• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 SSW nun Ausschabung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 SSW nun Ausschabung

    Hallo

    nach einem Jahr voller Qualen mit Clomifen,Überstimulation,Zysten etc hat es endlich geklappt, das ich schwanger bin.Das Glück war unbeschreiblich.Nun gestern die Ernüchterung 8 SSW kein Herzschlag zu sehen und der Embryo hat sich nicht weiterentwicklet.Ich dachte mein eignes Herz bleibt stehen.Eine Welt war für mich zusammengebrochen.Ich fühle mich einfach nur Leer.Bis Di muß ich nun warten zur Ausschabung.Ich hab solche Angst mein Gyn führt die Op selbst durch ambulant.Ist dies üblich oder macht man sowas lieber im KH stationär ?.Ich hab keinerlei Erfahrung und bin einfach nur verunsicher,was jetzt alles auf mich zukommt.Bin danach 2 Wo krankgeschrieben.Hinzukommt das ich in einer Kita arbeite alle wissen aufgrund meines Beschäftigungsverbotes das ich schwanger bin/war Kinder,Kollegen Eltern.Ich hab das Gefühl nie wieder dort hin gehen zu können.Ich ertrage das nicht wenn mich jemand darauf ansprechen wird. Ich habe solche Angst voralldem was mich in den nächsten Tagen erwartet.Die Trauer ist riesig.

    Jings


  • Re: 8 SSW nun Ausschabung


    Liebe Jings,

    zunächst einmal: ja, der FA kann mit den richtigen Voraussetzungen den Eingriff selber in der Praxis vornehmen.
    Meiner macht sowas auch - das ist kein Problem. Er würde das nicht machen (dürfen), wenn er es nicht könnte.

    Ich kann Ihre Gefühle so gut nachvollziehen. Ich war selber 2mal in einer ähnlichen Situation.

    Am besten hilft hier der Austausch mit Betroffenen. Ich habe damals für mich den Weg übers Internet gewählt.
    Ich kopiere Ihnen mal den Link zu einem Forum rein, in dem ich selber "wieder laufen gelernt haben".
    http://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=1

    Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen an Ihrer Seite,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 8 SSW nun Ausschabung


      Hallo Jings..

      .. als erstes es tut mir leid was die wiederfahren ist .. ich selber habe meine beiden engel auch gehen lassen müssen mein erstes am 24.12.2010 anfang 6. ssw ( abgang ) und das zweite am 28.03.2011 in der 13. ssw ( mit AS )...

      bei mir wurde die AS ambulant gemacht im KKH, unser kleines hatte in der 9.ssw aufgehört zu leben und die FB ist normal bis zur 13.ssw weiter gewachsen ..

      Ich wusste am Anfang auch nicht wie ich Freunden/Bekannten usw gegenüber treten soll wie sie reagieren, was sie sagen etc .. viele konnten es selber nicht verstehen und waren geschockt aber man bekam auch tröstende Worte die einem in gewisser weise ein wenig geholfen haben ..

      wenn du magst kann man sich per Mail kurzschliessen und ein wenig schreiben vllt tut es dir auch gut

      LG senseless29

      Kommentar


      • Re: 8 SSW nun Ausschabung


        Hallo Claudia,

        vielen Dank für den Link ins Frauenworte -Forum.Ich hab mir das Forum angeschaut und habe mich dort sofort angemeldet.
        Auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist, ist dieses Forum eine wundervolle Plattform um sich auszutauschen.
        Ich habe bereits viele Antworten bekommen und fühle mich dort mehr als aufgehoben.Danke Danke Danke

        Liebe Grüße
        Jings

        Kommentar



        • Re: 8 SSW nun Ausschabung


          Hallo senseless29,

          ich fühle mit dir, deine Wunden sind ja auch noch ganz frisch.Manchmal ist das Leben schon hart.
          Ich würde dir auch das Frauenworte -Forum empfehlen, was mir auch Claudia empfohlen hat.Es ist wirklich wunderbar.
          Ich habe mich nun dazu entschlossen mir auf alle Fälle eine zweite Meinung bezüglich AS zu holen.Ich hab echt Angst vor der Narkose und allem.
          Wie lang hat dies bei dir gedauer und hattes du danach Schmerzen ?
          Ich hoffe sehr, wenn das alles vorbei ist und die Wunden verheilt sind, das wir dieses Wunder nocheinmal erleben dürfen.Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute und hoffe für dich, das du einen starken Partner an deiner Seite hast.Ich habe ihn und all das schweißt uns nur noch mehr zusammen ;-))

          Liebe Grüße
          Jings

          Kommentar


          • Re: 8 SSW nun Ausschabung


            Hallo,

            das frauenworte-Forum ist Gold wert in einer solchen Situation - ich selber war knapp 10 Jahre dort "zuhause".
            Dann bin ich - weil ich rein medizinischen Rat suchte - hier gelandet, was natürlich erstmal eine kleine Ernüchterung.

            Nehmt von den Frauen dort alle Hilfe an, die sie Euch bieten - lasst Euch trösten und auffangen und lasst Euch Mut machen.

            Alles Liebe,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 8 SSW nun Ausschabung


              Hallo Jings

              Bevor ich in Narkose versetzt wurde, wurde mir alles ganz genau erklärt muss sagen auch das Peronasl in dem KH hat einem alles erklärt was gemacht wird wie der nächste schritt ist und was sie genau in dem moment tun

              Also so wirklich kann ich mich nicht daran erinnern das ich schmerzen hatte .. als ich aus der Narkose ganz kurz zu mir kam hatte ich ein ziehen im Unterleib was auch schnell wieder vorbei war und ich wieder in den Dämmerschlaf gefallen bin ..

              Wir warten nun auch erstmal ab was der Chromosomentest anzeigt und auch die ganzen anderen Tests die der FA uns angeboten hat

              Ich drücke Euch beiden auch ganz fest die Daumen das ihr bald wieder SS werdet und dieses Wunder erleben dürft

              LG senseless29

              Kommentar