• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch immer keine periode nach geburt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch immer keine periode nach geburt

    hallo

    ich bin hier in dem forum eig ein alter hase... doch trotzdem hab ich noch ein anliegen... den ich denke hier sind auch viele mütter die schon viell ihr zweites baby bekommen...

    vor genau drei monaten hab ich meinen sohn zur welt gebracht... und nun sitze ich so gesehen auf heißen kohlen und warte immer noch auf meine mens...
    könnt ihr mir viell mehrere tipps geben was ich tun kann? oder auch wo dran das liegen könnte warum ich sie immer noch nicht bekommen hab? wie lange kann ich noch warten bis ich mir ernsthaft sorgen machen muss
    ich kenne mehrere die vor drei monaten ein kind bekommen haben und doch die meisten haben schon ihre mens wieder bekommen...
    doch schwanger kann ich nicht wieder sein... da ich mit meinem freund verhüte...und ich sonst auch keine anzeichen hab einer schwangerschaft..

    schon einmal vielen lieben dank für eure antworten
    (so ein ähnlichen beitrag hab ich schon im gyn forum rein gestellt)

    lg sonja


  • Re: noch immer keine periode nach geburt


    keine panik die mens... kommt schneller als man denkt am sonsten kann ich dir sport oder akkupunktur sowie akkupressur empfehlen oder was weniger empfehlenswert ist ordentlich einen saufen gehen
    kiroho

    Kommentar


    • Re: noch immer keine periode nach geburt


      hallo...

      also ich hatte nach meiner ersten ss auch ne weile nicht meine mens.. stillst du?? das soll ja angeblich auch dazu führen, dass sie ausbleibt,,,,

      und wenn du dir zu große sorgen machst... am besten beim FA abchecken lassen!!!!

      lg, dani

      Kommentar


      • Re: noch immer keine periode nach geburt


        hallo sonja-maus,

        mach dir da mal nicht so große sorgen!
        ich hatte auch weit über drei monate keine mens...hat nichts geschadet und ich fands ganz angenehm.

        geniess die zeit ohne...grins....die kommt noch!

        liebe grüße Jade

        Kommentar



        • Re: noch immer keine periode nach geburt


          Hallo sunny89,
          wenn Sie voll stillen ist das Ausbleiben der Mens völlig normal. Erst wenn die Stillabstände größer werden, wird es wieder zu einer Blutung kommen. Sie müssen allerdings trotzdem verhüten, da es zum Eispung kommen kann.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: noch immer keine periode nach geburt


            danke für ihre antwort...

            ich stille schon lange nicht mehr... kommt aber trotzdem immer noch ein wenig milch raus... wenn ich die brust ausstreife... aber nur ein tropfen mehr nicht...

            wünsche ihnen ein schönes wochenende ;-)

            lg sonja

            Kommentar


            • Re: noch immer keine periode nach geburt


              Hallo sonja,
              waren Sie 6-8 Wochen nach der Geburt zu einer Abschlussuntersuchung bei Ihrem FA? Zyklusunregelmäßigkeiten können auch stressbedingt nach einer Geburt auftreten und müssen keinen Krankheitswert besitzten. Eine Abklärung wäre trotzdem anzuraten, wenn die Periode unerklärlich weiterhin ausbleibt.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: noch immer keine periode nach geburt


                hallo

                ja ich war 6-8wochen später beim frauenarzt... sie meinte es wäre alles in ordnung...
                im schlimmsten fall... was kann den bei mir nicht stimmen
                wenn meine periode weiter ausbleibt... ich kann eig nicht schwanger sein, den ich hab keine anzeichen und auserdem haben wir mit kondom verhütet und eig gut aufgepasst das nichts passiert...

                lg sonja

                Kommentar


                • Re: noch immer keine periode nach geburt


                  Hallo Sonja,

                  wenn Du Dir sehr unsicher bist, mach doch einen Schwangerschaftstest.
                  Vielleicht käme Dein Zyklus durch Mönchspeffer wieder in die Gänge? Einen Versuche wäre es sicher wert.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: noch immer keine periode nach geburt


                    vielen lieben dank für deine antwort claudia... wo bekomm ich den diesen mönchspeffer her? und wie nehme ich ihn ein ? sind das tabletten oder wie kann ich mir das vorstellen?

                    ich merke jetzt aber auch n icht so das ich streß hab... aber kann es auch sein das ich doch innerlich ein wenig streß hab und das nciht merke... die periode aber dadruch dann auch ausbleibt?

                    lg sonja

                    Kommentar



                    • Re: noch immer keine periode nach geburt


                      Hallo Sonja,

                      den Mönchspfeffer gibt es auch als Tabletten freiverkäuflich in der Apotheke.

                      Das mit dem Stress merkt man ja oft selber gar nicht - vor allem, weil der Baby-Stress ja meist so auch nicht empfunden wird (ist ja auch gut so).
                      Stress kann aber auf jeden Fall auch zum Ausbleiben der Periode oder zumindest zu Zyklusschwankungen führen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: noch immer keine periode nach geburt


                        danke nochmals für deine antworten...

                        ich denk ma das ich jetzt noch ein wenig abwarten werde....viell hängt das ja auch mit den magenkrämpfen zusammen die ich öfters hab... wenn bald nichts kommt werde ich noch mals zum frauenarzt gehen und noch ma durch checken lassen

                        lg sonja

                        Kommentar


                        • Re: noch immer keine periode nach geburt


                          hallo

                          als ich heute mittag auf toilette war, war ein wenig blut am toi-papier... aber bis jetzt ist es noch nicht mehr geworden(|8))
                          ist das normal? kann sein das es sich erst wieder einspielen muss?

                          lg sonja

                          Kommentar


                          • Re: noch immer keine periode nach geburt


                            Hallo Sonja,

                            vielleicht pendelt sich jetzt so langsam alles wieder ein und das ist der Anfang.
                            Warte noch ein bisschen ab - ich würde es jetzt wirklich mit Mönchspfeffer versuchen, der schadet nicht, kann nur helfen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: noch immer keine periode nach geburt


                              danke nochmals für deine antwort!

                              die blutung hat schon gestern abend aufgehört... war wirklich nicht viel... aber wie du sagtest ich versuch es einfach jetzt mit dem mönchspfeffer... und tu jetzt einfach abwarten...

                              lg sonja

                              Kommentar


                              • Re: noch immer keine periode nach geburt


                                hallo

                                hab noch eine kleine kurze frage: ab wann kann ich mit einer wirkung rechnen von dem mönchspfeffer?

                                lg sonja

                                Kommentar


                                • Re: noch immer keine periode nach geburt


                                  Hallo,

                                  Mönchspfeffer braucht schon ein paar Wochen, um seine volle Heilkraft zu entfalten.
                                  Es ist ja ein rein pfanzliches Mittel.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: noch immer keine periode nach geburt

                                    hallo ich habe vor 4 monaten auch meinen sohm zur welt gebracht und habe meine periode auch noch nicht ich habe auch verhüttet und habe schon 2 schwangerschafts test gemacht beide negativ

                                    Kommentar


                                    • Re: noch immer keine periode nach geburt

                                      Hallo ami19951,
                                      haben Sie die älteren Beiträge gelesen? Neben einer erneuten Schwangerschaft ist das regelmäßige Stillen am häufigsten für das Ausbleiben der Mens verantwortlich.
                                      Viele Grüße
                                      Annette Mittmann

                                      Kommentar


                                      • Re: noch immer keine periode nach geburt

                                        Hallo , meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt , ich habe auch seit 6 Monate keine Periode obwohl ich NICHT Stille noch net mal Anzeichen waren auch zur nach Untersuchung war alles ok , wir hatten natürlich auch in den Monaten geschlechtsverkehr . Mit Kondom und ein paar mal ohne Verhütung , ich habe schon 2 schwangerschaftstest gemacht negativ , den erst Anfang Dezember den zweiten vor einer Woche alle negativ...
                                        Was ist das ? Wieso bleibt sie aus ?
                                        Ich verzweifel

                                        Kommentar


                                        • Re: noch immer keine periode nach geburt

                                          Hallo Mama2015,
                                          auch Stress- auch wenn er positiver Natur ist- kann eine Blutung unterdrücken. Aber die Verhütung sollten Sie nicht ausser Acht lassen, da sich jederzeit ein Eisprung einstellen könnte.
                                          Viele Grüße
                                          Annette Mittmann

                                          Kommentar