#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abschlussarbeit Anspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abschlussarbeit Anspannung

    Hallo!

    Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Abschlussarbeit an der Universität und muss dadurch viel am PC arbeiten, viel Sitzen und bekomme auch wenig Schlaf, nehme Getränke mit erhöhtem Koffein zu mir.

    Habe durch Magen-Darm-Probleme (Druckgefühl, Stechen, Grummeln, aber kein Durchfall!, bissen Appetitlosigkeit).
    Bin ganz schön angespannt obwohl ich mir eigentlich bewusst nicht so den Stress mache und versuche ruhig zu wirken, doch der Körper gibt schon ein paar Anzeichen.
    Was kann im akuten Fall dagegen tun? Vorallem gegen die Bauchschmerzen? Ich mag gegen die Nervosität nicht so gern Baldrian usw. nehmen, da ich ja wach und konzentriert arbeiten muss, habe angst dann allzu schläfrig zu werden...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen der ähnliches durchgemacht hat

    Liebe Grüße!


  • Re: Abschlussarbeit Anspannung


    Struktuiere deinen Tagesablauf.

    Mindestens sechs Stunden Schlaf am Stück, in Ruhe frühstücken dann zwei bis drei Stunden lernen. Danach eine halbe Stunde an die frische Luft, wieder lernen, dann ganz entspannt zu Mittag essen und dann etwas entspannen. Gegen frühen Nachmittag noch etwas lernen, abends faulenzen oder machen was Spaß macht, vorm schlafen gehen nochmal das was du geschrieben hast durchlesen und mindestens sechs Stunden Nachtruhe einhalten.

    Der Stress den du dir machst bewirkt nur das du immer weniger geordnet denken kannst und mehr mit deinem Stress als mit dem Lernen beschäftigt bist, weniger ist mehr.
    Hör auf deinen Körper, wenn er müde ist muss er schlafen, das Gehirn geht sonst eigene Wege.

    [quote Unique85]Hallo!

    Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Abschlussarbeit an der Universität und muss dadurch viel am PC arbeiten, viel Sitzen und bekomme auch wenig Schlaf, nehme Getränke mit erhöhtem Koffein zu mir.

    Habe durch Magen-Darm-Probleme (Druckgefühl, Stechen, Grummeln, aber kein Durchfall!, bissen Appetitlosigkeit).
    Bin ganz schön angespannt obwohl ich mir eigentlich bewusst nicht so den Stress mache und versuche ruhig zu wirken, doch der Körper gibt schon ein paar Anzeichen.
    Was kann im akuten Fall dagegen tun? Vorallem gegen die Bauchschmerzen? Ich mag gegen die Nervosität nicht so gern Baldrian usw. nehmen, da ich ja wach und konzentriert arbeiten muss, habe angst dann allzu schläfrig zu werden...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen der ähnliches durchgemacht hat

    Liebe Grüße![/quote]

    Kommentar


    • Re: Abschlussarbeit Anspannung


      [quote Unique85]Vorallem gegen die Bauchschmerzen?[/quote]

      Ps.

      Bei solchem Stress-Bauchweh schwört meine Tochter auf Kamillen und Gänsefingerkraut Tee.

      Hört sich zwar unspektakulär an, aber ihr hilfts und wie gesagt ein Tagesablauf mit genug Ruhe und auch Ablenkungsphasen wäre von Vorteil.

      Kommentar


      • Re: Abschlussarbeit Anspannung


        Vielen Dank für die Antworten!

        Ich bin zwar kein Tee-Fan aber ich probiere es mal aus

        Liebe Grüße!!

        Kommentar


        Lädt...
        X