#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft??

    Hallo!

    Hätte eine Frage und zwar zur Einnahme der Pille!Meine letzte Pillenpause habe ich von 7 Einnahmefreien Tagen auf 4 einnahmefreie Tage verkürzt, habe dann gewöhnlich mit der neuen Blisterpackung (mittwoch) begonnen und nachdem ich die Dritte Pille der neuen Packung (Freitag Abend 19:00 Uhr) eingenommen habe hatte ich GV mit meinem Freund(Freitag).Wir haben zusätzliclh mit Kondom verhütet, normalerweise ist es nicht gerissen (wir hatten es zumindest nicht gemerkt)... Am darauffolgenden Tag habe ich abends die Einahme der Pille vergessen, statt 19 Uhr wie jeden Abend habe ich sie dann erst am darrauffolgenden Abend (sonntag abend)um 18:00 Uhr eingenommen und um 19:00 Uhr dann noch eine... Der Zeitraum von 12 Stunden in der die Einnahme nachträglich erfolgen kann wurde nun ja überschritten...
    Die Pille danach habe ichnicht genommen..
    Könnte ich dennoch schwanger geworden sein?Denn normalerweise ist doch die erste Einnahmewoche die "gefährlichste"? Habe ständig ein Ziehen im Bauch, leichte Kopfschmerzen und der Kreislauf ist auch nicht so gut.

    Danke für Ihren Rat!



  • RE: Schwangerschaft??


    Hallo Sonja

    Ich denke nicht, dass du schwanger bist.
    Ziehen im Bauch, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme können auch was ganz anderes sein.
    Zudem ist es eher unwahrscheinlich, dass du einen Eisprung hattest.
    Du schreibst, dass du die 3. Pille noch genommen hast. Bist dann also am 7. Zyklustag. Die vom 8. hast du vergessen. dannach hast du aber keinen ungeschützten GV gehabt.
    Der Eisprung ist so um den 14. Zyklustag rum, wird aber durch die Hormone in der Pille verhindert. Wenn also doch ein Ei heranreifen sollte, dann bestimmt erst NACH der vergessenen Pille. Der Follikel wächst täglich rund 2mm und ist beim Eisprung ca. 20mm gross.

    Wenn ihr diesen Monat zusätzlich mit Kondom verhütet, denke ich, dass nichts passiert.
    Übrigens: die Sympthome, die du beschriben hast, merkt man vor allem dann, wenn man denkt, schwanger zu sein ;o) (ging mir jeden Monat so, als ich wartete...).

    LG, Tassli

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft??


      Vielen vielen Dank Tassli ;o)...
      Ist sehr beruhigend was du schreibst. Habe deshalb eben auch schon bei meinem FA angerufen, er meinte auch dass es eher unwahrscheinlich ist... wir sollten halt zusätzlich aufpassen in nächster Zeit. Aber rein Interesseh halber... Würde es denn theoretisch gehen wenn dass Kondom ein Loch gehabt hätte (deinen Ausführungen nach..)? Gings dir selbst wohl schon öfter so *g*??

      Liebe grüsse

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft??


        Hallo Sonja

        Wir haben 7 Monate auf unseren Sohn gewartet, und jetzt über ein Jahr für ein zweites... Da gibts viele Monate zum "Schwangerschafts-Anzeichen" einbilden...

        Ich denk mal, rein rechnerisch, dass schwer klappen würde.
        Wenn der Eisprung ca. 10 Tage (rein theoretisch, weil der Follikel ja ca. 10 TAge wachsen muss, bis er platzt) nach dem vergessen der Pille wäre, dann müsste der GV max. eine Woche vorher gewesen sein. Sperma kann nähmlich bis zu einer Woche in der Scheide überleben.
        Die Eizelle ist aber nur ca. 12 Stunden ab Eisprung befruchtbar...

        LG, Tassli

        Kommentar


        Lädt...
        X