#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann SS Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: es gibt was neues


    hey du (8))

    ich möchte mich jetzt net zu weit aus dem fenster lehen, gerade bei eileiterschwangerschaften wüßte ich gar net bescheid ( außer das ich anfangs schiss hatte, selbst eine zu haben () )
    ich denke aber doch, daß man bei einer schwangerschaft auf dem u-schall zumindest schon ne fruchthöhle gesehen hätte *grübel*
    ich finde es aber auch net gerade kompetent, sich nicht zu deinen problemen zu äußern bzw dir zu helfen..weil es ja auch nicht normal ist, und 3 wochen bis zum nächsten termin find ich doch schon ein bisl heftig.
    ich persönlich würde , weil ich mich einfach unsicher und unverstanden fühle, schon eine 2. meinung einholen ! denn die tage sind ja jetzt auch schon sehr lange überfällig auch gelle..

    lg
    sabine

    Kommentar



    • Re: es gibt was neues


      Sorry, hatte dir ncoh gar nicht auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

      ich bin knackige 24 Jahre alt.
      Das mit deiner SS ist ja schön. Dann hast du ja bald dein Würmchen schon im Arm liegen Dafür drück ich dir auf jeden fall die Daumen und würd mich auch freuen, wenn du dich nach der Geburt dann irgendwann mal meldest ( wenn dann noch Zeit bleibt).

      Ja ich denke auch das ich mir noch eine zweite Meinung einhole. Habe halt Angst schwanger zu sein, weil ich in letzter Zeit halt sehr viel rohes Fleisch und roihen Fisch gegessen habe, ich rauche und habe auch schon Alkohol getrunken.
      Das mache ich jetzt zwar aus Vorsicht nicht, aber habe halt Angst das da nun doch irgendwas ist. Den Termin heute hätte ich mir irgendwie sparen können.
      Vorallem musste da echt alles privat bezahlen. Eigentlich 65 EUR für den Ultraschall, hab ich heute, weil ich neu bin, umsonst bekommen. Aber die restlichen Untersuchungen die die da machen werden da alle privat abgerechnet und die Preise sind echt der Knaller!!!

      Kommentar


      • Re: es gibt was neues


        du bist aber auch ne ganz schlimme ()
        also dafür, daß das alles in ner schwangerschaft schlecht bzw tabu sein sollte...
        aber wenn man natürlich net sicher ist, ob man es überhaupt ist, dann ist es auch net einfach sicherilch, was zu ändern..
        gerade, wenn du privatpatient bist, kann ich noch mehr nachvollziehen, daß man auf eine kompetente meinung wert legt ! ich hätte mich auch an deiner stelle geärgert, und es so net hingenommen...
        wie gesagt, ich vesteh aber auch net, warum sie dich so abspeist ..da würde ich direkt das weite suchen ..und mich doch nochmal nach jemand anders umschauen.
        wie du sagtest, den termin hättest du dir wirklich sparen können und das geld, weil schlauer als vorher biste ja net wirklich (:\\)
        aber gib die hoffnung net auf, es gibt noch gute und auch freundliche ärzte auf dieser welt ()
        wenn du aus wuppertal oder nähe kämst, hätte ich dir direkt eine empfehlen können (8))
        aber ich glaube, das ist ja zuweit wech von dir.

        lg
        sabine

        Kommentar


        • Re: es gibt was neues


          hey...

          also ich glaub wir können uns wirklich die hand geben... meine frauenärztin is genauso bescheuert...

          warum musst du den für ein ultraschall 65€ bezahlen??? und warum wird alles privat abgerechnet?
          und sich wirklich zu was nicht äußern ist echt das letzte, den eine frauenärztin sollte schon die fragen alle beantworten können wenn nicht dann ist sie nicht kompetent genug... (oder wie sagt man)
          ich würde dir auch empfehlen eine andere auch noch dazu zu holen... um einfach wirklich eine zweite meinung zu haben...
          *reg auf* so was gibt es doch nicht... und so was nennt sich heut zu tage ärzte, oder nicht?

          lg sonja

          Kommentar



          • Re: es gibt was neues


            es gibt auchprivatpatienten , so ne aussterbende gattung, weißte, sunny ()))
            mein vater ist auch privatpatient, da schlackern einem die öhrchen, was man da vorblechen darf..
            ihr könnt euch echt die hand reichen..ausser das sie wohl net so lange bei ihrer fa bleiben würde wie du B) - sach ich jetzt auch nur, weil ich dich kenne (|8))

            Kommentar


            • Re: es gibt was neues


              als ich zu hause noch gewohnt hab war ich auch privat patient... hab das aber alles nicht so mit bekommen mit dem geld und so...
              aber naja...
              ja... ich denk ma nach der geburt des kindes werdeich mich dann wahrscheinlich nach einer anderen umgucken, doch beim nächsten mal hab ich halt auch die andere ärztin die da auch in der praxis ist... und ma gucken viell ist die ja besser, hatte ide ja am montag schon, war ganz nett... und hat zu mindestens mehr erklärt als die andere *grins*

              lg sonja

              Kommentar


              • Re: es gibt was neues


                Also ich bin kein Privatpatient.
                Sie sagt die Kassen würden das nicht mehr übernehmen..
                Nur mal nen Ausschnitt aus dem Flyer der Praxis:
                Vaginaler Ultraschall: 65,00
                Brustultraschall: 100,00
                3 D Brust Ultraschall 200,00 EUR,
                HPV Test 45,00 EUR
                Clamydien Test 18,93
                Hormonspiral 350,00
                Toxoplasmose Test 15,42
                Cytomegalie Test 36,20
                Schwangerschaftstest 15,00 EUR
                Zusätzlicher Ultraschall:
                Einmalig 60,00 EUR
                so oft wie gewünscht i.R.der MuVo: 250,00 EUR
                mit Doppler 96,00

                Freichheit???????????????????????
                Wofür ist man dann versichert wenn man doch alles privat bezahlen muss?

                Also ich finde das recht heftig.
                Ich habe mal in der Nähe von Wuppertal gewohnt, in Ratingen, kennst du das Shuya?

                Sunny, wieso wechselst du nicht den Frauenarzt?
                Also anscheinend ist das echt nicht so einfach jemanden zu finden.

                Aber nochmal zurück zum Thema. Hatte ja die ganze Zeit nicht gewusst das meine Tage ausbleiben werden und hatte 2x nen Test gemacht, die beide negativ waren.
                Mach mich jetzt halt eifnach verrückt wegen der Eileiter SS. Aber ich glaube das hat andere Symptome. Hoffe ich jedenfalls.

                Kommentar



                • Re: Ab wann SS Test?


                  Sunny bist du Jahrgang 89 wenn ich fragen darf? Wie weit bist du denn mit deiner SS?

                  Kommentar


                  • Re: Ab wann SS Test?


                    ja ich bin jahrgang 89...also noch sehr jung, und ungewollt schwanger geworden... haben zwar verhütet aber naja...

                    das is eine sehr gute frage wie weit ich bin... nicht wa shuya? *grins*
                    die ärzte streiten sich ein wenig bei mir... laut meiner frauenärztin in der 31ssw und laut dem arzt aus dem sana klinikum in der 32ssw oder auch viell schon viel weiter...
                    lg sonja

                    Kommentar


                    • Re: es gibt was neues


                      kenn ich ..ratingen ..ist aber auch noch ein eckl entfernt , aber net aus der welt (8))
                      schade, das ihr net meine auch nehmen könnt..ich kann die nur blind anvertrauen..
                      und bei der war ich ja vor der schwangerschaft auch nur einmal.

                      mh..find ich aber komisch, daß man das dann so zahlen muss ?!
                      okay, ich sach mal so, wenn ich ausserhalb der 3 bezahlten u-schalls von der kasse , einen haben wollte, mußte ich auch 25 euro blechen ( für bäuchlein u-schall ) aber ich kanns trotzdem net nachvollziehen, weils ja eigentlich ne notwendigkeit war bei dir..
                      denn schließlich mußte man ja auch mal nachvollziehen , woher die ausbleibende regel kommt und so.. ($))
                      also so ne erfahrung machste hoffentlich kein 2. mal, ansonten weißte bescheid, immer vohrer fragen ..bevor dir das geld aus der tasche ziehen ()
                      ist ja der hammer, daß man mit sowas rechnen muss von wegen soviel blechen nach ner untersuchung.

                      so, ich lass euch küken in paar minuten alleine - muss meinen göttergatten beim bahnhof einsammeln (8))

                      Kommentar



                      • Re: Ab wann SS Test?


                        dat sunny ist in vielen sachen eine ausnahmeerscheinung ()))

                        also ich geb ihrem würmchen noch 5-8 wochen maximum (|8))

                        bis späters ihr beiden küken , ich roll jetzt zum auto ()

                        Kommentar


                        • Re: es gibt was neues


                          das is auch total unverschämt... meiner meinung nach ($)) weil wie shuya gesagt hat die untersuchung war doch notwendig und dann ziehen die dir das geld aus der tasche, also den würde ich auch wechseln...

                          lg sonja

                          Kommentar


                          • Re: Ab wann SS Test?


                            länger gebe ich meinem eig auch nicht mehr... ich sage ab mitte nächsten monat kann er jeden tag kommen...
                            was ich ja nicht verstehe auch... ist der erste entbindungstermin war der15.10 und dann is meine fa plötzlich hin gegangen und hat um ein monat verschoben und das kann ja auch nciht sein... ein kompletter monat...

                            lg sonja

                            Kommentar


                            • Re: es gibt was neues


                              Neeeeee die hats mir ja ausnahmsweise heute umsonst gemacht.

                              Puuuhhh bei euren schnellen Fingern hier muss man erstmal hinterher kommen.

                              Was heisst denn bei dir verhütet? Mit Kondom?
                              Denn wir haben ja auch net unbedingt verhütet eher "aufgepasst", daher auch die unsicherheit. Bin total durch den Wind. Eigentlich ist mein Zyklus super pünktlich. Aber jetzt dreht er wohl ab

                              Kommentar


                              • Re: es gibt was neues


                                ne ich hab die pille genommen... und auch kein bewussten fehler gemacht oder so... sprich auch nicht wirklich durchfall oder ähnliches gehabt... deswegen...
                                aber meine ärztin meinte das es halt auch trotz pille passieren kann... nur ich denk mir i-wo muss ein fehler gewessen sein... aber ich hab es halt erst in der 9 woche erfahren und dann zurück errinnern ist ein wenig schwer...

                                lg sonja

                                Kommentar


                                • Re: es gibt was neues


                                  Oh je, ich kenne das....
                                  Hatte ich vor 5 Jahren auch. Ist mir auch kein Fehler bewusst gewesen und ich war auch in der 6 ssw als ich es bemerkt habe.
                                  Ist eine sehr lange und auch nicht so schöne Geschichte.
                                  Ich drück dir jedenfalls die Daumen für die nächsten Wochen, das alles gut läuft.
                                  Ich denke, wenn bei mir soweit alles okay ist, reden wir nächstes Jahr drüber.
                                  Nächstes Jahr evtl. Heiraten und dann ein geplantes Baby. So stell ich es mir eigentlich vor. Aber es kommt halt wie es kommt

                                  Kommentar


                                  • Re: es gibt was neues


                                    doch ich bin auch trotz pille entstanden.. also auch nciht gewollt...

                                    doch viele fragen mich auch warum ich nicht abgetrieben habe... da kann ich nur sagen
                                    1. kann ich so was nicht, vor allem weil ich kinder über alles liebe
                                    2. denke ich mir auch es gibt leute die versuchen schwanger zu werden und so und ich lass dann mein kind weg machen ne... geht gar nicht...
                                    3. denk ich mir auch jedem muss klar sein, dass wenn man verhütet auch immer was schief gehen kann und wie sagt man so schön wer poppen kann, muss auch mit den kozequenzen leben, wenn was schief geht...

                                    aber jeder hat halt auch ne ander meinung
                                    lg sonja

                                    Kommentar


                                    • Re: es gibt was neues


                                      Ne das ist schon klar.
                                      Finde ich auch gut das du das nicht gemacht hast.
                                      Bin auch absolut dagegen.
                                      Würde es auch nie machen wenn ich jetzt schwanger wäre.
                                      Ich denke irgendwie kriegt man sowas schon hin.
                                      Bist du denn mit deinem Freund noch zusammen wenn ich fragen darf?
                                      Zu zweit ist das ja auch immer noch was anderes. Alleine ist das adnn schon was schwieriger.

                                      Kommentar


                                      • Re: es gibt was neues


                                        ja klar darfst du fragen...
                                        ich bin noch mit meinem freund zusammen...
                                        und wir haben schon sehr viel durch machen müssen... sprich sehr viele negativen dinge.... wohnen jetzt gemeinsam in einer eigenen wohnung, er hat ne ausbildung und wenn der kleine dann da ist und groß genug ist werde ich auch wieder arbeiten...
                                        sprich vor fünf jahren warst du dann 19jahre also in meinem alter... ich find es immer doof wenn man als asozial oder so abgestempelt wird nur weil man früh schon ein kind bekommen hat oder was auch schrecklich dann ist das viele dann ankommen und sagen ja treib doch ab und so was... also ich find echt die leute haben ihr herz nicht am rechten fleck
                                        aber wie gesagt es gibt halt unterschiedliche meinungen...

                                        lg sonja

                                        Kommentar


                                        • Re: Ab wann SS Test?


                                          so muss dich eben mal allein lassen , muss nämlich eben ma nach remscheid rein... gucken das ich mein handy heute ma wieder bekomme.... bin dann aber wieder da...

                                          lg sonja

                                          Kommentar


                                          • Re: es gibt was neues


                                            Das ist doch super
                                            Ja da war ich gerade 19 geworden.
                                            Mein Freund war spielsüchtig, kein Job, keinen Schulabschluss, hat mich beklaut und belogen und betrogen. War alles wirklich nicht so einfach. Und zu mir gehalten hat er damals erst recht nicht. War schon scheisse :'(
                                            Aber wenn du jemanden hast der dich unterstützt kann es doch nix schöneres geben. Auch wenn es nicht geplant war, wirds wahrscheinlich das beste sein was dir im Leben bisher passiert ist.
                                            Und das man Leute als asi abstempelt finde ich auch falsch. Jeder hat halt seine eigene Einstellung und das sollte man auch aktzeptieren.
                                            Was ich halt wirklich nicht gut finde istz wenn Kinder kinder kriegen.
                                            Sprich 15 oder 16 Jahre alt sind, noch keinen Schulabschluss haben und dem Kind rein gar nix bieten können ausser Liebe, die auch sehr wichtig ist, aber ich finde da gehört danns chon mehr reife zu, die man mit 15 oder 16 sicherlich noch nciht hat.
                                            Mit der ein oder anderen ausnahme vielleicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ab wann SS Test?


                                              Ich muss auch, Marienhof gucken und kochen.
                                              Bin später auch wieder da....Man sieht sich

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X