#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann habt ihr was gemerkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann habt ihr was gemerkt?

    Hallo zusammen, wir wollen nun unserem Kinderwunsch nachgehen. Ich wollte jetzt mal fragen, wie ihr es gemerkt habt, daß ihr schwanger seid! Und ab wann merkt man es? Wie fühlt m,an sich ind e rersten Zeit? Wie lange hat es vom Absetzen der Pille bis zur befruchtung gedauert? Ich bin aufgeregt, obwohl es noch garnicht soweit ist!!!
    Hat jemand nach Kallender versucht, ein Mädchen oder Junge zu zeugen? Hat es funktioniert??? Danke Euch für eure Antworten!!!


  • RE: wann habt ihr was gemerkt?



    Hallo!


    Es lässt sich leider nciht pauschalieren wann faru es wie merkt ;-)

    Bei meinem Sohn begann ich schon vor dem ersten Frühtest mit starklem Erbrechen, meine Tochter hat sich "angeschlichen"...
    Ich hab 4 Jahre keine Pille genommen, musste leider so lange auf den Einschlag warten *g*
    Wir haben nicht versucht Mädchen oder Junge zu zeugen, uns war wichtig das es ein gesundes Kind ist ;-)


    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg!


    baldmama? :
    -------------------------------
    Hallo zusammen, wir wollen nun unserem Kinderwunsch nachgehen. Ich wollte jetzt mal fragen, wie ihr es gemerkt habt, daß ihr schwanger seid! Und ab wann merkt man es? Wie fühlt m,an sich ind e rersten Zeit? Wie lange hat es vom Absetzen der Pille bis zur befruchtung gedauert? Ich bin aufgeregt, obwohl es noch garnicht soweit ist!!!
    Hat jemand nach Kallender versucht, ein Mädchen oder Junge zu zeugen? Hat es funktioniert??? Danke Euch für eure Antworten!!!

    Kommentar


    • RE: wann habt ihr was gemerkt?


      hallo,
      ich hatte damals die Pille abgesetzt und war gleich nach 2 Monaten Schwanger obwohl ich vorher gute 10 Jahre die Pille genommen hatte...
      Ich habe nicht gemerkt das ich Schwanger war, erst als mein damaliger Freund sagte, seit wann isst Du eigentlich Bananen?????? Die hasst Du doch sonst so....????
      Da habe ich mir Morgens ´nen test geholt.. Positiv.. Dann zum Arzt...
      " Na, da sind Sie aber schon gut in der 6, SSW...Mein Fräulein...* grins*!"
      Uuuuups, habe ja gar nicht gemerkt...
      Ich habe ´mich nie übergeben, mir war nie Schlecht... Es war eine Absolute Bilderbuchschwangerschaft!!!! Einfach großartig! Das ist gute 10 Jahre her...
      Es ist bei jeder Frau verschieden..
      Bei meiner Nichte wurden die Schwangerschaften einmal im 6. Monat und bei der 2. im 4. Monat festgestellt....
      Sie hatte immer ihre Periode....aber man muß auch sagen das sie Endometriose hat..
      Die Gebährmutter wird bald komplett entfernt....
      Also..... immer verschieden, aber Du wirst es schon merken... glaube mir...
      Viel Spaß beim Üben....* grins*
      Lg, Nesty

      Kommentar


      • RE: wann habt ihr was gemerkt?


        Danke für Eure Antworten!!
        Ich habe ja ein wenig Angst, daß ich mir was einbilde, da wir genau schauen, wann der EiS sein könnte und dann auch verstärkt "..."...
        Und so einen Test kann man ja auch erst nach 2 Wochen machen oder?

        Natürlich wollen wir auch ein gesundes Kind, keine Frage, aber ich habe öfters schon von so Mondphasen etc gelesen, wonach man das Geschlecht bestimmen kann. Mich würde interessieren, ob da was dran ist...reine Neugierde...
        So, im TV läuft gerade "mein Baby", das muß ich jetzt schauen;-)

        Kommentar



        • RE: wann habt ihr was gemerkt?


          Hallo,
          Hör´bitte nicht auf diesen Unfug mit Mondphasen...
          Ich hatte damals genau am Tag des Eisprungs mit meinem Freund geschlafen....( ohne es zu wissen.., konnte mein Arzt aber ausrechnen...)
          Es wurde ein Junge...
          Man sagt, das wenn man direkt am Tag des Eisprungs miteinander Schläft kann es ein Junge werden..( wei die Männlichen Spermien stärker sind und erstmal schneller, machen aber schneller schlapp und sind " Kurzstreckensprinter" ..so kommen sie schneller zum Ei.... Theorie ???)

          Wenn nach dem Eisprung Sex hat soll es eher ein Mädchen werden, weil die Weiblichen Spermien mehr ausdauer haben " Marathonläuferinnen, zwar langsamer aber mehr ausdauer.."

          Ob das nun wirklich so ist.. es klingt ja irgendwie Plausibel... ich weiß es nicht..
          Aber eigentlich auch egal . Ein Gesundes Baby, das soll es sein, mit allem was dazu gehört, Stimmt´s ??

          So, Lg, Nesty

          Kommentar


          • RE: wann habt ihr was gemerkt?


            Hallo,

            also ich bin jetzt in der 18. SSW und ich habe - auch wenn es vielleicht ein bißchen übertrieben klingt - schon ein paar Tage nach dem GV gemerkt dass ich schwanger bin, konnte das aber am Anfang nicht zuordnen.
            Eigentlich haben wir verhütet und wollten noch kein Kind. Ca. 14 Tage nach meiner letzten Periode hatten wir GV und ein paar Tage danach habe ich es schon gemerkt. Es war aber mehr so wie ein Ziehen im Unterleib und nicht die üblichen Anzeichen. Übelkeit, .... hatte ich bis jetzt gar nicht. Tja, da wir ja eigentlich verhütet haben, hatte ich das Ziehen mehr oder weniger ignoriert. Erst als dann die nächste Periode ausblieb, habe ich an dem Tag, an dem eigentlich der neue Nuva Ring wieder rein gemusst hätte, einen Test gemacht und der war positiv. Da konnte ich dann auch die vorherigen Anzeichen zuordnen. Und bis ich dann einen Termin beim Arzt hatte, war ich in der 5. SSW.
            Gefühlt habe ich mich eigentlich nicht wirklich anders als vorher auch. Ich hatte ganz am Anfang eben das Ziehen im Unterleib und sonst eigentlich nichts. Ab so ca. der 8. SSW hat dann die Brust angefangen zu wachsen und ab der 13. SSW der Bauch - aber nur ganz minimal.
            Nach Kalender ging bei uns demnach gar nichts. Ich persönlich halte davon aber auch nichts, weil für mich wichtiger ist, dass das Kind gesund auf die Welt kommt!

            Liebe Grüße und noch viel Glück ud Spaß...

            Kommentar


            • ab wann habt ihr was gemerkt


              "die neue 2":
              Bist du dann trotz Nuvaring schwanger geworden??? Hast du schon Kinder??? äre wichtig für mich!lg, larachantal

              Kommentar



              • ab wann habt ihr was gemerkt


                "die neue 2":
                Bist du dann trotz Nuvaring schwanger geworden??? Hast du schon Kinder??? äre wichtig für mich!lg, larachantal

                Kommentar


                • RE: ab wann habt ihr was gemerkt


                  Hallo,

                  ja, ich bin trotz Nuva Ring schwanger geworden. Aber der Arzt und ich wissen noch nichts so genau woran es gelegen hat. Ich habe den RIng insgesamt ca. 3 Jahre genommen und dann ist es schief gegangen..... Kinder habe ich bi s jetzt noch keine. Das ist meine erste Schwangerschaft.

                  Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

                  Liebe grüße...

                  Kommentar


                  • RE: wann habt ihr was gemerkt?


                    huhu

                    bei mir konnte ich schon recht früh Anzeichen erkennen, so etwa um den Zeitpunkt der Einnistung haben meine Brüste begonnen etwas zu schmerzen und bevor ich meine Periode bekommen sollte, hatte ich ein Ziepen im Bauch.

                    Liebe Grüße und viel Glück

                    Kommentar



                    • RE: wann habt ihr was gemerkt?


                      Ich habe es an meinen Brustwarzen gesehen, die haben sich dunkel verfärbt schon in der ersten Zeit.
                      Gruss
                      Syde

                      Kommentar


                      • RE: wann habt ihr was gemerkt?


                        Schade, hab die Nacht meine P. bekommen...:-(
                        Hat also diesmal nicht geklappt...
                        Aber trotzdem Danke für Eure Antworten!!! Sind ja dennoch sehr hilfreich, denn irgendwann wird es auch bei mir klappen!!!

                        Kommentar


                        • RE: wann habt ihr was gemerkt?


                          ich glaube, es heißt, wenn man ein mädchen möchte, soll man VOR dem eisprung sex haben, da die weiblichen spermien länger überleben. die männlichen sind dafür schneller!
                          aber ich sage, hauptsache gesund :-)
                          Alles gute, dass es bald klappt!!

                          Kommentar


                          • RE: wann habt ihr was gemerkt?


                            Mag seltsam klingen....aber ich mußte auf einmal jede Nacht 3 mal raus ausm Bett zum Pipi machen....

                            Was es wird ist wirklich egal...hauptsache ein gesudes Baby...das zählt!

                            Gruß Tina

                            Kommentar


                            • RE: wann habt ihr was gemerkt?


                              Hallo,
                              also, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger (8Monat). Was ich nie für möglich gehalten hätte, da ich Endometriosepatientin bin. Aber jetzt zu Dir, hast Du es schon mal mit Persona versucht? Wir wollten die ganze Zeit ein Baby und es hat nie geklappt, weil mein Eisprung so unregelmäßig war. Da habe ich mir das Personaset zugelegt und was soll ich sagen, nach nur 2 Monaten Anwendung war ich schwanger. Man muß so ca 3-4 Monate rechnen, wenn man damit anfängt, aber ich kann es nur empfehlen. Bei e- bay bekommt man es ganz günstig und die Teststäbchen kann man Online in der Apotheke relativ günstig kaufen. Ein Tip zum Schluß, steigere Dich in das Schwangerwerden nicht so rein, so wird das nix. Laß es einfach auf euch zukommen. Wir waren zum Beispiel, als es passiert ist, in einem Wellnesswochenende.

                              Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X