#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2012 ungeklärtes Krankheitsbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2012 ungeklärtes Krankheitsbild

    Liebe Experten, liebe Mitstreiter,

    Wir sind ratlos, nicht nur wir, sondern auch unser Hausarzt. Wir bitten Sie kurz über seine Geschichte zu lesen.

    Um die Problematik aufzuzeigen, hier eine kurze Erklärung der Symptome:

    Mein Mann (31 Jahre, ca. 1,90 m) war früher etwas Übergewichtig, er hat 2012 angefangen abzunehmen und Sport zu machen. Davor war er eher der "Stubenhocker".
    Er hat viel abgenommen, jedoch hat zu diesem Zeitpunkt die Problematik angefangen, dass er hin und wieder Fieber bekommen hat.
    Damals hat er mit viel Naivität nicht weiter darüber nachgedacht, hat halt gedacht ihm ist heiß und es geht ihm nicht so gut. Er hat damals auch die Temperatur nicht gemessen. Er war auch schon im Krankenhaus dort, jedoch wie man das vom US-Amerikanischen Krankensystem so kennt, wurde nicht viel gemacht und er mit der Aussage "wir können nichts finden" nach Hause geschickt.

    Der Ablauf sieht ungefähr immer gleich aus:
    - 1-2 Tage nach körperlicher Anstrengung (viel Sport, langes Gehen (z.B. Sightseeing), Umzug, etc. mittlerweile auch nach leichteren körperlichen Aktivitäten wie schwimmen) ist er kaputt / müde und könnte nur liegen / schlafen
    - er hat dann ein Gefühl von "räuspern" im Hals, als wäre es ein wenig belegt und fühlt seine Palpitationen (die er generell manchmal hat, dann jedoch stärker)
    - ihm wird kalt bis hin zu Schüttelfrost, die Körpertemperatur erhöht sich
    - Fieber bis zu 40 Grad
    - er nimmt Paracetamol 500 und versucht sich abzukühlen
    - Fieber geht etwas zurück
    - irgendwann schlägt es um und ihm ist heiß und er fängt an stark zu schwitzen
    - ihm tun die Hände / Füße (speziell Gelenke) weh, wenn z.B. viel Sport in den Beinen gemacht wurde dann auch noch die jeweiligen Körperteile
    - Fieber geht zurück und er ist einfach "kaputt"
    - am nächsten Tag kommt manchmal nochmal Fieber, manchmal nicht
    - danach ist er einen Tag lang einfach K.O./liegt flach und hat unheimlich starke Kopfschmerzen

    Seit wir uns kennen (2015) bzw. seit er hier in Deutschland lebt (Juli 2016) habe ich das oft live miterlebt und es ist sehr beängstigend. Es geht so weit bereits, dass er es in 8 Wochen fast alle 2 Wochen hatte und das obwohl keine großartigen schweren Belastungen der Fall waren. Er geht schon kaum mehr aus dem Haus und hat schon Angst sich mehr körperlich zu betätigen, in jeglicher Hinsicht. Das schränkt unser Leben sehr ein und belastet nicht nur seine Gesundheit sondern auch unseren Alltag. "Leider" wurde bisher nichts bei ihm gefunden. Keine erhöhten Entzündungswerte im Körper, keine Viruserkrankungen. Magen- und Darmspiegelungen waren auch ohne Ergebnisse.

    Im Krankenhaus (Beschwerden Herz) Nov. 2016 wurde "nichts" gefunden, die Palpitationen können zwar manchmal einfach unangenehm sein, jedoch nicht gesundheitsschädlich.

    Ich hoffe dass irgendwer da draußen noch eine Idee hat, wir sind ein wenig (sehr) ratlos.

    vielen Dank!


  • Re: Seit 2012 ungeklärtes Krankheitsbild

    Das hört sich ja echt nicht gut an.
    Wie geht es ihm denn nun ? Ich persönlich habe auch einige Probleme die bis vor kurzem kein Ende in Sicht gehabt hatten.

    Habe dann aber einen anderen Arzt aufgesucht und der meinte zu mir, dass es ein neues Wundermittel gibt. Ich war natürlich gespannt und auf einmal sagt er hanföl..ich war total perplex..aber seitdem ich diese 2 Tropfen am Tag einnehme, merke ich eine Besserung. Die Schmerzen sind gelindert auf jeden Fall.

    Ich hatte mich natürlich auch schlau gemacht, habe verschiedene Artikel gelesen und gelesen, dass Alkohol öfter eine Sucht auslöst als Hanf oder Cannabis ( http://www.hanf-magazin.com/drogenku...icht-cannabis/ )
    Also solltest du vielleicht auch einmal schauen, dass er den Arzt wechselt..

    Alles gute

    Kommentar

    Lädt...
    X