#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

37+1 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 37+1 Fragen

    Hallo,

    Ich hoffe Sie können meine Fragen beantworten.
    Bin gerade bei 37+0

    1. Ich was heute das erste Mal zu Akupunktur. Jetzt ist mein Baby total aktiv und es zieht auch etwas - die Hebamme hat mir schon gesagt, dass dies im Laufe des Tages, der Nacht auftaucht.
    Kann es sein das durch die Akupunktur richtige Wehen ausgelöst werden können?

    2. Trinke ich sehr viel, hab auch ständig das Gefühl das ich meine Blase entleeren muss, aber kaum gehe ich "kommen nur paar Tropfen" und das den ganzen Tag, ist das normal?

    3. Hab ich momentan noch folgende Symthome, ist das normal? Deutet das vielleicht auf eine baldige Geburt an?
    - fühl mich wie gerädert
    - leicht Übelkeit
    - harter Bach mit leichten Mens artigen Schmerzen
    - erhöhte schleimbildung (leicht cremig)
    - Rückenschmerzen
    - Schlappheit
    - schlaflosigkeit

    4. Ist etwas dran, dass man in den letzten Wochen vor der Geburt raffinierten Zucker meiden sollte, da der Zucker die wehen hemmt?

    Freue mich über eine Antwort.


  • Re: 37+1 Fragen


    Hallo Blinkenderstern,

    1. Ich was heute das erste Mal zu Akupunktur. Jetzt ist mein Baby total aktiv und es zieht auch etwas - die Hebamme hat mir schon gesagt, dass dies im Laufe des Tages, der Nacht auftaucht.
    Kann es sein das durch die Akupunktur richtige Wehen ausgelöst werden können?
    Nur wenn der Körper schon bereit für Wehen ist.

    2. Trinke ich sehr viel, hab auch ständig das Gefühl das ich meine Blase entleeren muss, aber kaum gehe ich "kommen nur paar Tropfen" und das den ganzen Tag, ist das normal?
    Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist, kann das ganz normal sein. Das Kind engt das Blasenvolumen ein und der Körper erhält er die Information "die Blase ist voll", da der Platz fehlt. Dann müssen Sie häufig aber kleine Mengen.

    3. Hab ich momentan noch folgende Symthome, ist das normal? Deutet das vielleicht auf eine baldige Geburt an?
    - fühl mich wie gerädert
    - leicht Übelkeit
    - harter Bach mit leichten Mens artigen Schmerzen
    - erhöhte schleimbildung (leicht cremig)
    - Rückenschmerzen
    - Schlappheit
    - schlaflosigkeit
    Sie beschreiben den Zustand, wie sich die meisten Frauen rund um die Geburt fühlen. Als Prognosefaktoren, wann es endlich los geht kann man diese Beschwerden leider nicht verwenden.

    4. Ist etwas dran, dass man in den letzten Wochen vor der Geburt raffinierten Zucker meiden sollte, da der Zucker die wehen hemmt?
    Natürlich alles nur in Maßen- aber Zucker hemmt keine Wehen.

    Bald haben Sie es geschafft! Halten Sie durch und alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 37+1 Fragen


      Vielen Dank, Frau Mittmann.

      Zwischenzeitlich war ich bei meinem FA un gestern Nacht im KH (allerdings Fehlalarm).

      Jetzt sind bei mir nochmal Fragen aufgetaucht:

      Mein FA meinte am Freitag GMH bei ca. 1cm, MM weich und geöffnet. Ich soll meine Kliniktasche jetzt immer Griffbereit haben.

      Gestern waren wir dann in der Nacht im KH weil ich alle 8 min Wehen hatte und so Kreuzschmerzen. CTG hat Wehen angezeigt, allerdings keine "richtigen" Anzeige war immer so 30-40. MM weich und geöffnet, GMH lt. der Hebamme aber mehr als ein cm.
      Ich soll mir zum Krampflösen der Vorwehen BUSCUPAN besorgen.

      So meine Fragen:
      - kann es sein, das jeder eine andere Meinung hat bzw größe GMH und MM?

      - Ist es Sinnvoll zum Schmerzlösen BUSCUPAN zu nehmen? Hilft das vielleicht auch für den Rücken oder was kann ich für mein Rücken machen?

      - Wie hoch muss der Wert sein, dass es richtige Wehen sind?

      Vielen Dank
      Blinkenderstern (jetzt bei 38+0)

      Kommentar


      • Re: 37+1 Fragen


        Hallo Blinkenderstern,

        - kann es sein, das jeder eine andere Meinung hat bzw größe GMH und MM?
        Nein, die Muttermundsweite wird zwischen geschlossen bis 10 cm geöffnet also vollständig angegeben. Leichte Abweichungen in der Interpretation gibt es- aber keine gravierenden. Die Gebärmutterhalslänge wird bei der Tastuntersuchung häufig in 1/3 Schritten angegeben bis verstrichen bzw. verbraucht oder restwulstig. Bei einer Ultraschallmessung wird es in cm ausgedrückt.



        - Ist es Sinnvoll zum Schmerzlösen BUSCUPAN zu nehmen? Hilft das vielleicht auch für den Rücken oder was kann ich für mein Rücken machen?
        Ja, ist es. Es soll den Gebärmutterhals weicher machen und wird regelmäßig angewendet. Vielleicht hilft es auch bei den Verspannungen- aber zu große Hoffnung würde ich nicht darauf setzten. Nach der Geburt wird es Ihrem Rücken aber deutlich besser gehen.


        - Wie hoch muss der Wert sein, dass es richtige Wehen sind?
        Das kann man nicht sagen. Es kommt nicht auf die Höhe des Ausschlags an, ob die Wehen muttermundswirksam sind.

        Ihnen eine rasche und sanfte Geburt. Der Befund insgesamt kllingt schon sehr gut. Zeitlich ableiten, wie lange Sie noch auf richtige Wehen warten müssen, kann man nicht- es klingt aber nach einer zeitnahen Geburt.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X