#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und wieder sind es zwillinge!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und wieder sind es zwillinge!!!

    hallo ihr Lieben,
    nach dem ich im Oktober/07 eine Fehlgeburt von Zwillingen in der 17 SSW hatte bin ich jetzt wieder mit Zwillis schwager. Damals war die SS schon von vorn herrein mir keinen guten Karten benetzt ich hatte ständig das Gefühl das geht nicht gut. Ich bekam in der 11 SSW dann Blutungen aber bei der Feindiagnostik sagte man mir das alles ok ist und die Babys in Ordnung sind. Ich hatte dann eine Blasenentzündung und der ph Wert in der Scheide war auch nicht in Ordnung aber den Babys ginge es gut. Die nächsten Wochen vergingen das treppensteigen in die 3. Etage viel mir immer schwerer und ich war nur noch müde ich hätte den ganzen Tag schlafen könnene. Eines Nachts also genau am 14. zum 15. Oktober bekam ich Bauchschmerzen. Ich konnte das aber nicht als Wehen sehen, ich habe schon zwei Kinder und Wehen finde ich haben sich da anders angefühlt. Nun ja ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können und am nächsten Morgen um 10:30 uhr hatte ich einen Blasensprung und es dauerte keine 3 min. hatte ich ein kleines Mädchen in meinen Händen. (was sich auch bewegte ich weiß das hört sich grausam an) aber es war so ich war schockiert ich habe geschrien aber niemand war da, der mir hätte helfen können. In meiner Verzweifelung rief ich meinen mann auf der arbeit an. er ging auch gleich ans Telefon aber er verstand mich nicht, weil ich so sehr geschrien habe und geweint. Er hat sofort die Feuerwehr angerufen und ihnen erklärt das ich zu Hause war, er annimmt das etwas mit mir und den Babys nicht stimmte mir kam es unentlich lang vor bis die Feuerwehrmänner da waren.Immer noch hatte ich diesen winzigen kleinen Menschen in meiner Hand der sich nun nicht mehr bewegt hatte.Irgendwann war die Feuerwehr da und der Notarzt ich glaube es waren annähert 15 Helfer in unserem Schlafzimmer sie brachten mich in Krankenhaus wo ich sofort untersucht wurde. Das kleine Mädchen war nun tot. Die Plazenta war noch drinn und das 2. Baby auch und dem ging es gut laut Aussage der Ärzte. 2 Tage später verlor ich auch dieses Baby und jetzt bin ich wieder in der 10 SSW schwanger mit Zwillingen und habe Angst das es wieder passieren könnte bis jetzt geht es mir gut keine Anzeichen das etwas schief gehen könnte aber der Gedanke bleibt


  • Re: und wieder sind es zwillinge!!!


    Hallo tantdaggy,
    sich einem derart traumatischen Ereignis zu stellen bedarf viel Kraft, Mut und Unterstützung. Ich hoffe, Ihre Familie und FA steht Ihnen gut zur Seite. Haben Sie eine psychologische Begleitung einmal in Erwägung gezogen und mit Ihrem Partner und FA besprochen? Dazu kann ich Ihnen guten Gefühls raten, da allein zählt, dass es Ihnen gut geht und Sie zuversichtlich und mit Freude Ihre SS erleben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: und wieder sind es zwillinge!!!


      hallo,
      Sicherlich sind wir beide also mein Mann und ich bei einem Psychologen in Behandlung.Dazu kommt, das sie mich im Krankenhaus ausschaben musten da ich die Plazenta von beiden Babys noch in mir hatte und dabei 2 Liter Blut verloren habe. Anfangs ging das nicht ohne Medikation der Einbruch kam bei mir als ich dann nach allem dem wieder zu Hause war. Meine FA hat uns in keinster weise unterstütz sie sagte nur " wir sollen das abhaken" (kein Tacktgefühl) das mir in der Zeit ein Psychologe zu Seite steht darum hat sie sich weder gekümmert noch hat es sie sonderlich interessiert. Sie hat uns mit allem alleine stehen gelassen. Die Schwierigkeit ist halt so schnell einen Arzt zu finden derauch einen Termin hat....wir haben sofort die FA gewechselt, habe ihr noch meine Meinung gesagt. Am 2. November wurden dann unsere Babys beerdigt.Ich war da völlig unter Medikamente und eigendlich nicht ansprechbar, aber man kann es wirklich kaum glauben von diesem Tag an fing ich an zu verarbeiten. Mein mann viel dann in ein loch weil er für mich "immer"(:0) da war und am ende seiner kräfte auch männer leiden und ich habe noch nie einen mann so bitterlich weinen gesehen. Also alles im einem, fühlten wir uns im Stich gelassen. Auf den Bericht vom Krankenhaus und der Untersuchung der Zwillis haben wir bis Mitte Januar gewartet und hinterhertelefoniert. Am Ende stellte sich herraus das sie nicht aber auch garnichts finden konnten weder an der Plazenta noch bei den Kindern. Die Frage steht immer noch im Raum "WARUM". Nun ja und jetzt sind wir wieder schwanger mit Zwillingen in der 11 SSW und die Angst es passiert wieder.
      lg tantedaggy

      Kommentar


      • Re: und wieder sind es zwillinge!!!


        Hallo tantedaggy,
        sehr gut, dass Sie sich psychologisch begleiten lassen und den FA gewechselt haben. Geht der jetzige FA verständnisvoller mit Ihrer Situation um? Sind Psychologe und FA miteinander im Gespräch?- Dies wäre zumindest empfehlenswert.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: und wieder sind es zwillinge!!!


          hallo frau mittmann,
          meine neue fa ist einfach toll und sehr besorgt und vorsichtig. am 9 mai muß ich zur feindiagnostik . heute hatte ich einen termin bei der fa, soweit ist alles in ordung beide sind wohl auf und alles dran. bin jetzt in der11+1 ssw sie hat mir ab der 12 ssw ass 100 verordnet die frage nach heparin soll sich am 9 mai mit abspache des prof. der mich untersuchen wird geklärt werden.
          warum gibt man denn schwangeren frauen heparin? hatte das in meinen letzten ss nicht und hat das auswirkungen auf die zwillis zählt man dann als bluter?dazu kommt das ich übergewicht habe und zu bluthochdruck neige!!!
          lg tantedaggy

          Kommentar


          • Re: und wieder sind es zwillinge!!!


            Hallo tantedaggy,
            viele Schwangere müssen Heparin spritzen, was unangenehm ist aber in der Risiko-Nutzen-Abwägung bei entsprechender Indikation der Nutzen deutlich überlegen ist. Wenn der Prof. Ihnen Heparin verordnet fragen Sie ihn nach dem Grund.
            Ein "Bluter" sind Sie nicht unter Heparin Gabe. Schließlich finden auch alle Operationen im Krankenhaus mit Heparinspritzen statt, um thromboembolische Komplikationen zu vermeiden.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X