärkt wurde. Konnte kaum noch ruhig sitzen und musste immer an irgendetwas rumspieln. Meine Hände fingen an zu zitter....ich fühlte mich die ganze Zeit leicht betrunken gut drauf...

    Haben Sie eine Idee was helfen könnte um diese inner Unruhe /Anspannung los zu werden. Ich weiß nicht was ich an meinem Leben ändern soll....ich bekomme so gut wie gar keinen Druck von außen zugeführt, baue Stress mit Sport und oben genannten Aktionen ab. Aber irgendwie spüre ich eine totale inner Unruhe und Anspannung in meinem Körper.....

    Meinen Sie Baldrain könnte hier helfen, oder hätte ich das Citalopram noch länger nehmen sollen???

    Danke für Ihre Bemühungen,

    Grüße Martin


  • Re: Innere Anspannung


    "sämtlichen Untersuchungen gemacht und alle haben mich für " gesund" erklärt."

    Das ist nicht ganz richtig. Es müsste heißen: o r g a n i s c h gesund. Aber das Gesundheitswesen ist ausgeprägt biotechnisch, also organisch orientiert, da haben funktionelle Beschwerden kaum Platz.

    Nach Ihrer Schilderung handelt es sich um klassische psychosomatische Krankheitssymptome, die kaum erfolgreich medikamentös behandelt werden können.

    Hier ist eine sachgerechte Psychotherapie die beste Möglichkeit, Ihnen zu helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X