#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salmonellen in der Schwangerschaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salmonellen in der Schwangerschaft!

    Hallo!

    Habe am Freitag erfahren von meiner FÄ das ich in der 8 SSW bin und mir dazu gratuliert, leider habe ich sehr bedenken das ich mein Kind verliere.
    Da bei mir Verdacht besteht das ich mir eine Salmonellen Vergiftung zugezogen habe. Ich drehe nun bald durch daheim, weil ich nicht weiß was ich jetzt noch machen soll und mein Hausarzt meinte einfach ich soll warten bis das Ergebnis da sei. Das halte ich nicht aus, kann nachst schon gar nicht mehr schalfen weil ich immer Angst habe ich verliere es.
    Kennt sich den jemand in dieser Richtung ein wenig aus und kann mir da ein wenig Auskunft geben! Wäre um jede Antwort so dankbar.

    Liebe Grüße


  • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


    Hallo Knuddelmaus 27

    Ersteinmal hoffe ich das es dir nicht allzu schlecht geht.Viele die an einer Salmonellen Infektion erkranken müssen sich städig übergeben und haben starken Durchfall.Ich hatte leider schon einige Patienten ( habe in der Hauspflege gearbeitet) die bei einer Salmonelleninfektion ins Krankenhaus mussten.Eine schwangere Patientin hatte ich damit noch nicht.Ich kann mir aber vorstellen das sich unter umständen die Infektion auf das Kind übertragen könnte.Dein Arzt scheint Humor zu haben,einfach das Ergebnis abwarten ist ja Super.Hat er mit dir besprochen,wie es dann weiter gehen soll? Eine Salmonellen Infektion ist Meldepflichtig wie schön das er das so locker nimmt.Hat er dir gesagt wie du dich verhalten sollst,denn wenn du eine S. Infektion hast kannst du Menschen anstecken.Ich hoffe für dich dass das Ergebnis negativ ausfällt.Würde mich über eine Antwort von dir freuen.Alles Gute

    Angelika

    Kommentar


    • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


      Hallo Angelika!

      Ja also dazu kann ich Dir soviel sagen das ich leichtes Fieber bekommen habe und auch mich laufend übergeben muß wobei ich ja nicht weiß ob es von der SSW ist oder ob es wirklich eine Salmonellen Vergiftung ist.
      Ich selber fühl mich echt nicht sehr berauschend zur Zeit.
      Das ganze fand ich auch sehr eigenartig aber er meinte eben das es nur ein Verdacht sei wo wir eben noch abwarten müssen. Das ganze macht mich echt fertig und mein Freund ist zur Zeit auch nicht da bei mir.
      Meine FÄ sagte zu mir ich soll am Montag wieder zu Ihr kommen wenn ich das Ergebnis erfahre damit wir entscheiden können was wir dann machen.
      Meine Nerven leigen blank, ich weiß nicht mehr weiter.

      Grüße Knuddelmaus27

      Kommentar


      • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


        Hallo Knuddelmaus 27,

        das mit der Übelkeit hört sich für mich aber eher nach ganz normalen Schwangerschafts Erbrechen an.Du schreibst nichts von dem starken typischen Durchfall.Wenn du keinen Durchfall hast,glaube ich kaum das du eine Salmonellen Infektion hast.das du dich schlapp und elend fühlst kann ich mir vorstellen.bei meiner 2 Schwangerschaft habe ich an unstillbaren Schwangerschaftserbrechen gelitten.das heisst von der 6 SSW bis zum letzten Tag nur Übelkeit und Erbrechen.Keine Angst das kommt nur ganz selten vor .Das dein Freund gerade nicht da ist,macht die Sache für dich auch nicht einfacher.ich hoffe das du irgend jemanden hast mit dem du reden kannst.Mache dir nicht zuviele Sorgen und Ruhe dich aus.Ein Tipp von mir auch wenn es etwas merkwürdig klingt rede mit deinem Kind.Bei meiner letzten Schwangerschaft vor 11 Monaten habe ich das auch getan weil es da viele Komplikationen gab.ich kenne mich also mit fast allem aus.Melde dich wenn du Kummer hast.Alles liebe

        Angelika

        Kommentar



        • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


          Hallo Angelika!


          Danke Dir das Du mich ein wenig aufbauen willst. Das tut wirklich sehr gut im Moment, denn sonst habe ich hier absolut keinen.
          Hmh der Durchfall ist nicht so stark bei mir aber leider auch vorhanden, aber im Moment esse ich nicht so viel weil ich einfach im Moment keinen Hunger habe. Aber Übergeben ist sogar wenn ich was trinke schon.
          Ja das habe ich heute auch schon gemacht mich auf das Sofa gelegt und mit meinem Kind geredet da ja mein Freund auch nicht für mich da sein kann.
          Das tut mir leid das Du auch in deiner SSW viele Probleme hattest aber es freut mich das es dir nun besser geht.

          Grüße Kunddelmaus

          Kommentar


          • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


            Hallo Knuddelmaus. Naja man wird nicht jünger.mein Pascal war ein Nachzügler meine Nathalie ist schon 15 und Matthias 10 Jahre alt.Aber nach 3 Schwangerschaften hat man sicher ein paar Erfahrungen gemacht.ich weiss noch wie ich mich gefühlt habe als mein Toxoplasmose test positiv war.Bei der 2 Blutabnahme stellte sich heraus das es gar nicht stimmte.Ich bin auch über Ostern Kopflos durch die Gegend gelaufen.Aber glaube mir,wenn du dein Baby dann das erstemal im Arm hälst in das alles vergessen.Melde dich morgen mal wenn du von deiner Frauenärztin kommst.

            Alles liebe
            Angelika

            Kommentar


            • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


              Hallo Angelika!

              Ja das kann ich mir vorstellen bei mir ist es nun die erste SSW und weiß ich echt nicht mehr weiter.
              Nun habe ich auch seit heute Nachmittag noch Fieber bekommen und kann mich kaum noch auf den füßen halten. Mein Freund kommt auch erst in drei Wochen wieder und wir sind erst umgezogen und kennen nun noch niemanden hier.
              Ich bin nun langsam echt ratlos und weiß nicht mehr weiter wie es weiter gehen soll wenn sich das bestätigt. Das wir erstmal schauen ob es eine ist war mein Hausarzt gewesen und nicht meine FÄ die war eigentlich ganz nett zu mir gewesen und hatte auchversucht mich auf zubauen. Bin eigentlich nur zur Rutine hin gegegangen und dann kam das raus.
              Morgen Müßte ich auch eigentlich noch arbeiten gehen ich weiß echt nicht was ich machen soll.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                Hallo Knuddelmaus,

                Warum hat dich dein hausarzt nicht krank geschrieben? bei verdacht auf Salmonellen Infektion darfst du gar nicht arbeiten gehen das muss er doch aber wissen.Du bleibst morgen schön zu Hause.ich finde das unverantwortlich von deinem Arzt bei uns dürfen Patienten die auch nur den geringsten verdacht haben nicht mehr Arbeiten gehen.Wenn du es hast kannst du viele damit anstecken.Außerdem fühlst du dich schlapp,ich glaube nicht das jemanden damit geholfen ist,wenn du dich zur Arbeit schleppst.In welcher stadt wohnst du eigentlich? ist ja auch wirklich blöd das du da neu bist und dein Freund kommt erst in 3Wochen wieder.Aber so ist das meistens.Wenn du dich jetzt zu sehr anstrengst ist das überhaupt nicht gut für dich.Deine Frauenärztin macht das bestimmt,wenn du sie darum bittest.Melde dich morgen mal wieder.Viel Glück morgen beim Arzt.Schlaf gut.

                Angelika

                Kommentar


                • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                  Hey,
                  las eben euren Dialog. Angelika hat voll Recht, bleib morgen mit gutem Gewissen zu Hause.
                  Es ist deine erste Schwangerschaft und wenn es deine 5. wäre, es ist sowas Besonderes, das Tollste schlechthin und ich bin sicher, es wird alles gut.
                  Das klingt übrigens voll nach Schwangerübelkeit und Durchfall hatte ich auch, obwohl man ja sagt, dass man eher Verstopfung bekommt. Ich hatte richtig üblen Durchfall so am Anfang der Schwangerschaft, bis zum Ende wurde es etwas besser, aber meine Ärztin meinte immer, seien Sie doch froh, ist besser als Verstopfung. Übelkeit hatte ich in den ersten 4 Monaten immer mit ständigem Übergeben, selbst wenn mir mal nicht übel war, kam es unvermittelt. Dann erst wieder im 8. Monate.
                  Hey, wenn was ist, melde dich, auch ich stehe dir gerne bei.
                  Alles Liebe,
                  Amoebi
                  PS: habe so in der 23. Woche eine Magendarminfektion bekommen mit Kotzen und Magenkrämpfen und wir haben damals Nachts den Notfallartz geholt. Der meinte, es schade dem Baby nicht. Es macht das Baby noch stärker.
                  Ich habe mal gehört, Durch

                  Kommentar


                  • RE: An Amoebi


                    Hallo Amoebi,

                    sicher hast du recht das Durchfall besser ist als Verstopfung,leider ist eine Salmonellen Infektion keine einfacher Magen Darm Virus sondern eine Meldepflichtige ( Gesundheitsamt ) Infektionserkrankung und stellt leider immer eine Gefahr für das Kind da.Deshalb verstehe ich auch nicht das ihr Hausarzt sie nicht sofort krank geschrieben hat.Ich finde das unverantwortlich er als Arzt weiss doch wie gefährlich das ist.Ich hoffe das der Test negativ ausfällt ansonsten kann es wirklich schwierig werden.Schlimm ist das sie auch so alleine ist.und sie keinen hat der ihr Mut macht.Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch soviele Probleme das ich genau weiss wie wichtig das ist.Ich habe auch 3 Kinder aber jede schwangerschaft war anders.man denkt man kennt schon alles dem ist aber nicht so.Ich war erstaunt was sich in 10 Jahren alles getan hat.Aber das ist auch gut so,und hilft Mutter und Kind.Bei meiner letzten Schwangerschaft gehörte ich mit 36 J. ja auch schon zum alten Eisen( freut einen doch als Frau).Ich denke sie sollte jetzt an sich und das Kind denken und nicht an ihre Kollegen.Freue mich wenn du sie auch unterstüzt.


                    Liebe Grüße
                    Angelika

                    Kommentar



                    • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                      Hallo !

                      Komm gerade von meinem Hausarzt wieder und es hat sich nun bestätigt das ich eine Samonellen Infektion habe. Nun wollte er so einiges wissen von mir das ganze bla bla bla. Dann habe ich Ihn auch auf das angesprochen warum er nicht sofort was gemacht aht und er meinte nur dazu es bestand ja noch nicht so Handlungsbedarf das wir jetzt sofort was hätten machen müssen. Also eins weiß ich ich geh nicht mehr zu dem das war nun Endgültig das letzte mal für mich.
                      Geh dann heute Nachtmittag noch zu meine FÄ und werd mit Ihr nun das weiter besprechen da ich glaube das sie mir in der Hinsicht mehr helfen kann. Bin gespannt wie es nun weiter geht.
                      Ich kann nicht mehr bin total am Ende und fühl mich so schlecht zur Zeit wie schon lang nicht mehr. Habe die letzte Nacht auch schon gar nicht mehr geschlafen da ich nur noch am würgen war und auch so laufend auf die Toilette gehen mußte.
                      Ich sitz nun daheim und weiß echt nicht mehr was ich machen soll, könnte nur noch weinen den ganzen Tag lang. Mein liebster macht sich auch schon Sorgen um mich und Ihn habe ich erst wieder in drei Wochen bei mir.
                      Ich bin froh das Ihr mich ein wenig aufbauen tut.

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                        Hallo Schnecke,

                        war heute auch bei meinen HA er fand das gar nicht komisch was sein Kollege da abzieht.Dein HA muss das dem Gesundheitsamt melden.Ich hoffe er hat dich jetzt krank geschrieben.Da ich selbst Krankenschwester bin kann ich fast gar nicht glauben was da abläuft.Ich gebe dir mal meine Private Mailadresse
                        ( [email protected] ) dann müssen wir hier nicht die ganze Seite belagern.Tue mir den gefallen und trinke ganz viel auch wenn es zum großen teil wieder raus kommt.Ist ganz wichtig.Melde dich nach deinem Frauenarzt Besuch bei mir.Alles Gute

                        Angelika

                        Kommentar


                        • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                          Hey Knuddelmaus,
                          das tut mir alles so leid, auch dass du so alleine dich fühlst.
                          Was hat dein FA gesagt??????
                          Ich hoffe, dass er dir Mut machen konnte. Ich finde es auch mega fahrlässig, dass du mit einer Salmonellenvergiftung so alleine gelassen wirst. Ihr werdet jetzt weiter privat chatten, kein Problem. Wollte nur Mut zu sprechen. Lass mich doch bitte nur wissen, ob es dir besser geht.
                          LG
                          A

                          Kommentar


                          • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                            Hallo Amoebi!

                            Guten Morgen.
                            Ja ich weiß aber was will ich denn machen da muß ich alleine durch im Moment was ich nicht grad schön finde.
                            Mir selber gehts nicht gerade berauschend dabei aber mein Freund auch wenn ich Ihn nur am Tel. kurz hören kann macht mir dann auch immer wieder mit Mut.
                            Ja das kann ich dir sagen ich war gestern so deprimiert wo ich von meinem Hausarzt rausgegangen bin und ich das so verstanden habe ich soll mich einfach nur schonen das dauert schon nicht so lang. Da habe ich auch gedacht ich bin in einem falschen Film! Nun bin ich mir eben auch nicht sicher was ich machen soll ob ich sowas mal melden sollte oder er mich nur nicht leiden kann da ich in letzter Zeit schon mehrere Probleme hinter mir habe gesundheitlich.
                            Dann war ich ja gestern bei meiner FÄ gewesen und erzählte Ihr das ganze da meinte Sie nur dazu das kann nun nicht Ihr ernst sein. Sie hat mich auch sofort Krankgeschrieben. Nun habe ich Sie gefragt ob ich die weitere Behandlung wegen der Salmonellen Infektion bei Ihr durch führen lassen kann und somit mache ich das jetzt bei Ihr und werde mir auch einen anderen Hausarzt suchen.
                            Leider zähle ich schon zu einer Risiko SSW Gruppe da ich vor 1/2 Jahren eine Thrombose hatte und ich nun auch Angst habe das ich da wieder eine bekommen könnte.
                            Sie hatte mir wenigstens was verschrieben gegen die Übelkeit und Erbrechen aber bis jetzt muß ich sagen hat es leider noch nichts geholfen. Habe auch die Nacht mal wieder kaum geschlafen und das ist nun schon die dritte Nacht so. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch machen kann damit das endlich alles ein Ende hat.
                            Freue mich wenn du dich auch weiterhin meldest.

                            Liebe Grüße

                            Ps: Ging es denn auch anderen schon so das Sie von Ihrem Arzt so im Stich gelassen wurden?

                            Kommentar


                            • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                              Hallo Knuddelmaus,
                              hat denn die FA dir gesagt, wie es um dein Baby bei so einer Erkrankung steht?
                              Ich würde mal sagen, dass wenn dein Baby ernstlich gefährdet ist oder du, dann muss sie dir das sagen. Sie scheint zumindest besser als dein Allg. Arzt.
                              So ein Idiot. Selbst wenn er dich nicht leiden kann und v.a. weil du womöglich öfter was hattest, dann hat er den falschen Beruf gewählt. Selbst wenn du jeden Tag derzeit auf der Matte stehst, so ist das doch mehr als verständlich. Wechsele den Arzt, mach dir mit der "Anzeige" keinen Stress, weil da regst du dich womöglich noch mehr auf, sondern suche dir einen Arzt der Ganzheitlich arbeitet, sprich: vielleicht auch zusätzlich Homöopathie oder Naturheilverfahren macht., die hören meist besser zu und haben mehr Verständnis.
                              Noch ist doch dein Baby im Bauch und ich werde mal meine Freundin fragen, die ist Ärztin, was genau Salmonellen machen können in der Schwangerschaft. Kotzen und Durchfall ist zwar nicht schön, aber das schadet dem Kind nicht.
                              Vergiss nicht, schön viel zu trinken.
                              Bis heute Abend,
                              A

                              Kommentar


                              • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                                Hallo Amoebi,

                                ich bin Krankenschwester und eine Salmonellen Infekion kann auf das Kind übergreifen.Wenn die Infektion so einfach wäre wäre sie nicht Meldepflichtif das sagt doch wohl alles oder.Ihre frauenärztin hat ihr das auch schon mitgeteilt das diese Infektion Schäden hervor rufen kann.Eine Magen Darm Infektion ist etwas anderes.Sie wird sie auch morgen auch nicht eventuell ins Krankenhaus schicken weil es so einfach ist.Sie hat bereits ein merkblatt von ihr erhalten wie man sich bei einer Salmonelleninfektion zu verhalten hat.Sie hat auch das Gesundheitsamt verständigt.Und auch eine normale Infekion kann gefährlich werden wenn du Mutter zu schwach wird.Du darfst nicht vergessen das sie das schon eine Weile hat.Mutter und Kind sind auch nur begrenzt belastbar

                                Angelika

                                Kommentar


                                • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                                  Hallo Amoebi!

                                  Kannst mir gerne schreiben ich freu mich wenn auch du mir schreibst. Ja ich versuch schon viel zu trinken nur kommt mir das ganze sofort wieder raus sobald es unten ist. Auch das Fieber setzt mir zur Zeit ganz schön zu muß ich sagen. Bin echt nicht zimperlich aber das ist ganz schön viel alles. Habe heute auch so einiges bekommen von meiner FÄ was ich nun alles beachten soll und machen soll.
                                  Ja ich werd nun mich auch umschauen nach einem neuen HA mal sehen ob ich dann etwas mehr Glück haben werde!

                                  Liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                                    Hallo Angelika,
                                    na dann hast du ja alles prima im Griff. Fand deine letzte Mail nicht sehr freundlich.
                                    Grüße
                                    Amoebi

                                    Kommentar


                                    • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                                      Hallo Amoebi!

                                      Ich hoffe nicht das Du nun sauer auf mich bist oder so! da du mir nun scheinbar nicht mehr schreibst. Ich bin doch auch froh das du mir zur Seite stehst.

                                      Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • RE: Salmonellen in der Schwangerschaft!


                                        Hallo Knuddelmaus, nein bin nicht sauer. War etwas verärgert über die Art von Angelika.
                                        Wie geht es dir denn so?
                                        Ich glaube ja ganz fest, dass es gut gehen wird.
                                        Ich habe auch ein Kind und es ist 17 Monate und am Anfang hatte ich nur Angst: erst die eine, dann die andere und so weiter....
                                        Wenn du das durchgestanden hast, bist du noch stärker.
                                        Was kann denn so passieren angeblich, wenn man Salmonellen hat?
                                        Ich dachte, das Baby ist doch in seinem eigenen geschlossenen Kreislauf. Wenn man eine Bronchitis hat oder Magen-Darm-Grippe bekommt es das Baby ja auch nicht. Im Gegenteil, mein Arzt meinte, meine Infekte stärken auch mein Kind. Ok. Salmonellen sicherlich ernster, habe eben noch mal im Netzt gesurft.
                                        Lass mich wissen, was die FA meinte, wie es um dein Baby steht und dir natürlich auch für dich ganz dolle gute Besserung.
                                        LG
                                        a

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X