#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @doc

    hallo!

    ich habe gleich 2 fragen. erstens bin ich jetzt in der 14 ss und alles ist okay mit meinem baby und auch keine risikoss, mein freund und ich haben aber vor der ss einen 2wöchigen maledivenurlaub gebucht im februar. kann ich da fliegen???

    und das nächste, jeder sagt dass mein bauch viel zu gross für die 14 woche sei, weil das méine erste ss ist, aber ich hab nunmal schon bauch und erst 2 kilo seit der ss zugenommen. ist also sicher nicht vom vielen essen (das ich ja nicht tu) im gegenteil, der bauch kam schon als ich im krankenhaus lag wegen hyper emesis. und zu der zeit hatte ich sogar abgenommen. ich hab nicht weiss ich wieviel bauch, aber diejenigen die wissen dass ich schwanger bin, sehen ihn schon.
    muss sagen dass ich davor sehr sehr schlank war (50kg bei 170cm).

    vielen dank für eine antwort!
    lg


  • RE: @doc


    Hallo lunaStar,
    im Februar sind Sie im II. Trimenon Ihrer Schwangerschaft, das ist der idealste Zeitpunkt für Reisen. Die Organentwicklung bei Ihrem ist Kind abgeschlossen, negative Begleiterscheinungen, wie z.B. Übelkeit, sind abgeklungen und die „Schwerfälligkeit“ der letzten Schwangerschaftswochen sind noch Zukunftsmusik.
    Da es sich um einen Langstreckenflug handelt und Ihr Thromboserisiko während einer Schwangerschaft erhöht ist, sollten Sie Kompressionsstrümpfe tragen und auf korrektes Anlegen achten. Um weiter das Risiko zu minimieren, laufen Sie im Flugzeug im Gang auf und ab, um eine lange Immobilisation zu vermeiden. Und achten Sie auf ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit.

    Auf den Malediven sollten Sie sich nicht zu lange Zeit der Sonne aussetzen und auf ausgedehntes Sonnenbaden verzichten, da sich zum einen Ihre Körpertemperatur erhöhen könnte, was sich negativ auf Ihr Kind auswirken könnte und zum anderen zu Kreislaufproblemen führen könnte.
    Allgemein bedenken sollten Sie, dass eventuell eine suboptimale medizinische Versorgung gegeben ist und die Hygiene eine andere ist. Also sei eine enorme Vorsicht bei Speisen und Getränken geboten.

    Zu Ihrer zweiten Frage kann ich nur sagen: Sie sind schwanger und Bauch gehört dazu. Da Sie eine sehr leichtgewichtige Person sind und wahrscheinlich körperbetonte Kleidungsstücke tragen, fällt jede Veränderung des Körpers schnell auf.
    Nutzen Sie es positiv für sich, dann beginnt die Rücksichtsnahme bei Ihnen früher als bei anderen Schwangeren und Sie müssen nicht immer erklären…
    Alles Gute und gute Reise.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • RE: @doc



      vielen dank für die antworten!
      jetzt fliege ich mit einem viel besseren gefühl. das mit der sonne werde ich so gut es auf den malediven halt geht beherzigen. da ich selbst eine sonnenanbeterin bin und mir es nie zu heiss werden kann, muss ich mich darauf einstellen, das es für mein baby nicht das beste ist!

      danke
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X