#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unentdeckte (seltene Krankheit?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unentdeckte (seltene Krankheit?)

    Hallo onmeda Community

    Ich wende mich nun nach Jahrelanger Tortur ans Internet an ein Forum für Gesundheitsfragen um vielleicht endlich einer Lösung ein Stück näher zu kommen.
    zu mir ich bin Männlich 28 Jahre alt.
    Alles fing vor 4 Jahren an ich hatte vorher nie wirklich irgendwelche Probleme bis auf hier und da ma Zahnschmerzen was aber ja völlig normal ist. Dann ich war gerade mit einer Freundin vom Shoppen heimgekehrt unterwegs gönnte ich mir wie gewohnt noch ein Redbull . Dann zuhause angekommen fing es an Schwindel Benommenheit starke gang Unsicherheit Starker beschleunigter puls (183) habe kaum meine Umgebung war genommen, wirklich hatte richtige Todesangst aber gut ich dachte mir heute wohl zuviel Koffein konsumiert daher hinlegen entspannen und dann ist wieder alles gut. Leider falsch gedacht als ich nächsten Tag aufstand immer noch starker Schwindel sehr starker Kopfdruck Benommenheit wenn jemand mit mir redete hörte es sich an wie durch eine Glaswand gesprochen meine Augen waren wie Taub ich sah kaum was aus beiden Augen gehen war unmöglich Todesangst aber da ich genauso großer Angst vor Ärzten und Krankenhäuser habe dachte ich mir wiedermal abwarten des wird schon wieder. Nach jeder Mahlzeit wirklich jeder egal was ich gegessen habe kurz danach fühlte es sich an wie als hätte ich 5 kannen Kaffee aufeinmal getrunken nur hinlegen hatte geholfen gehen oder sprechen war unmöglich. Nun gut nach dem die Symptome 2 Wochen unverändert anhielten aber langsam ich wieder ein Schritt vor den anderen machen konnte ging ich zum Arzt. Es wurde Blut abgenommen CT veranlasst und auch gemacht alles ohne Erfolg die Ärzte waren Ratlos. Gut so gingen die Jahre ins Land nach 1 Jahr sind die Symptome endlich abgeklungen was aber weiterhin übrig bleibt ist der starke Schwindel zwischen durch ein erheblicher Kopfdruck gang Unsicherheit Gedächtnis Störungen Konzentrationsstörungen ständig vorallem wenn ich 2-3 Stunden mal nichts esse oder eben kurz nach dem Essen. Ein normales Leben ist seit diesem Tag nicht mehr möglich ständig herzrasen ständig immer wieder Schwindel gangunsicherheit und immer die Angst in Ohnmacht zu fallen oder zu sterben schränken meinen Alttag stark ein. Zudem kommt dazu das ich seit diesem Tag kein Coffein mehr trinken kann oder Alkohol ohne die Symptome erheblich zu verstärken auch mein altes Hobby Shisha rauchen musste ich aufgeben da dies die Symptome erheblich verstärkt hatte. In diesen 4 Jahren bin ich von einem Arzt zum anderen gefahren sogar in andere Bundesländer nur auf der Suche nach Hilfe aber alles ohne Erfolg. Neurologe Psychologe Allgemeinmediziner GastroEnterologe Orthopäde allesamt sind sie ratlos. Dann letztes Jahr plötzlich von heute auf Morgen Rechte Gesichtshälfte komplett gelähmt also wieder zum Arzt wieder MRT CT alles ohne Ergebnisse so konnten sich die Ärzte erneut kein Reim drauf machen woher oder was die Symptome auslöst oder die Lähmung herkommt. Die Lähmung ist heute wieder weg aber die Symptome sind geblieben. Un da google mir nicht wirklich hilft und alle Ärzte an der Zahl insgesamt 25 wo ich war Ratlos sind , hoffe ich nun drauf das sich hier jemand wieder findet dem geholfen wurde oder das vielleicht das Breite Spektrum der Internet Community neue Lösungsansätze hat die ich mit meinem Arzt besprechen könnte. Was bisher gemacht wurde:
    MRT
    CT
    MRT der Halswirbelsäule
    Etliche Blutabnahmen (Ohne Ergebniss)
    Histaminintoleranztest (Negativ)

    Ärzte die ich bisher besuchte:
    Neurologe
    Psychologe
    Allgemeinmediziner
    Gastroenterologe
    Orthopäde


  • Re: Unentdeckte (seltene Krankheit?)

    Wurde auch ein EKG gemacht?
    Für mich hört sich das nach Panikattacken an, vielleicht auch mal bei einem Psychiater vorstellig werden.
    Und, auch mal den Zahnarzt konsultieren, wenn da ein Nerv betroffen ist kann das allerhand Symptome machen.

    Eventuell auch nochmal hier fragen:

    https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

    Der dortige Experte ist auch Neurologe, hat vielleicht noch eine Idee.

    Kommentar


    • Re: Unentdeckte (seltene Krankheit?)

      Entschuldige das hatte ich in meinem Post noch vergessen EKG wurde gemacht sowie EGG mehrfach alles ohne Ergebnis. Wie ich bereits schrieb war ich bei mehreren Psychologen vorstellig leider jedes mal ohne Ergebnis . Wie ich sagte das Problem ist ja vor allem das die Symptome vor und nach dem Essen auftreten weswegen meine Meinung ist das etwas organisches sein muss. Ja Zahnarzt habe ich am 29 Termin um zwei Zähne zu ziehen . Aber auch das hat ja rein logisch gedacht nichts damit zu tuen das die Symptome sich bei Coffein und Alkohol verschlimmern oder das die Symptome besonders nach dem Essen auffällig präsent sind. Auf deinen Rat hin werde ich es dann (hoffe auch das dass erlaubt ist , zwei Posts) in der Rubrik noch einmal posten. Danke für deine Antwort

      Kommentar


      • Re: Unentdeckte (seltene Krankheit?)

        Ja klar.
        Ein Psychologe ist schön und gut, aber ich meinte einen Psychiater?
        Also einen Facharzt für Psychiatrie, bzw. einen Nervenarzt, für Neurologie und Psychiatrie.

        Es geht nicht darum das auf die Psyche zu schieben, nur darum alles mal durchzugehen und manchmal können Vorgänge im Körper, Hormonhaushalt usw. die unglaublichsten Symptome machen und alle sind rein körperlich, selbst wenn die Psyche daran Abteil hat.

        Sonst hast du ja schon so ziemlich alles durch.

        Übrigens, wenn weiter nichts gefunden wird und du damit nicht so gut klar kommst, können Psychiater auch dabei helfen besser damit umzugehen, wobei in dem Fall ein Psychologe/Psychotherapeut, dann der bessere Ansprechpartner wäre.
        Also ich würde es bei einem Psychiater versuchen, wenn das auch nichts neues ergibt, ggf. eine Psychotherapie anstreben, auch um Unterstützung beim weiteren Vorgehen und dem Umgang mit den Symptomen zu bekommen, die die Mediziner ja leider nicht in die Tiefe leisten können.

        Kommentar



        • Re: Unentdeckte (seltene Krankheit?)

          Autsch:
          Da hat jemand nicht verstanden das der Organismus
          ein komplexes System ist.
          Warum muß alles gleich organisch sein, wenn es so
          vielfältige Einflüsse gibt, die eben den Organismus
          in seiner Komplexität beeinflussen können ???

          Zitat:
          Alles fing vor 4 Jahren an ich hatte vorher nie wirklich irgendwelche Probleme bis auf hier und da ma Zahnschmerzen was aber ja völlig normal ist.
          ?
          Was hast Du dagegen unternommen ???
          Wie wurde behandelt ???
          Oder wurde in den letzten Jahren nichts gemacht ?

          Welcher Arzt hat für die aktuell 2 zu ziehenden Zähne welche
          Diagnose gestellt ?
          Was geben die RÖ`s wieder ?

          Kranke Zähne können so viel Chaos im Organismus
          anrichten, das auch die besten Ärzte nichts festellen können.
          Möglicherweise die eine od. andere Auffälligkeit ohne
          Befund.

          Zitat:
          Aber auch das hat ja rein logisch gedacht nichts damit zu tuen das die Symptome sich bei Coffein und Alkohol verschlimmern oder das die Symptome besonders nach dem Essen auffällig präsent sind.

          Falsch gedacht !!!

          Bei anzunehmender chronischer Belastung z.B. aus einer
          relativ unauffälligen Infektion wie Ihren Zähnen (Extraktion geplant),
          kann der Organismus heute HÜH morgen HOT reagieren.
          Ob Sport, Ernährungsanpassung etc.
          Es mag eine kurze Besserung bringen, danach geht es wieder abwärts.
          Ein Teufelskreis.
          MfG



          Kommentar


          • Re: Unentdeckte (seltene Krankheit?)

            Hey Tired
            Also bei einem Facharzt für Neurologie war ich auch bereits für Psychiatrie noch nicht weil wie gesagt ich eigentlich ziemlich überzeugt davon bin das man das Problem wo anders suchen muss. Aber natürlich hast du Recht das ein Psychologe mir wenn auch nicht bei der Krankheit so doch dabei helfen kann mit den Symptomen besser zurecht zu kommen bis endlich die Ursache gefunden wurde das werde ich dann jedenfalls mal anstreben einen Psychiater zu kontaktieren und mir dort einen Termin zu holen.
            An den Hormonhaushalt hatte ich auch schon gedacht und deswegen mir einen Termin beim Enterologe gesichert Leider erst in 2 Monaten und dazu ist der noch ziemlich weit weg da muss ich dann jetzt schauen das ich bis dorthin eine Begleitperson finde denn alleine schaffe ich den Weg sehr wahrscheinlich nicht .

            Hey bagh auch dir möchte ich Antworten

            Ja du hast Recht ich habe keinerlei Fachwissen was die Menschlichen Organe betreffen und auch keine Ahnung was alles den Organismus beeinflussen kann da auch Ärzte bisher nichts weiter dazu sagten.
            Was ich gegen die Zahnschmerzen unternommen habe, war ich habe in den letzten 4 Jahren 3 Füllungen und 2 Wurzelbehandlungen bekommen.
            Die Diagnose für die Zähne war lediglich das ich wohl zwei Zähne habe wo keine zähne mehr sind und dort halt eben noch die Reste entfernt werden müssen.
            Das mit den zähnen ist natürlich ein Ansatz Punkt über den ich so im konkreten jetzt nicht weiter nachgedacht habe da ich bei meiner Gesichtslähmung einen Kieferchirurg und einen Zahnarzt aufsuchte (Die Termine fielen in diese Zeitspanne) und beide versicherten mir das eine Gesichtslähmung nicht von den Zähnen kommen kann auch wenn da der ein oder andere kaputt ist.

            Kommentar


            • Re: Unentdeckte (seltene Krankheit?)

              das ein Psychologe mir wenn auch nicht bei der Krankheit so doch dabei helfen kann mit den Symptomen besser zurecht zu kommen bis endlich die Ursache gefunden wurde das werde ich dann jedenfalls mal anstreben einen Psychiater zu kontaktieren und mir dort einen Termin zu holen.
              Aber nicht verwechseln, der Psychiater ist der Mediziner, mit begrenzter Gesprächszeit, aber vielleicht doch noch ein paar Ideen.
              Der psychologische Psychotherapeut, ist der mit dem du Strategien entwickeln und Gedanken austauschen kannst um besser damit umzugehen, im Rahmen einer Psychotherapie.

              Zu den Zähnen, vieles mag für den Zahnarzt nicht direkt mit den Zähnen zu tun haben, aus eigener Erfahrung weiß ich aber dass Verkrampfungen durch Zahnschmerzen viele Auswirkungen haben können.
              Z.B. den Trigeminus reizen, der ein Gesichtsnerv ist und durchaus Einfluss auf das Gefühl im Gesicht hat.
              Nur leider ist das kaum nachweisbar, der Arzt kann das nicht sehen und ich finde auf solche Zusammenhänge kommen erschreckend wenige Zahnärzte, obwohl sie davon wissen.

              Kommentar



              • Re: Unentdeckte (seltene Krankheit?)

                Trigeminus ist ein vielfältiger, komplexer Nerv mit drei Hauptästen.
                Ein Nerv mit multiplen, hochkomplexen Funktionen !
                Ein Thema für sich, mit dem man sich extra beschäftigen muß !

                Ihre Zahnsituation ist nach Ihrer Beschreibung unübersichtlich,
                fragwürig .

                Zitat:
                Die Diagnose für die Zähne war lediglich das ich wohl zwei Zähne habe wo keine zähne mehr sind und dort halt eben noch die Reste entfernt werden müssen.

                Die wurzelbehandelten ? Oder andere ?
                Wenn welche, in welchem Bereich ?

                Alternativ könnten Sie sich an einen Facharzt für Endontologie
                wenden.
                3D Rö wäre eine Alternative zum normalen Rö um zumindest
                ein Übersichtsbild der Zahn- u. Kiefersituation zu bekommen.
                Hier kann möglicherweise das Gesammte besser beurteilt werden.
                Die Behandlung gezielter angesetzt werden.
                Möglicherweise ist auch mit zusätzlichen Kosten zu rechnen !
                Das müssen Sie selbst entscheiden.
                Als 3e Meinung vielleicht vertretbar ?

                MfG

                Kommentar

                Lädt...
                X