#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin in der SS - Amoxi 500?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin in der SS - Amoxi 500?

    Hallo liebes Expertenteam

    ich war heute morgen bei meiner Ärtzin da bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der SSW 22 Blut im Urin festgestellt wurde. Heute war leider immer noch Blut im Urin und die Ärztin meinte, sie möcht mir sicherheitshalber ein Antibiotikum (Amoxi 500) verschreiben. Ist das wirklich nötig? Ich habe keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Woher kann das Blut kommen? Ich möchte mein Kind nicht unnötig bereits jetzt mit Antibiotikum belasten. Was kann man tun um herauszufinden ob es wirklich notwendig ist? Was würde ggf passieren wenn ich nichts einnehme? Könnte es mit einem Myom, welches zu Beginn der Schwangerschaft diagnostiziert wurde, zusammenhängen? Muss ich Bedenken wegen des Bluts in Bezug auf meinen negativen Rhesusfaktor haben?

    Vielen Dank für die Beantwortung vorab!


  • Re: Blut im Urin in der SS - Amoxi 500?


    Hallo Micha7,
    ich gehe davon aus, dass genau abgeklärt wurde, dass das Blut aus der Harnblase stammt und nicht aus der Gebärmutter kommt.
    Myome sind gutartige Muskelknoten in der Gebärmutter und führen nicht zu Blut im Urin. Ebenfalls spielt bei Blut im Urin der Rhesusfaktor keine Rolle. Mit der Verschreibung des Antibiotikums geht Ihre FÄ von einem Harnwegsinfekt aus, der in der Schwangerschaft behandelt werden sollte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X