#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haare tönen in der ssw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haare tönen in der ssw?

    Hallo,
    ich heirate am Freitag, und möchte mir gerne die ersten grauen Haare übertönen. Darf ich eine Intensiv -Tönung benutzen? Wäre das erste und einzige mal in der Schwangerschaft. Bin jetzt in der 32. SSw.
    Danke für die Antwort


  • RE: haare tönen in der ssw?


    HAllo Chrissi,

    ich denke, dass das kein Problem ist. Ich habe auch meine Haare getönt, weil mir der Arzt zuvor gesagt hat, dass das okay ist. Was man aber nicht darf ist die Haare zu färben. Hab ich jedenfalls mal gelesen.

    Dann wünsche ich Dir einen tollen Hochzeitstag und für die bevorstehende Geburt alles Gute!!

    Liebe Grüße

    Denise

    Kommentar


    • RE: haare tönen in der ssw?


      Prinzipiell sollten Frauen in der Stillzeit den Kontakt mit Chemikalien meiden.
      Das gilt auch für Haarfärbemittel, da diese über die Kopfhaut der Mutter aufgenommen werden können und so auch in der Muttermilch nachweisbar sind. Im Fettgewebe des Säuglings konnten ebenfalls geringe Konzentrationen gemessen werden.

      Da jedoch für zahlreiche Wirkstoffe keine ausreichenden Untersuchungen beim Menschen existieren, sollte die Anwendung im ersten Schwangerschaftsdrittel eigentlich nicht erfolgen.

      Zusätzlich muss man wissen, dass die Haare durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft anders reagieren und die Farbe nicht so vom Haar angenommen wird wie gewohnt.

      Tönungen sind oft noch schlechter als Colorationen, da die Pigmente usw. löslicher sind und damit auch leichter von den Haaren runtergewaschen und von der Kopfhaut resorbiert werden können. Die Belastung für das Kind kann also noch größer sein.

      Wegen geringerer Aufnahme der chemischen Substanzen wären Strähnchen in der Schwangerschaft grundsätzlich vorzuziehen.

      Gegen die Verwendung von Nagellack gibt es keine Einwände.

      Kommentar

      Lädt...
      X